Die Einbauanleitung beschreibt dass das Westfalia-Murks ist. Distanzplatten an den Schraubpunkten, die
ungebremste Anhängelast ist 750 KG. Ein 2-achshänger hat gut 450+ KG. Dazu noch (ein 9-5 Kombi)
drauf mit nochmal 1700 KG. Beim anfahren geht der zug und die Torsion vom Hänger direkt auf den
Querträger. Rein raus rauf runter. Oder wie es Frans Meersdonk sagte, einmal gerade.
Einmal krumm.
Wenn ahk dann soll die direkt an beide Längsträger hinten verschweisst werden. die ahk muss
über ein Kreuz zur verstärkung verfügen damit torsionale Kräfte nicht auf die carrosserie übertragen
werden. Zum auffangen derselben ist (auch) die Auflaufbremse am Anhänger.
Darum kaufe ich keine Autos mit ahk.
__Da war mal ein 9-5 Kombi mit Heckaufprall mit geringer Geschwindigkeit. Von hinten gerade auf die
ahk drauf - äusserlich war nichts sichtbar hat man aber die hinteren Türen geöffnet war der gesamte hintere
Fahrzeugboden so um die 6-8cm kürzer. Wellblech. Kurz, ein Totalschaden.
Ich geb dir recht aber den deckel sollte man nie nachträglich "einpassen". Das wurde im Werk
gemacht u. alles was später schief sitzt lässt sich auf Rost oder einen Unfall zurück verfolgen.