Hier ist sie endlich .........

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
....meine "Neue", direkt nach der Abholung:
 

Anhänge

  • dsc00678_140.jpg
    dsc00678_140.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • dsc00717_146.jpg
    dsc00717_146.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • dsc00721_822.jpg
    dsc00721_822.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • dsc00732_177.jpg
    dsc00732_177.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • dsc00728_160.jpg
    dsc00728_160.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Und noch ein kleiner Fahrbericht hinterher:

Nach nunmehr ca. 1250 km bin ich mit dem Auto jetzt per Du. Hat mich auch ein bißchen Überwindung und wahrscheinlich noch 3 Pünktchen gekostet. Das kommt davon, wenn man im Wald mit diesem "boahistdas eingeilesautodummdideldumm" gefühl fährt und um die Bremsen zu schonen einfach bergab in die Senke reindonnert: da wird man geblitzdingst und weil die Aufregung eh schon groß genug ist reicht es nur für ein "huch"... egal 30 km/h zu schnell; Denke es werden 60 + 25 + 3 Pkt.

Aber zurück zur Saabine: fährt sich wie ein Traum; im gegensatz zu meinem heißgeliebten Elchi bin ich jetzt mit 25 PS und ebensoviel Drehmoment mehr untertwegs, aber es ist trotzdem ein fulminanter Unterschied. Geht ab wie Luzi!!! Wollte initial noch ein Hirsch Step 1 oder so einbauen lassen, bin aber zu dem Schluss gekommen, mehr als 175 PS braucht ein cabrio nicht unbedingt. Das Serienfahrwerk ist schön straff ausgelegt und die Karosserie ist richtig steif , und das als Cabrio! Die Sitze sind Klasse, Rückenschmerzen ade. Und das Beste: da ist ein "Durchgehend Lächeln - Modus" eingebaut - nicht nur bei offenem Verdeck.

Was mich stört: der Kerl, der mir andauernd sagt, wo ich entlang zu fahren habe. Eine nette Frauenstimme (vielleicht mit einem nordischen Akzent :) ) wäre mir da lieber.

Richtig doof ist die fehlende Möglichkeit zum Durchladen. Saab hätte da wenigstens eine umklappbare Mittelarmlehne verbauen sollen. Dieses cargo - wing ist wohl völliger Mist. Im Winter werde ich dann wohl fluchend beim Ski - Beladen stehen...

Aber sonst ist das Auto ein Traum. Hier nochmal Dank an die, die mich ermutigt haben, doch den "Cabrio-Schritt" zu machen. War ne super Entscheidung; hab auch ca. 6-8 Monate mit mir gehadert.

Ich bereue nix!!

Saabige Grüße,

Sebastian
 
Wow...chic ohne Ende.

Schön., dass du diesen Schritt getan hast. Hat sich wirklich gelohnt!
 
herzlichen glückwunsch !! ein sehr schickes cabriolet in einer sehr schönen farbkombination ! und auch noch mit perfektem wetter ausgeliefert - was will man mehr ?? :00000434

viel und lange währende freude mit dem gefährt !!!
 
Ich muss gestehen, mein Interesse richtet sich jetzt eher auf das Muh-Mobil vom Ösifreund. Was hat das denn zu bedeuten? Auffallen um jeden Preis? ;)
 
Bei den Bildern wundere ich mich doch sehr. Ich wundere mich, dass du heute überhaupt einmal ausgestiegen bist.... :biglaugh

Viel Spaß und viele sonnige Tage !!
 
@ metalldetektor:

hehe, im Zillertal wird die Milch noch von der Kuh persönlich gebracht :bayer
 
So, ich kriege langsam die Pimpernellen.
Ich weiß, es ist volle Sommer-Saison aber ich schmecke schon den Winter :xmas-smiley-010
Ich kriege wohl Probleme mit meinen Skiern und da es sehr wohl passieren kann, dass meine Freundin vielleicht noch mitkommen will und auf die blöde Idee kommt, ihr Snowboard mitzunehmen wird dadurch das Problem nicht geringer.
Gibt es einen Fremdhersteller, der eine Befestigungsmöglichkeit für den Kofferraum bietet? Habe schon an einen Sattler für die Mittelarmlehne gedacht, aber da ist auch noch der Subwoofer untergebracht, so dass dann mit Glück eine 20cm große Öffnung entsteht. Oh Mann, da hat SAAB schon ne tolle Wurst hingebastelt.
Ich will doch auch so schön wie in der Werbung offen über verschneite Straßen fahren :)

Gruß,
Sebastian
 
Saab bietet doch dieses mittelmäßig schöne Skihalter-SpoilerErsatz-System für den Kofferraumdeckel an ....
 
Danke für die Blumen :flower :flower :flower :dance

Zum Cargo wing:
Das scheint eine ziemliche Fehlkonstruktion zu sein. Kostet ohne Einbau ca 1300€ (wofür eingentlich??), dann muss für die Befestigung der Kofferraumdeckel durchbohrt werden - hallo Rost - und dann besteht laut Hersteller im aufgeklappten Zustand eine Vmax von 130 km/h. Und die Beschreibung "mittelmäßig schön" ist schon als äußerst diplomatisch anzusehen.
Habe auch mehrere SAAB Werkstätten angefragt, u.a. die Zauberer von C&N in Meerbusch und keiner empfiehlt das Ding, geschweige denn dass es einer mal verkauft hätte. Noch nichteinmal SAAB-Zentren haben es auf Lager.
Dachte mehr an so eine abnehmbare Geschichte wie im MX5, da ist das doch auch möglich, oder?
 
Schönes Auto viel Spaß damit
 
Wow , der Preis für den Cargo-Wing ist ja brutal - und das er zusätzlich im Kofferraumdeckel verschraubt werden muss ist natürlich sehr unschön !


Habe ihn mir gerade nochmal auf der Saab-Homepage angesehen (nach ewigem Gesuche - die Site ist einfach immer wieder einen Besuch wert :bad ) und muss sagen , dass ich ihn so häßlich nicht finde . Ob ich ihn mir allerdings unwiderruflich auf dem Heck eines solch schönen Fahrzeugs verewigen würde ... wohl kaum . Der Preis würde die Entscheidung dann wohl definitiv werden lassen .

Naja , auf jeden Fall noch viel Erfolg auf der Suche nach einem vernünftigen System :bekloppt
 
Schönes Cabio, aber woher kenne ich den??? *lol*

Auch nicht schön, klappt aber beim "alten":
 

Anhänge

  • saabtraeger2.jep_937.jpg
    saabtraeger2.jep_937.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo Bibo,

ist das der MX 5 Träger? Wie sieht denn die Befestigung aus? Wenn sich der anbringen lassen würde, wäre das schon Klasse. Muß mal Celibi, den alten Bandito fragen.
Und ja, das würde mich auch interessieren: woher kennst Du "Die Neue" schon? Will seit Längerem mal wieder den Celibi anrufen, komme aber leider zur Zeit nicht dazu; falls Du die Jungens sehen solltest bestelle bitte eine schönen Gruß!

Gruß,
Sebastian
 
Ich glaube nicht, das der bei Dir passt. Das Ding ist der Fapa Unispider und past nur auf Deckel mit "grader" Kante. Aber über 130 würde ich damit auch nicht fahren wenn man zwei Ski hinten drauf hat. Dafür stehen die Streben einfach zu nah aneinander...

"die neue"? C&N ist halt ein Dörfchen... *lol*
 
Hi Saabi 9-3,

wirklich schickes Cabrio!! Wenn 1 paar Skier reinpassen, dann muß Madame halt zu Hause bleiben(wer trägt schon Eulen nach Athen) :icon_wink . So kann sie mit dem Snowboard auch keine Pisten ruinieren :shame

Gruß von moose (der Snowboarder an sich mag, nicht aber deren Kratzer in der Spur)
 
Hallo Saabi9-3,

viel Spass mit dem sehr schicken Wagen. Wirklich ein Traum!
Besonders toll finde ich die helle Verdeck-Innenverkleidung, dadurch
entsteht sicherlich nicht diese gewisse gedrückte Stimmung, wie bei
geschlossenen scharzen Verdecken.

@all
Weiss eigentlich jemand, ob es sowas auch bei älteren SAAB-Cabi's gab?

Hast Du Dir eigentlich auch diese Hirsch-Leder-Cockpit-Verkleidung
gegönnt? Hab mal von sowas gehört, weiss aber nix näheres darüber.

Viele Grüße
 
Ja:
 

Anhänge

  • lars_191.jpg
    lars_191.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 9
  • herbert900_390.jpg
    herbert900_390.jpg
    700,8 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben