High Flow Turbo Delivery Pipe

Registriert
03. Juli 2004
Beiträge
811
Danke
100
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
hat jemand dieses teil verbaut???
würde mich mal interessieren!!!!

bin sehr interessiert daran und würde mich gerne mal informieren.....

http://www.abbottracing.com/2003/index.htm


(mit der suche habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden....)
 
Kleiner Tip, frag mal Konstantin...
 
Dies habe Ich nicht weil es auch nichts bringt.:frown:
Die Serie D.Pipe reicht vollkommen aus.
 
ich muss bzw will halt schauen,wo ich ev noch ein bisschen leistung herbekomme.......
hirsch ja mir ja nicht wirklich geholfen,wegen anpassung steuergerät und deshalb muss ich es auf anderem wege nochmals versuchen.......

trotzdem danke
 
Ich würde es mal mit einer 3" Auspuff Anlage inkl.Racekat, 3,5 Bar Benzindruckregler und eine andere Software.
 
eigentlich bin ich ja mit der hirsch-software soweit zufrieden...
würde halt nur gerne noch etwas mehr rauskitzeln....
ist aber etwas erschwert.......

es wird sich was finden....

natürlich auch eine geldfrage@konstantin.....
 
mose-t
du hast ja glaube Ich einen anderen Auspuff.
Dann würde nur die Software und der Benzindruckr. reichen.
 
2,75" glaube ich......auch hirsch.......

muss mir darüber nochmal ernsthaft gedanken machen....
 
2,75" glaube ich......auch hirsch.......

muss mir darüber nochmal ernsthaft gedanken machen....

Wenn Du schon Software aus St. Gallen hast und auch schon den Hirsch Auspuff ab Kat - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Hirsch da nicht noch mal was dran macht.

Du mußt halt nach St. Gallen fahren.

Ich würde da noch mal nachfragen.

Was hast Du denn gemacht, bzw. welches Paket hast Du von Hirsch?

Mit einem schwedischen Tuning "degradierst" Du den Viggen - selbst wenn die Software nicht unbedingt viel schlechter ist.
 
Wieso degradiert er seinen Wagen wenn er Software von einem Schweden nimmt?
 
Weil Hirsch Tunings "State of the Art" sind und wohl auch immer bleiben werden.

Hier noch was zum Thema:

In may 2004 (80.000 km), the car was taken to Hirsch Performance, Switzerland. There

the MY99 intake pipe from airbox to turbo has been replaced with a MY2000-2005 Saab 9-5 Aero intake pipe (the big Hirsch Performance intake pipe, which was supposed to be installed did not fit).

http://www.viggenfactfile.de/myviggen.html
 
Das was Hirsch da verkauft, ist eine stink normale 9-5 pipe.
 
Die Vorteile einer 3" downpipe sind unbestritten, zumal auch ein Kat verschwindet.

Aber:
Wie auch in "meinem" Thread besprochen, ist es empfehlenswert eine Softwareanpassung durchzuführen, wenn man eine 3" downpipe einbaut, da sich der Fluss der Abgase und deren Gegendrücke stark ändern.

1) Dies kann zu Fehlermeldungen kommen.
2) Es kann auch passieren, dass die Software "zurückschaltet" und nur noch Standardleistung bringt (als Absicherung).
3) Es kann auch sein, dass du einfach mehr Durchzug bekommst und alles normal (bzw. besser) funktioniert! (so zum Beispiel auch die Erfahrungen von Aero270)

Ich habe alle drei Varianten von unterschiedlichen Quellen gehört.

Speziell zu deinem Problem:
Meiner Meinung nach solltest du die Hirsch-Software anpassen lassen (falls möglich), denn Hirsch wird sicher die Software optimal an deine Hardware angepasst haben. Eine drastische Änderung der Hardware kann also nach hinten losgehen.
Vielleicht kannst du ja auch die Info von Hirsch einholen, ob die 3" downpipe in die Software schon mit "eingeplant" war, dann hast du natürlich keine Probleme zu erwarten (ist aber eher unwahrscheinlich).

Gruss
Xanthos
 
Es ging hier doch um die delivery-pipe (also Ansaugrohr), nicht um die down-pipe (=Auspuff)?!!?
 
Zu diesen Zeiten hat Rene Hirsch bei Heuschmid gelernt und dort sicher auch das eine oder andere Stück Wissen mit aufgeschnappt.

Weiß nicht auf was Du anspielst - würde mich aber interessieren.
 
Meines Wissens hat Rene Hirsch seine KFZ-Mechaniker Lehre bei Johann Heuschmid absolviert.

Mag sein. Sollte dies als Top-Referenz einzustufen sein?

Unabhängig davon:
Ist Dir der o.g. 900LPT-Hirsch-Umbau ein Begriff?
Und falls ja, was hältst DU davon?
 
Zurück
Oben