Heute hat es mich eiskalt erwischt

Ich hoffe mal sehr auf Batterie. Und was "Zellenschluß" sein mag, wage ich mir gar nicht vorzustellen ...
Auf jeden Fall wird der Karren heute abend vom Saab-Tandler aus meinem 60 Kilometer entfernten Heimatort mit dem Schlepper abgeholt, alleine diese Aktion wird das Geldbeutelchen einer Schlankheitskur unterziehen, die seine drahtige Gestalt überhaupt nicht nötig hätte.

Ist bezüglich des Batterieproblems OT:

Bin mit meinem CV im letzten Jahr mit defektem Kupplungszylinder liegengeblieben. Über den Schutzbrief meiner Versicherung war der Transport zu meinem Saabschrauber abgedeckt! Gibt da wohl eine Entfernungsgrenze, die aber nicht überschritten wurde.

Vielleicht hilft es Dir. Der Schutzbrief übrigens kostet nur wenige Euronen pro Jahr.
 
Danke für die Info, aber da ich bis heute ungeschützt verkehre, komme ich um die Transportkosten wohl nicht herum. Bitte, Herr, lass es die Batterie sein. Ich möchte in den Hobel keine Unsummen mehr investieren ...
 
Hi
Zellenschluß bedeutet das Zellen der Batterie eine Kurzschluß haben...

nicht weiter schlimm , aber der Akku ist dann platt!!

gruß
Jürgen
 
Schau mal in deinen Versicherungsvertrag.
Bei vielen Versicherungen ist eine Art Schutzbrief / Pannenservice bereits in der Versicherung enthalten.
Im Zweifelsfall mal deinen Versicherungsvertreter anfragen.
 
and just another 5 figure investment in my beloved schrotthobel:

Lichtmaschine verröchelt + Batterie end of life + Riemen zu erneuern + Abschleppkosten = 9.3 x 140
 
Zurück
Oben