Auf jede Frage einer Umfrage gibt es nur eine legitime Antwort, die da lautet: - "Pfrlgrml" -
Möchte nicht wissen, wieviele wehrlose Master- oder Diplomarbeiten mit einer beliebig zusammengefrickelten "Umfrage" aufgebläht wurden, weil dem Verfasser des Machwerkes zum eigentlichen Thema nichts sinnvolles eingefallen ist. Auch Marketing-Agenturen tarnen sich immer häufiger hinter einem pseudo-wissenschaftlichen Vorhang, gehen damit "Umfrage-Fischen" - einfach weil jedereiner mittlerweile genervt ist, wenn wieder mal irgendsolch ein inflationär-sinnbefreites "Meinungsumfrageinstitut" einem die Zeit stehlen möchte.
Aber gut - lassen wir das. Solange uns am Ende der Aktion nicht noch zusätzlich ein Zeitungs-Abbo aufgeschwätzt wird, bestehen noch Chancen auf Hoffnung, daß der Mumpitz irgendwann mal ein Ende nehmen wird. Interessant wäre, wenn wir repräsentativ herauszufinden könnten, ob sich am Ende überhaupt jemand für den Ergebnisse derartiger Fragebögen interessiert.
Hmmmmm.... - Wie wärs...? - Sollten wir nicht mal zu diesem Thema eine Umfrage starten...??
*ganz-schnell-wegrenn*