Sonstiges Hilfe bei Erkennung eines 9000 aus 1991

Das stünde dann lediglich im Widerspruch zum Selbstschrauben.
 
Ich würde den ganzen Wagen nehmen wenn ich die Fähigkeiten des Selberschraubens beherrschen würde.

Tja, einmal quer durch die Republik wäre wohl zu weit. Dabei hätte ich wohl die Möglichkeit noch auf diverse Teile zugreifen zu können.
3,5k Taler ist aber too much, wenn ich die Felgen (500) und die Radio-Combi (Code vorhanden und Amp nicht platt, 500)abziehe dann sehe ich den Rest bei max. 1500, also so wie er da steht 2,5k. Wohlgemerkt nach Begutachtung und ohne Rost zu entdecken. Fahrbereit mit "H" bekomme ich ihn allemal. Neue ZB I + II über den Erbschein sollte dann aber auch erledigt sein.
 
Wer hier wohnt denn nicht zu weit weg und kann sich die Karosserie bzgl. Rost mal sehr genau anschauen? Evtl. müsste dann auch mal zerlegt oder z.B. die Abdeckung Aquarium abgenommen werden, um mal unter den Scheibenrahmen zu fassen.
 
Ist der Motor so, wie er da steht mit einem "kleinen" Eingriff wieder zum Laufen zu bekommen? Wobei der kleine Eingriff schon einiges kosten kann und eh (nach so einer langen Standzeit) alle Dichtungen zu machen sind, was auch schon ein Aufwand ist.

Der aufgerufene Preis könnte stimmen, wenn ich mit Erneuern des Riementriebes und evtl. Ot-Geber (evtl war das Teil defekt) den Motor wieder zum laufen bekomme und alles andere stimme (Getriebe, Karosserie und sonstiger Zustand). Wobei bei 340tkm man bei dem Motor schon davon ausgehen kann, dass man ihm eine komplette Kur gönnen muss).

Und dann wirds mit dem Preis nich klappen. Wie gesagt, die Karosserie müsste man sich mal ansehen, denn wenn da Rostprobleme sind....wird es eh nichts.
Der Preis im Marktplatz ist schon ok, da muss man einfach warten. Am Besten auch international anbieten, nicht nur hier.
Der Motor wird wohl hinüber sein bzw. min. eine neue Kurbelwelle brauchen. Ich sehe verbrauchte Lagerschalen im Kofferaum und eine komplett verharzte Ölwanne im BF-Fußraum...
Sonst: ein sehr interessantes Auto, wer CC und rot mag...

Grüße steini
 
Der Preis im Marktplatz ist schon ok, da muss man einfach warten. Am Besten auch international anbieten, nicht nur hier.
Der Motor wird wohl hinüber sein bzw. min. eine neue Kurbelwelle brauchen. Ich sehe verbrauchte Lagerschalen im Kofferaum und eine komplett verharzte Ölwanne im BF-Fußraum...
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Stimmt, siehe auch #40 .
 
Der Preis im Marktplatz ist schon ok, da muss man einfach warten. Am Besten auch international anbieten, nicht nur hier.
Der Motor wird wohl hinüber sein bzw. min. eine neue Kurbelwelle brauchen. Ich sehe verbrauchte Lagerschalen im Kofferaum und eine komplett verharzte Ölwanne im BF-Fußraum...
Sonst: ein sehr interessantes Auto, wer CC und rot mag...

Grüße steini
Die Bilder habe ich nicht gesehen.

Jetzt erst gesehen, in der Tat. Der Motor wird hinüber sein.

Und dann wird er die 3000 € definitiv nicht erzielen....das ist dann eine Bastelbude...

Was ist dann mein 9000 CC 2,3 turbo (auch Ami mit Vollausstattung) wert, der kein Problem hat?:tongue:

Meine Meinung.
 
Nun ja, der Verkäufer wies ja ausdrücklich auf seine Offenheit, Preisvorschlägen gegenüber, hin!

Insofern wäre doch das Saarland von Aachen keine überbrückbare Strecke, @turbo9000 ?
 
Nun ja, der Verkäufer wies ja ausdrücklich auf seine Offenheit, Preisvorschlägen gegenüber, hin!

Insofern wäre doch das Saarland von Aachen keine überbrückbare Strecke, @turbo9000 ?
Ich versuche mir den mal anzusehen, wenn ich in der Gegend bin.

Extra dafür knapp 600 km (hin und zurück )zu fahren....

Dann werde ich hier weiter berichten...
 
Von rostfrei kann man nicht ausgehen, der ist ja schon auf dem Bild hinten rechts am Radlauf zu sehen. Bis der wieder schön da steht gehen bei viel Eigenleistung nochmal 2-3 kEuro rein, darüber sollte man sich im klaren sein.
 
Da mittlerweile der Standort des Patienten bekannt ist, stellt sich doch die Frage, warum die örtliche Saab-Werkstatt sich nicht um die Motorreparatur kümmern konnte oder wollte.
Zumindest damals gab es dort noch den einen oder anderen Saab-kundigen Schrauber.
Letztlich war es wohl der grosse Kostenrahmen nach der ersten Bestandsaufnahme.
 
Hallo zusammen,
ich wollte euch abschließend über den Verbleib des Saab informieren. Wie ich initial beschrieben habe handelt es sich um ein Auto aus einem Nachlass.
Aufgrund von Schwierigkeiten des aktuellen Nachlassverwalters mit den Papieren, wird der Wagen jetzt leider verschrottet werden.
Ich danke euch nochmal für die Hilfe, auch wenn der Verlauf jetzt nicht war wie ich es erhofft hatte.
Viele Grüße
 
Setz den Preis hier beim Verkauf auf Null, dann wird ihn sicher jemand abholen. Papiere braucht man dafür nicht.
Schwierigkeiten wegen der Papiere kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Amtsschimmel braucht halt schon mal ein paar Wochen für die Prüfung vorausgesetzt man hat sie überhaupt angestossen.
 
Hallo zusammen,
ich wollte euch abschließend über den Verbleib des Saab informieren. Wie ich initial beschrieben habe handelt es sich um ein Auto aus einem Nachlass.
Aufgrund von Schwierigkeiten des aktuellen Nachlassverwalters mit den Papieren, wird der Wagen jetzt leider verschrottet werden.
Ich danke euch nochmal für die Hilfe, auch wenn der Verlauf jetzt nicht war wie ich es erhofft hatte.
Viele Grüße
Von 3000 € für eine Restaurierungsobjekt (zugegeben gewagt) auf Null € und verschrotten.

Irgendwo zwischen 0 und 3000 (sicherlich näher an der 0 als an 3000) hätte sich sicherlich einer gefunden....
 
Selbst Saabs für unter 1000EUR fahre ich immer noch auf eigenen Rädern nach Hause.
... Das dieser Thread dazu dient den Preis hochzutreiben um schnelles Geld zu machen nehme ich mal nicht an.
...
Hatte ich mich wohl getäuscht
 
Aufgrund von Schwierigkeiten des aktuellen Nachlassverwalters mit den Papieren, wird der Wagen jetzt leider verschrottet werden.
Das ist bitter. Besonders wenn man selbst einen 91er 2,3Tu CC hat und eine Ersatzantriebseinheit mit Getriebe, Motor ist ja noch der LongBlock, stehen hat und weiterhin sieht wie der Bestand an 9000, speziell CC, abnimmt.
 
Ich hätte ihn auch genommen, wenn auch eher an der 0 als an der 3.000! Aber bei mir hätte er nur, wenn auch beheizt und trocken, erstmal stehen können. Ich kenne mich mit dem Thema Nachlass und dem Aufbieten von Fahrzeugpapieren nicht aus, geschweige denn vom Instandsetzen! Bitte nicht in die Presse sondern per @StRudel zu @thadi05
 
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