Hilfe bei Kaufentscheidung: 900 II vs. 9-3 I

schnell mal zum 9-3............der Radlauf?
Scheckheft gepflegt! wieder einmal ein Witz!..........wo denn bzw wie lange? hat kein Upgrade der KGE.
optisch würde ich eher darauf los.............jedoch kenne ich diese Fässer zu gut als das beim Anblick übermäßige Freude aufkommt!
anfassen fühlen u wenn Freude aufkommt für 1200max mit nehmen. Ansonsten eher genau schauen!
 
Der hatte lt. VK Rost und das wurde repariert um durch den TÜV zu kommen.
 
Aufgrund der Verlinkung würde ich vom 9-3 die Finger weglassen. Der Händler bietet überwiegend beschädigte Fahrzeuge an und möchte keine Garantie übernehmen. Warum sollte jetzt ausgerechnet der SAAB ein Topangebot sein.
Wenn der 900 noch eine akzeptable Wartungshistorie hat und der km-Stand glaubwürdig ist, erscheint er mir das deutlich bessere Angebot zu sein.
Ach ja, willkommen im Forum.
 
nun schnell zum 900II.............mit Vorsicht!!
was mir pers befremdend vor kommt.
93ziger Modell okay....aber das Lenkrad mit dem Tacho?............okay wer weis schon u bei dem gewürfel von Saab u der Regalpolitik?
wenn reifen gut u kette im kaltlauf ruhig max 800 da Innenleben nicht der Laufleistung entspricht.
versuche hier mal die Fg Nr zu bekommen.

Dazu noch ein fettes sorry falls es ein Forumsuser sein sollte, ansonsten nett aber ein R sieht anders aus ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell mal zum 9-3............der Radlauf?
Scheckheft gepflegt! wieder einmal ein Witz!..........wo denn bzw wie lange? hat kein Upgrade der KGE.
optisch würde ich eher darauf los.............jedoch kenne ich diese Fässer zu gut als das beim Anblick übermäßige Freude aufkommt!
anfassen fühlen u wenn Freude aufkommt für 1200max mit nehmen. Ansonsten eher genau schauen!

Was bedeutet denn KGE?
 
Kurbelgehäusenbelüftung, .......
hast du unsere Kaufberatung schon gelesen?
beim 9-3 Radgrößen u Felgen ABE überprüfen.
 
ich vergesse die nummer immer.....:biggrin:

Zum 9-3 noch etwas, .......unverbastelter Motorraum, Turbo scheint auch der erste, vermisse die ölzettel!
Stoßstangen bei diesem Auto fast zuuu gut, könnten aufgehübscht sein........egal
sieht doch recht nett aus
anfassen, fühlen, kaufberatung u den Beitrag#15 vor augen, könnte der 9-3 mit Geduld zum Schnäppchen werden.
wie lange ist der 9-3 schon abgemeldet?
 
Kann ich nicht genau sagen, ich hab am Freitag Urlaub, da werde ich das Thema in Angriff nehmen, evtl. auch mal von ner Werkstatt durchschauen lassen. Den hab ich mir schon angeschaut, aber mangels Zeit noch nicht gefahren. Macht auf mich, sowohl innen als auch außen, einen gepflegten Eindruck, Scheckheft wie gesagt vorhanden und vollständig. Beim Anlassen gab es keine Probleme und alles lief im Leerlauf ruhig.
 
Zu meines Schande muss ich gestehen, dass ich die Kaufberatung nicht gefunden habe :-( Konnte nur die vom 900 I finden.
 
@majoja2...Das Lenkrad hatte ich in meinem 94er auch verbaut(Serie) aber meiner hatte keinen Drehzahlmesser:cool:
Der Innenraum vom 900 sieht wirklich mies aus???!!!
Ich würde mir auch den 9-3 genauer anschauen und wenn nicht, weiter suchen!!!
Bei einem Saab-Kauf sollte man nichts überstürzen:biggrin:
 
Kaufberatung: oben im Kopf dieser Seite die beiden blauen Vögelchen...
 
Das wurde dem Verkäufer des 9-3 wohl zu heikel. Der Link funktioniert nicht mehr.
 
nun schnell zum 900II.............mit Vorsicht!!
was mir pers befremdend vor kommt.
93ziger Modell okay....aber das Lenkrad mit dem Tacho?............okay wer weis schon u bei dem gewürfel von Saab u der Regalpolitik?
wenn reifen gut u kette im kaltlauf ruhig max 800 da Innenleben nicht der Laufleistung entspricht.
versuche hier mal die Fg Nr zu bekommen.

Dazu noch ein fettes sorry falls es ein Forumsuser sein sollte, ansonsten nett aber ein R sieht anders aus ;-))

Warum '93er Modell? (Modelljahr 1993 war noch der 901)
Das Lenkrad kenne ich aus anderen Modelljahr 1994-900-II (für den ich den halte - wenn's nicht ein sehr früher des Modelljahres 1995 ist) auch.
Was findest Du an dem Tacho merkwürdig?
 
Ende '93 liefen schon die ersten 900-II vom Band.
Der Tacho hat den Drehzahlmesser sowie den digitalen Km-Zähler, hat mich auch gewundert, bei der Motorisierung wäre der analoge Zähler normal..
Ansonsten würde ich auch eher eine ruhige Kugel schieben und auf einen späten 900-II warten... Ich empfinde die Qualität & Materialien in meinem 96er auch als hochwertiger als die der früheren Baujahre die ich mir damals angesehen habe. Vlt hängt das aber auch stark von den Vorbesitzern ab....
 
ende 93 kam der erste 900II also nennen wir ihn einfach 94ziger damit sollte für dich okay sein.
ja das lenkrad ist mir sehr wohl am 900II bekannt aber nur in kombi mit diesem Tacho
http://www.ebay.com/itm/Tachoeinhei...speedometer-4617569-200km-h-DZM-/251572104670
oder
http://www.koenig-wilhelm.com/saab-900-ii-tacho-kombiinstrument-42-32-229.html
oder
eben aus einem 2,3l mal eben flink das tacho dann steht 250km/h drauf
1. ein 900 II, BJ 1994, 133 PS,
erste Serie 2.0 nur analog Km stand, meist sogar ohne Drehzahlmesser.
daher einfach nur genau schauen, die regalpolitik war angesprochen.
 
So, hab den 900 jetzt Probe gefahren. Er is nicht mehr schwarz sondern mattblau foliert, allerdings nicht ganz sauber. Sonst läuft er ganz gut nur im Fahrbetrieb wenn man kuppelt kommt so ein rasselndes Geräusch. Verhandeln war nicht, da der VK wohl einen Käufer gefunden hat, der ihm am Telefon gesagt hat, dass er ihn nimmt. Ich denke ich lass die Finger davon. Was könnte das Geräusch sein?
 
Zurück
Oben