patapaya
Moderator
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Die Heckklappe an meinem 9-5 Kombi ist an der Unterkante rostig (gewesen), weil sie auf der Stoßstange aufliegt (leider nur Handyfotos):
Eine Deformierung der Stoßstange (alter Unfall oder so) ist nicht erkennbar, Spaltmaße ansonsten sehen alle gut aus.
Offenbar betrifft das nicht nur meinen Kombi:
Ich habe schon nachgesehen, aber es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, die hintere Stoßstange um die entscheidenden Millimeter tiefer zu setzen (oder weiter raus). Langlöcher gibt es da nicht.
Oder doch?
Kann es sein, dass das evtl. mit der montierten Hängerkupplung zu tun hat??
In der Anbauanleitung (von Westfalia) ist die Rede davon, "Die vorhandenen Distanzplatten (an den Schraubpunkten des Stoßfängers) [zu] entfernen. Gelieferte Halter 5 (rechts und links) auf den Stoßfänger aufstecken."
Da ich die Montage nicht selbst ausgeführt habe, meine Frage an die, die das schon in der Hand hatten: Kann es sein, dass die Halter etwas dünner sind als die ursprünglichen Distanzplatten und die Stoßstange so um die kritischen mm dichter ranrückt?
Hat schon jemand das Problem behoben?
Sonst bleibt mir wohl nur, eine Kantenschutzfolie aufzuziehen, damit die neue Farbe dann nicht auch wieder innerhalb kurzer Zeit abgeschabt ist und ich von vorne anfange...
Eine Deformierung der Stoßstange (alter Unfall oder so) ist nicht erkennbar, Spaltmaße ansonsten sehen alle gut aus.
Offenbar betrifft das nicht nur meinen Kombi:
Ich habe schon nachgesehen, aber es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, die hintere Stoßstange um die entscheidenden Millimeter tiefer zu setzen (oder weiter raus). Langlöcher gibt es da nicht.
Oder doch?
Kann es sein, dass das evtl. mit der montierten Hängerkupplung zu tun hat??
In der Anbauanleitung (von Westfalia) ist die Rede davon, "Die vorhandenen Distanzplatten (an den Schraubpunkten des Stoßfängers) [zu] entfernen. Gelieferte Halter 5 (rechts und links) auf den Stoßfänger aufstecken."
Da ich die Montage nicht selbst ausgeführt habe, meine Frage an die, die das schon in der Hand hatten: Kann es sein, dass die Halter etwas dünner sind als die ursprünglichen Distanzplatten und die Stoßstange so um die kritischen mm dichter ranrückt?
Hat schon jemand das Problem behoben?
Sonst bleibt mir wohl nur, eine Kantenschutzfolie aufzuziehen, damit die neue Farbe dann nicht auch wieder innerhalb kurzer Zeit abgeschabt ist und ich von vorne anfange...