Hallo !
So , ich habe jetzt endlich nach Wochen meine Rohre bekommen , um das Ventil zu überbrücken . Habe mir welche aus Alu anfertigen lassen , weil die ganzen Kupferfittings , die ich gefunden habe , einerseits sowieso zu kurz waren und ich andererseits dem Kupfer im Kreislauf nicht wirklich getraut habe .
Und es hat , wie ja ohnehin schon prognostiziert wurde , genau gar nichts gebracht .
Werde also jetzt mal das oben beschriebene Gehäuse abbauen . Ich hoffe , man kommt da halbwegs ran .
Allerdings überlege ich , da ich dann ja ohnehin das Kühlwasser ablassen muss , mir auch gleich den Heizkühler anzusehen ( habe nämlich grade das Kniebrett herunten , weil mein Tempomatsteuergerät ausgebaut ist ) . So wie´s scheint , kommt man da ja relativ gut ran im Gegensatz zum Heizungsventil .
Gibt´s da irgendwas zu beachten ? Was ich ausserdem überlege , ist überhaupt gleich prophylaktisch den Heizkühler meines verstorbenen Winter-900 zu verbauen . Von dem wüsste ich nämlich , dass er gut heizt ... Allerdings hat der mit Baujahr ´83 vermutlich ja noch die ältere Metallausführung . Ist die mit dem Kunststoffheizkühler der späteren Baujahre kompatibel ? Ich hätte zwar noch einen anderen aus meinem ´91 Schlacht-900 , aber da weiß ich auch nicht , ob der funktioniert oder nicht ...