Heute virtuelle Geburtstagsfeier, als Menue gibts meine Saabmemoiren !

Zu meinem heutigen runden Geburtstag habe ich als Geschenk für jeden, ders haben möchte, eine ca. 500 MB Jubiläums-CD gebrannt.

...

Hobts me ?

Und nun feiert bitte virtuell mit mir zusammen Geburtstagsparty


:party: Prost !

Euer Gruftigerd
-------------------------
Nachtrag 18.12.08

zum Download der Memoiren

1: als Rar Datei... runterladen und endpacken... ca 490mb Gerds Saab-Memoiren Rar Datei

2: als Iso Datei... runterladen und Brennprogamm anwerfen... ca 500mb Gerds Saab-Memoiren Iso Datei
--------------------------------
Carpet diem :biggrin::biggrin::biggrin:

na hier.
 
...augen auf - nicht nur im straßenverkehr...:rolleyes:

einen der beiden unterstrichenen links am ende des ersten beitrages...:rolleyes:
 
Dank Euch!

Also auf die Idee in der Signatur zu suchen, bin ich tatsaechlich nicht gekommen :redface:
 
Wieso habt Ihr Linuxer da ein Problem ? ;-)

Zitat von tempelkim
'Gerds%20Saab-Memoiren.exe' verwiesen.
Wir Linuxer moegen Wine auch nicht so...
und RAR... ist das nicht auch ein wenig aus der Mode?
Also ich hab mir gestern zum Test meine eigene CD runtergeladen.
(könnte evtl. meine CD daran schuld sein, dass gestern das Forum stundenlang nicht mehr ging ??? *gg*)
Das dauerte zwar trotz DSL 3000 mit Windows XP ca. 15 Minuten; am Schluss hatte ich so eine seltsam viereckige Datei aufm Desktop. Die hab ich mit linker Maustaste angeklickt, darauf sagte Herr Gates zu mir:
"Drücken Sie Installieren, um die Dateien im Archiv zu entpacken" (immerhin, Billy siezt mich... *g*)
Gesagt, getan, schwupp hatte ich meine eigene CD, sogar das Viedeo mit dem lustigen Rückwärtsgangeinlegeversuch hat noch funktioniert... ;-) aufm Umweg übers worldwideweb wieder aufm eigenen PC (vor Freude musste ich dann auf WC... *g*)

@ targa: Mit Linux Ubuntu hab ich mich schon wochenlang voll motiviert beschäftigt, aber ich komm damit nicht klar ! :frown: (warum z.B. fährt Herr Linux mein Laufwerk nicht aus, wenn ich auf "auswerfen" klicke ? :confused:; oder warum installiert mir Herr Linux nicht neu heruntergeladene Linux Setups, z.B. Mozilla FF ? :confused: und wie bekomme ich diesen grausamen "GRUB" samt Ext3 und Linux Swap Partitionen wieder von der Festplatte geputzt, damit sich Windows erneut installieren lässt... :confused:, und noch viele, viele ungewohnte Warums mehr...) :hmmmm:

Guten Abend und fröhliche Weihnacht !
:redface: Mir wird im Herz so warm, durch die Weihnachtsgans im Darm... :redface:

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Bei mir funktioniert beides nicht:
Die Exe hat nur 56 MB, beim Entpacken gibt es eine Meldung das die Datei beschädigt ist.
Die ISo hat zwar die richtige Grösse,Brennt aber eine CD mit 0KB :confused:
 
Zu ersterem kann ich nichts sagen, aber das ist ja schon von mehreren Leuten als funktionierend beschrieben worden. Da ist wohl beim Download was schief gelaufen.

Mit dem ISO-Image habe ich aber leider auch Probleme. Habe es zweimal auf verschiedenen Wegen geholt (Größe: 500677120) und kann mit beiden Downloads nichts anfangen. :confused:

Hat das schon jemand erfolgreich eingebunden oder gebrannt bekommen? Bin ich zu blöd?
 
auch aus Neustadt ( eines der vielen) allerliebste Glückwünsche zum 69a Geburtstag.


Munter bleiben !!!! :smile:



Stephan
 
Ein Schwabe - ein Wort !

Die CD geht auch bei mir nicht, leider!
dito. Ich hoffe mal weiter auf einen Postversand.:smile:

attachment.php



Er kommt doch !, (wenn auch verspätet...), denn:
Ich habe allen "Downloadgescheiterten", die mir ihre Anschrift mitteilen (bzw. per PN, oder an Gerdkontakt ätt web.de schon mitgeteilt haben) versprochen, dass sie meine CD per Post zugesandt bekommen, und dabei bleibt's.
Wegen Weihnachtsrentnerstress bitte ich nur noch um etwas Geduld, bitte, danke !
Für untern Baum zu legen taugt die kleine runde Scheibe eh nix, denn man kann sie weder essen, noch schmeckt sie süss, wenn man dran lutscht...
Frohe Weihnacht allerorten !
(mein Gedicht mit "im Herz so warm, durch die Weihnachtsgans im Darm" kennt Ihr ja schon...) :smile:
Gerd
 

Anhänge

  • Weinachtsmann-3.jpg
    Weinachtsmann-3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 114
Die Iso-Datei kann man in ein virtuelles Laufwerk laden, dieses kann man,z.B., hiermit erstellen, dann funktioniert es bestens.
Nochmals danke Gerd! :smile:
 
(warum z.B. fährt Herr Linux mein Laufwerk nicht aus, wenn ich auf "auswerfen" klicke ?
Gute Frage, hatte ich noch nie. Druecke immer die Taste am Laufwerk... denn da muss ich ja eh hingreifen, wenn ich die CD einlegen will... Ist einfacher als mit der Maus rumzuhampeln ;)
:confused:; oder warum installiert mir Herr Linux nicht neu heruntergeladene Linux Setups,
Hast Du sie "einfach so runtergeladen" oder mit dem Installationstool ? Was meinst Du mit "Linux Setups"
wie bekomme ich diesen grausamen "GRUB" samt Ext3 und Linux Swap Partitionen wieder von der Festplatte geputzt,
Nun, das ist eher ein Windows Problem, denn Windows glaubt, es waere das einzige Betriebssystem der Welt und kann so ohne weiteres nicht mit "Fremdformaten" umgehen (diese Eigenschaft zieht sich eigentlich durch alle MS Produkte).

grub bekommt man typischerweise mit FDISK /MBR weg, die Dateisysteme kann man mit dem Windows Festplattenmanager oder wie der heisst loeschen... denke ich... ;) Ansonsten, unter linux mit fdisk.

Was das ISO Image angeht... ich kann's weder mounten noch brennen...
 
Mit dem ISO-Image habe ich aber leider auch Probleme. Habe es zweimal auf verschiedenen Wegen geholt (Größe: 500677120) und kann mit beiden Downloads nichts anfangen. :confused: ...
Hat das schon jemand erfolgreich eingebunden oder gebrannt bekommen?
Also ich hab die ISO Datei runtergeladen, dann mit "Toast 7" geöffnet und auf CD gebrannt. Hat problemlos funktioniert.
An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Danke an Gerd.:smile:
 
Stimmt. Mit Toast klappt es. Ich war doch zu blöd. :smile:

Sollte aber doch eigentlich auch mit dem Boardwerkzeug funktionieren... :confused:
 
Ich hatte "Ashampoo" benutzt, damit gings nicht...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?, dass...

Zitat von Gerd
wie bekomme ich diesen grausamen "GRUB" samt Ext3 und Linux Swap Partitionen wieder von der Festplatte geputzt ?
Nun, das ist eher ein Windows Problem, denn Windows glaubt, es waere das einzige Betriebssystem der Welt und kann so ohne weiteres nicht mit "Fremdformaten" umgehen (diese Eigenschaft zieht sich eigentlich durch alle MS Produkte).
grub bekommt man typischerweise mit FDISK /MBR weg, die Dateisysteme kann man mit dem Windows Festplattenmanager oder wie der heisst loeschen... denke ich... ;) Ansonsten, unter linux mit fdisk.
Was das ISO Image angeht... ich kann's weder mounten noch brennen...
...der grosse Computerdompteur und Linuxianer targa sich unter denen befindet, die meine CD nicht downloaden können ??? :confused:
Und vielen Mac-und Apfelianern hier, (darunter Klaus), gelingts wohl auch nicht ?
Darf das wahr sein ?
Und bitte was heisst "mounten" ? :confused: - obwohl, ich fauler Hund könnt ja bei
Google-klein.jpg
nachschlagen...:cool:)

Danke lb. targa für obige Tipps !
Fürs Killen vom Linux "GRUB" Hab ich zwischenzeitlich eine elegant funktionierende Lösung gefunden. Mit Akronis True Image Disc Direktor lässt sich der sich ganz links am Anfang der Festplatte befindliche "böse Grub" sekundenschnell durch "löschen+ Daten vernichten" entfernen !
Host me ?
Na dann fröhliche Weihnacht !
Gerd :smile:

PS:
Zitat von Gerd ; oder warum installiert mir Herr Linux nicht neu heruntergeladene Linux Setups :confused:
targa: Hast Du sie "einfach so runtergeladen" oder mit dem Installationstool ?
Was meinst Du mit "Linux Setups"?
Wie finde ich, bzw. wo versteckt sich bei Linux Ubuntu 8. neueste Version dieses verflixte "Installationstool" ???, bitte, danke.
 
Ubuntu 8? 8.04 oder 8.10? aber gilt für beide Versionen

Das Setup findest du "Anwendungen /Hinzufügen/entfernen" Da kannst du dann jene Programme, die von Ubuntu supported werden installieren. Unter System/Systemverwaltung/Synaptic Paketverwaltung findet sich etwas ähnlciher - damit kann man jedoch auch Systemkomponenten installieren oder auch wieder entfernen - ist aber eher für den Advanced User gedacht.
Andere Linux Pakete am besten als *.deb herunterladen, und dann ausführen - dann sollten sie vom Installer installiert werden.

Manche Applikationen werden einfach nur als .tar.gz geliefert - da sollte es dann immer eine Installationsalnleitung geben - schlimmstenfalls entpacken, und dann im Verzeichnis nach ausführbaren Dateien suchen...
 
Alles geklappt, werde jetzt bis Weihnachten mal schön die Bildchen angucken, ned schlecht das mal alles konzentriert vor sich zu haben. Danke Gerd!
 
Legastheniker ?...

Alles geklappt, werde jetzt bis Weihnachten mal schön die Bildchen angucken, ned schlecht das mal alles konzentriert vor sich zu haben. Danke Gerd!
...sag mal bitte, kannst Du nur "Bildchen angucken" ?
Die restlichen ca. 400 Wortbeiträge meiner CD bestehen nämlich dummerweise aus schwarzen Buchstaben etc. und gelesen wird, nach Heinz Erhardt, von links nach rechts... :itsme:
Host me ?
Grüssle und fr. W. ! :smile:
Gerd

Ubuntu 8? 8.04 oder 8.10? aber gilt für beide Versionen
Das Setup findest du "Anwendungen /Hinzufügen/entfernen" Da kannst du dann jene Programme, die von Ubuntu supported werden installieren. Unter System/Systemverwaltung/Synaptic Paketverwaltung findet sich etwas ähnlciher - damit kann man jedoch auch Systemkomponenten installieren oder auch wieder entfernen - ist aber eher für den Advanced User gedacht.
Andere Linux Pakete am besten als *.deb herunterladen, und dann ausführen - dann sollten sie vom Installer installiert werden.
Manche Applikationen werden einfach nur als .tar.gz geliefert - da sollte es dann immer eine Installationsalnleitung geben - schlimmstenfalls entpacken, und dann im Verzeichnis nach ausführbaren Dateien suchen...
Danke Transalpi !
Jetzt tu ich einfach mal so, als ob ich verstanden hätte, wie man bei Linux neue Programme installiert; im Gegensatz zu Windows, da ists so einfach, dass es selbst mir bisher in über 50% der Fälle auf Anhieb gelungen ist... :cool: :redface:
Auch Dir fr.W. !
 
Zurück
Oben