Heute virtuelle Geburtstagsfeier, als Menue gibts meine Saabmemoiren !

...sag mal bitte, kannst Du nur "Bildchen angucken" ?
Die restlichen ca. 400 Wortbeiträge meiner CD bestehen nämlich dummerweise aus schwarzen Buchstaben etc. und gelesen wird, nach Heinz Erhardt, von links nach rechts... :itsme:
Host me ?
Grüssle und fr. W. ! :smile:
Gerd

350! Nein, alles da, aber ich fang trotzdem mit den Bildchen an (wie bei den Frauen, da guckt man auch erst, bevor man zuhört:cool:)
 
350! Nein, alles da, aber ich fang trotzdem mit den Bildchen an (wie bei den Frauen, da guckt man auch erst, bevor man zuhört:cool:)

**pling
( mach ich aber auch so, nur nicht bei gerd's CD )

 
...der grosse Computerdompteur und Linuxianer targa sich unter denen befindet, die meine CD nicht downloaden können ??? :confused:
hab ich selbiges jeh behauptet ? Nein, mit dem Aufwand von 20 Minuten hab ich es nicht geschafft, jegliche Tools, die ich ausprobiert habe, waren der Meinung, dass es kein ISO Image war... evtl. ein Nero Image ?! Oder ein proprietaeres einer anderen SW ? Toast ?
Gerd schrieb:
Und bitte was heisst "mounten" ?
Die Datei "mounten" bedeutet, ohne sie vorher zu brennen und ins Laufwerk zu stecken, ins Dateisystem einzufuegen. Unter Windows haette sie dann einen neuen Laufwerkbuchstaben, ohne dass ein neues Laufwerk physikalisch da waere. Das war der Vorschlag von 'riesennano'
Gerd schrieb:
Wie finde ich, bzw. wo versteckt sich bei Linux Ubuntu 8. neueste Version dieses verflixte "Installationstool" ???, bitte, danke.
Ehrlich gesagt, ich hab von Ubuntu keinen Plan... und jede Linux-Distro ist anders.
/To
 
Danke Transalpi !
Jetzt tu ich einfach mal so, als ob ich verstanden hätte, wie man bei Linux neue Programme installiert; im Gegensatz zu Windows, da ists so einfach, dass es selbst mir bisher in über 50% der Fälle auf Anhieb gelungen ist... :cool: :redface:
Auch Dir fr.W. !

Hallo,

versuch es einfach mal "Anwendungen" "hinzufügen/entfernen" aufrufen.
Im Gegensatz zu Windooze besteht eine Linux Distribution aus Programmen verschiedenster "Hersteller". Mit dem Tool kannst du Software installieren (Download und Installation läuft automatisiert ab), die die Jungs und Mädels bei Ubuntu für gut befunden haben. Schau mal rein - da ist vieles drin.

Software die nicht in dem Tool enthalten ist gibt es meist als eigenes Package für Ubuntu oder Debian (Ubuntu ist quasi ein Abzweiger aus einem Debian Linux). Diese Installationspackages enden dann auf .deb (das wird dann von Linux als Installationspackage erkannt und mit dem Bord Installer installiert).
Sicher ist Linux "anders" als Windooze - genauso wie Windows für jemanden anders ist der aus der Linux Welt kommt. So wie es für dich einfach ist ein 901 Getriebe zusammenzubauen, und für mich das gleiche eine unlösbare Aufgabe darstellt (wenn ich deine CD nicht dabei habe)... Aber egal was für ein Problem du mit Linux hast - google hilft dir fast immer weiter.
Auch dir Frohe Weihnachten und friedliche Festtage!
 
Weil man ohne Gesprächsbeteiligung spätestens nach 20sec nicht mehr unschuldig auf den Busen der Natur gucken kann. Reden um weiter gucken zu können:biggrin:
Uiiiiiii matti, bist Du etwa ein Frauenflüsterer ?,
oder neudeutsch womaniser, oder gar ein Schürzenhunter ?
(kein Wunder, bei dem Saab-Statussymbolauto... !) :rofl:

Grüssle
Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

PS.
Nochwas: @ all, die zwecks evtl. zu schwächlichem PC meine CD nicht runterladen können.
Ich hab früher als Hobby PCs aus Bundles zusammengebaut und gesammelt wie Briefmarken.
Jetzt hab ich viele übrig ! :frown:
Wer z.B. einen voll internettauglichen, betriebsbereiten PC Tower AMD Athlon 2400+ mit 2 GHz Taktfrequenz,
oder einen anderen mit 1,8 GHz
zum Butterbrotpreis haben möchte,
der möge sich bitte zwecks Details bei mir melden... :redface:

Ansonsten fröhliche Weihnacht !
Gerd
 
Habe auch 2 PCs abzugeben... einen Athlon 1800+ und der andere ist ein Aldi MT163, ist glaub ich ein p4-900 drin ?!
 
Habe auch 2 PCs abzugeben... einen Athlon 1800+ und der andere ist ein Aldi MT163, ist glaub ich ein p4-900 drin ?!
Meinen Athlon 2400+ mit 2 GHz hat mir gerade jemand bar abgekauft :aetsch: :laugh:
jetzt hab ich nur noch einen AMD mit 1,8 GHz übrig... :frown:
(Leute greift zu, bevor es ein anderer tut...:smile:)

:beer: Prost Neujahr allerseits !!! :beer:

Nochwas:
Meine versprochenen Saab-Memoiren-Vermächtnis-CDs hab ich gebrannt, sie gehen übermorgen per Post an alle, die nicht runterladen können/konnten raus.

Viel Spass und danke nochmal fürs Interesse und für die zahlreichen Glückwünsche !

Gerd :cool:
 
Treib's nicht zu toll... - Hunde und Katzen machen nämlich erfahrungsgemäß um Zweibeiner mit Rausch einen großen Bogen.
Und das wäre doch schade, wenn die Fellbündel Dich auf einmal nicht mehr mögen...

Ach ja - Haare und Fell...
Ich hab an meinem letzten runden Geburtstag festgestellt, daß sich in den zehn Jahren zuvor *verdammt* viele Haare vom früher stolz erhobenen Haupt verabschiedet und an anderen, weniger optimalen Stellen wiedergemeldet haben.
Möge Dir dieses Schicksal erspart bleiben !!

Und weil ich von Natur aus ein neugieriger Schweinepriester bin:
*daten-saugmodus-an*
 
Bitte, bitte !...

Zu meinem heutigen runden Geburtstag habe ich als Geschenk für jeden, ders haben möchte, eine ca. 500 MB Jubiläums-CD gebrannt.

Euer Gruftigerd
-------------------------
Nachtrag von lachgas am 18.12.08

zum Download der Memoiren

1: als Rar Datei... runterladen und endpacken... ca 490mb Gerds Saab-Memoiren Rar Datei

2: als Iso Datei... runterladen und Brennprogamm anwerfen... ca 500mb Gerds Saab-Memoiren Iso Datei
... Ihr Computergelehrten klärt mich auf !

Ich hab heut zum Spass mal folgendes gemacht:
1. Zuerst hab ich meine genau 474 MB grosse org. Saabmemoiren-Datei ganz normal mit Nero auf eine CD gebrannt
2. Am Ende vom erfolgreichen, ca. 3 Minuten dauernden Brennvorgang frägt Nero sinngemäss. "Wollen Sie das Projekt speichern" ?
3. Ich hab auf "speichern" geklickt und hatte dann auf Eigene Dateien eine ISO1 Datei mit nur verblüffenden 331 KB ???
4. Diese ISO1 Datei mit nur 331 KB hab ich zum Spasstest mal per Email an mich selbst gemailt. Es dauerte mit DSL weniger als ca. 3 Minuten, bis die Mail an mich selbst wieder zurückkam.
5. Jetzt hab ich diese zurückgekommene ISO1Datei einfach angeklickt und mit meinem Wind XP SP1 öffnete sich sofort Neroburning.
6. Erneutes Brennen ergab wieder meine komplette, lückenlose, unveränderte CD...:eek:

Nun (m)eine dumme Anfängerfrage:
"Warum kann ich nicht an Interessenten eine Email mit dieser obigen nur 331 KB ISO1 Datei senden, das ist doch (im Gegensatz zu 474 MB), per Email noch relativ leicht möglich, oder ?
Der Emailempfänger müsste sich dann lediglich besagte ISO1 Datei mit seinem hoffentlich installierten Neroburning brennen...

Bitte ist in meinem immerhin soeben in der Praxis durchgeführten Test ein Denkfehler, und funktioniert es bei anderen doch nicht so einfach...?
Oder funktioniert sowas nur bei Windoof und evtl. nicht bei Linux, Mac usw... ???

Bitte klärt mich motivierten wissberierigen Computergrufti doch auf, bitte, danke,
Gruss und
gute N8
Gerd

PS. Nochmal: Die versprochenen CDs gehen morgen per Postbrief raus !
 
leider nicht ...

... Ihr Computergelehrten klärt mich auf !

Ich hab heut zum Spass mal folgendes gemacht:
1. Zuerst hab ich meine genau 474 MB grosse org. Saabmemoiren-Datei ganz normal mit Nero auf eine CD gebrannt
2. Am Ende vom erfolgreichen, ca. 3 Minuten dauernden Brennvorgang frägt Nero sinngemäss. "Wollen Sie das Projekt speichern" ?
3. Ich hab auf "speichern" geklickt und hatte dann auf Eigene Dateien eine ISO1 Datei mit nur verblüffenden 331 KB ???
4. Diese ISO1 Datei mit nur 331 KB hab ich zum Spasstest mal per Email an mich selbst gemailt. Es dauerte mit DSL weniger als ca. 3 Minuten, bis die Mail an mich selbst wieder zurückkam.
5. Jetzt hab ich diese zurückgekommene ISO1Datei einfach angeklickt und mit meinem Wind XP SP1 öffnete sich sofort Neroburning.
6. Erneutes Brennen ergab wieder meine komplette, lückenlose, unveränderte CD...:eek:

Nun (m)eine dumme Anfängerfrage:
"Warum kann ich nicht an Interessenten eine Email mit dieser obigen nur 331 KB ISO1 Datei senden, das ist doch (im Gegensatz zu 474 MB), per Email noch relativ leicht möglich, oder ?
Der Emailempfänger müsste sich dann lediglich besagte ISO1 Datei mit seinem hoffentlich installierten Neroburning brennen...

Bitte ist in meinem immerhin soeben in der Praxis durchgeführten Test ein Denkfehler, und funktioniert es bei anderen doch nicht so einfach...?
Oder funktioniert sowas nur bei Windoof und evtl. nicht bei Linux, Mac usw... ???

Bitte klärt mich motivierten wissberierigen Computergrufti doch auf, bitte, danke,
Gruss und
gute N8
Gerd

PS. Nochmal: Die versprochenen CDs gehen morgen per Postbrief raus !

in der Projektdatei von Nero steht geschrieben,
wo Nero die zu brennenden Dateien suchen soll.
Diese Datei beinhaltet nicht die Dateien, die gebrannt werden sollen.
Und das ist natürlich auf DEINEM Rechner (genauer: der Platz bzw. Oedner bzw. das Verzeichnis auf Deinem Rechner).

Schickst Du uns diese Datei,
würde unser Nero Deinen Rechner nicht finden können,
genauer, das Verzeichnis auf UNSEREM Rechner, in dem auf DEINEM Rechner die Dateien liegen.

ok ?
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, danke !!!...

in der Projektdatei von Nero steht geschrieben,
wo Nero die zu brennenden Dateien suchen soll.
Diese Datei beinhaltet nicht die Dateien, die gebrannt werden sollen.
Und das ist natürlich auf DEINEM Rechner (genauer: der Platz bzw. Oedner bzw. das Verzeichnis auf Deinem Rechner).
Schickst Du uns diese Datei,
würde unser Nero Deinen Rechner nicht finden können,
genauer, das Verzeichnis auf UNSEREM Rechner, in dem auf DEINEM Rechner die Dateien liegen. ok ?
... jetzt hob i Di !
Ganz im Hinterkopf hatte ich schon so eine Vermutung/Befürchtung.
Man lernt doch nie aus !
Schade, wär zu schön gewesen...
Guts Nächtle
Gerd
 
Kann nichtmal bitte einer, der die CD erfolgreich brennen konnte ein richtiges ISO Image davon machen, welches man mit jedem Brennprogramm brennen kann ?
Danke,
/To
 
Kann nichtmal bitte einer, der die CD erfolgreich brennen konnte ein richtiges ISO Image davon machen, welches man mit jedem Brennprogramm brennen kann ?
Danke,
/To
Hab das tatsächlich mal versucht / gemacht (hängt davon ab, ob mit Toast ein "richtiges" ISO Image dabei rauskommt), aber wie kommst Du da jetzt dran? Kann die 475 MB ja kaum hier hochladen, oder?
 
Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen...

Hab das tatsächlich mal versucht / gemacht (hängt davon ab, ob mit Toast ein "richtiges" ISO Image dabei rauskommt), aber wie kommst Du da jetzt dran? Kann die 475 MB ja kaum hier hochladen, oder?
Nochmal Ihr Lieben zum Mitschreiben:

... Jeder, ja Jeder, der meine Saab-Memoiren-Vermächtnis-CD gerne haben möchte, sie nicht erfolgreich herunterladen konnte und der mir zum Geburtstag Glück und (wichtig !!!) "noch" mehr Gelassenheit wünscht, und der mir seine Anschrift per PN oder per Email an >Gerdkontakt ätt web.de< sendet, der bekommt mein Machwerk gerne kostenlos und portofrei (selbst Schwaben können zu besonderen Anlässen mal unsparsam sein...:smile:) zugesandt !
Hobts me ?
Schönen Feiertag noch
und Grüssle
Gerd (der mit dem Saab-Service) *g*

PS: Im Ordner "Gags" in meiner CD bitte einige Fotos wohlwollend tol(l)erieren, bitte, danke ! ... :redface::redface::redface:
 
:cool: Da ich sträflich vergessen habe mich mit einer Ver-Bebilderung zu beteiligen, hole ich es nun brav nach.


Auf das er uns noch lange erhalten bleibt:biggrin:

Der Titel sollte natürlich lauten, Ein Stück deutsche Saab Getriebe-Geschichte

:party:
 

Anhänge

  • Gerd.jpg
    Gerd.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben