Herbstaktion

zudem kommt es ja auch immer darauf an, wie man fährt. Ob man Motorbremse durch runterschalten nutzt, oder sich ausrollen lässt, etc. Also kommt immer darauf an, wie man fährt. Ihr wisst ja, wer bremst verliert. ;)
 
Also meine Bremsscheiben am Aero sind jetzt 177.000km drauf,sind noch die ersten,die werden im Frühjahr gewechselt,auf Anraten eines seriösen Mechanikers meines Vertrauens............

Gruß,Thomas

Unglaublich Thomas. 177TKm. Sind es bei Dir als Mod vllt. nachwachsende? :tongue: :biggrin:

Ich muss jetzt bei meinem im Frühjahr bei knapp 80TKm an der HA neue Scheiben montieren....

Grüße und da wir uns wohl nicht mehr sehen

FROHE FEIERTAGE
Jürgen
 
Nee…ne ganz normale Aero-Bremse…

Dir auch ein schönes Fest…
Gruß,Thomas
 
So..........einmal rundherum Bremsscheiben und Beläge bestellt............ATE Powerdisc vorne und hinten mit ATE Ceramic Belägen............dann werde ich mal mit meinem Mechaniker einen Bremsenworkshop machen.........kann ich nur bei lernen............

Gruß,Thomas
 
Versuch macht klug…wir werden es sehen…

Gruß,Thomas
 
Ich werde berichten............so oder auch so..............

Gruß,Thomas
 
Also ich hab die powerdisks auf der VA. Kann mich über laute Brmsgeräusche nicht beschweren. Einzig, wenn man aus hohen Geschwindigkeiten stark abbremsen muss, kommt laute "Rubbel"-Geräusche aus dem Vorderwagen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. :)
 
@brose

warte auch gespannt auf deinen ate bremsen bericht! ;-)

gruss berni
 
Jetzt liegt es nur noch an meinem Mechaniker...............:smile:..........das wird schon..........

Gruß,Thomas
 
Jetzt liegt es nur noch an meinem Mechaniker...............:smile:..........das wird schon..........

Gruß,Thomas

nä, nä. Nach diversen Versuchen mit ATE Powerdisc, EBC und gelochten Zimmermännern bleibe ich doch lieber bei ATE Standard. Das reicht. Am besten gar nicht bremsen. Denn bremsen macht die Felgen schmutzig. :rolleyes:

Oder wie wir Mopedfahrer sagen: wer später bremst, ist länger schnell...... :tongue: :biggrin:
 
Wenn alles gut läuft,kommen Freitag die neuen Scheiben/Beläge rein..............

Gruß,Thomas
 
@brose

warte auch gespannt auf deinen ate bremsen bericht! ;-)

gruss berni

Hier ein kleines Update: Habe jetzt etwa 200km mit den neuen Bremsen runter, bei den ersten Bremsungen habe ich mich etwas erschrocken ob der Geräusche, die waren aber relativ schnell weg, jetzt höre ich kaum noch etwas und die Bremse greift schon richtig gut, das Geräusch mit den verschlissenen Bremsen habe ich ja noch im Ohr.............:rolleyes:

Gruß,Thomas
 
Naja, du musst aber schon ein paar Kilometer mehr fahren um dir eine Urteil bilden zu können. Die Oberfläche der Beläge ist "gescorched" (flammbiert) damit sie anfangs schneller verschleißt und einläuft.
 
Das ist mir schon klar.............ich berichte weiter............

Gruß, Thomas
 
freu mich auf weiter bremsenberichte!
werd im sommer meine bremserei rund um erneuern müssen. (derzeitiger km stand ca 110tkm)

@brose
danke fürs erste update! :smile:
wann sagt man, das eine bremse eingefahren ist?

gruss berni
 
Mein Mechaniker meinte so 500km, dann sollte alles aufeinander eingespielt sein..............

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben