Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

...Also lade ich jetzt ein zu lecker Apfelstücken vor der - ähm also ins transportabele Eigenheim. ...

Der mit dem Bilch tanzt

Ich sehe, Du hast gelesen ! Richtig, Apfel ist noch besser als Kiwi, die Erfolgserwartungen sind jetzt hoch und berechtigt.
Falls dann nur noch er (in der Falle) tanzt : Bloß keine überzogene Angst vor Justitia !

Selbstverständlich darfst Du einen Einbrecher - selbst wenn er menschlich wäre - in Deiner Wohnung fangen, festhalten und vor die Tür setzen. Selbst ein dabei von einem Dritten vorgenommener Foto-Beweis (die spätere Entführung muss ja nicht unbedingt videotechnisch protokolliert werden ) verletzt nicht die Persönlichkeitsrechte. Ganz im Gegenteil. Beweissicherung für die spätere Anklage !

Ich bin gespannt auf den Festnahme-Beweis .... :smile:

Ich sehe, Du hast gelesen ! Richtig, Apfel ist noch besser als Kiwi, die Erfolgserwartungen sind jetzt hoch und berechtigt.

Pustekuchen Apfel - kein Stück angerührt.
Es traut mir wohl nicht. :cool:

Ich denke übrigens nicht, dass es unbedingt wieder zu uns zurück will. Soll es doch dahin gehen, wo es vorher war. :rolleyes:
Schließlich wurde bei uns ja keine Familie gegründet und die Ernährungslage ist mittlerweile auch nicht üppig. Und ich glaub', mich mag es auch nicht. :frown:

Es im Falle einer Gefangennahme zu händeln, dürfte auch nicht einfach sein. Sollte mir wohl dicke Handschuhe zulegen, aber was mach ich mir Gedanken...

Roland

Du bist Dir sicher, dass das Viech hier nicht heimlich mitliest und Deine Maßnahmen deswegen schon kennt? :tongue:

Du bist Dir sicher, dass das Viech hier nicht heimlich mitliest und Deine Maßnahmen deswegen schon kennt? :tongue:

Hmm, wo ist eigentlich mein alter Labtop?
Und friend of nine kennt sich ja bestens im Innenleben der kleinen Nager aus...:biggrin:

Pustekuchen Apfel - kein Stück angerührt.
Es traut mir wohl nicht. :cool: ...

Ist ihm vorerst auch nicht zu verübeln, ein bisschen traumatisiert wird er schon noch sein. Mal sehen, wann der Hunger wieder übermächtig wird. Diese Art von Einbrecherjagd erfordert nun eben wohl mittlerweile Geschick und Geduld. Vielleicht sollte man die "Einladung ins Eigenheim" auch an einer anderen Stelle innerhalb des Zimmers aussprechen. Vielleicht noch zusätzlich eine Kiwi spendieren, falls der kleine Knilch vom Fressverhalten bzw. der Futterbevorzugung her bereits ein Gewohnheitstier geworden sein sollte.

Apropos Gefangennahme: Bilche sind nicht nur in verschiedenerlei Hinsicht ein bisschen anders als andere Nager, die haben auch noch den Eidechsen-Trick drauf. Also nicht am Schwanz festhalten oder den irgendwie einklemmen, sonst bleibt evtl. nur´ne Trophäe zurück, aber nicht der Kiwi-Dieb.

Und friend of nine kennt sich ja bestens im Innenleben der kleinen Nager aus...:biggrin:

Nun ja, was das psychische Innenleben anbetrifft, jedenfalls schon. Habe selbst ´mal einen Siebenschläfer derart traumatisiert, dass ich mir beim Rausschmiss sogar die Benzinkosten erspart habe. Er ist niemals wiedergekommen. Allerdings hatte er bei mir auch nicht in der guten Stube mitgefuttert, sondern nur im Schlafzimmer-Schrank ´ne Runde mitgepennt.

Ist ihm vorerst auch nicht zu verübeln, ein bisschen traumatisiert wird er schon noch sein. Mal sehen, wann der Hunger wieder übermächtig wird. Diese Art von Einbrecherjagd erfordert nun eben wohl mittlerweile Geschick und Geduld. Vielleicht sollte man die "Einladung ins Eigenheim" auch an einer anderen Stelle innerhalb des Zimmers aussprechen. Vielleicht noch zusätzlich eine Kiwi spendieren, falls der kleine Knilch vom Fressverhalten bzw. der Futterbevorzugung her bereits ein Gewohnheitstier geworden sein sollte.
Apfel gabs bisher noch nicht. Kann aber auch sein, dass er über Nacht keinen Durchbruch geschafft hat. Vielleicht sollte ich ihm mal Platz machen und ihn ein wenig füttern, sonst spielt er nicht mehr mit...
Die Einraumwohnung dürfte bei ihm unten durch sein. Da saß er wohl die ganze Nacht ein. Schätze mal, da riecht er noch seine eigene Angst. Jedenfalls steht die jetzt wo anders und ist Käsefrei.
Ich habe Geduld und Kühlschrank...
Apropos Gefangennahme: Bilche sind nicht nur in verschiedenerlei Hinsicht ein bisschen anders als andere Nager, die haben auch noch den Eidechsen-Trick drauf. Also nicht am Schwanz festhalten oder den irgendwie einklemmen, sonst bleibt evtl. nur´ne Trophäe zurück, aber nicht der Kiwi-Dieb.
Das auch noch? Ist ja eigentlich zu spannend, um ihn weg zu geben. :smile:

:smile:

Kampfbilch -
aber unserer ist fünf mal so groß - mindestens! :cool:

Jetzt hast Du gesehen, was die Menschen alles aus dem Tierreich abkupfern. Noch nicht einmal Tom & Jerry ist ´ne Eigenerfindung.

Hab´ich Dich jetzt richtig verstanden, Du meinst also, dass bei Dir JERRY praktisch TOM ist ? :rolleyes:

Danke für eure Anteilnahme und Beiträge. Sehr informtiv - das Meiste. :rolleyes::smile:

Aber klar ist jetzt, dass es sich um keinen Siebenschläferbilch handeln kann!
Unser Biest ist unsichtbar. Ich google jetzt mehr nach telekinetischen Effekten. :redface:

Schonmal Yoga, Ergotherapie oder 'ne Psychaterstunde ausprobiert? :biggrin:

Ist nicht zu verantworten.

Mein ehemaliger Psychater hüpft jetzt nackig von Baum zu Baum... :frown:

Ein´n hamma noch !

Ich google jetzt mehr nach telekinetischen Effekten. :redface:

Vielleicht doch noch mal ´ne Akustik-Ortung versuchen ?

Ich beteilige mich ja hier im Forum in aller Regel grundsätzlich nur an Threads, die etwas mit Saabs oder zumindest mit Autos zu tun haben. Dies hier war eigentlich eine Ausnahme. Zur Belohnung hat sich jetzt aber gerade herausgestellt, dass das Prinzip gewahrt bleiben kann.

Sollten sich also in Deiner Wohnung Geräusche bemerkbar machen, die üblicherweise gerade um diese Jahreszeit einzig und allein außerhalb der Wohnung vorkommen können, weißt Du, dass es sich doch um einen Bilch handelt.

http://s24.photobucket.com/albums/c49/GenghistheEngineer/?action=view&current=100_0473.flv

Vielleicht auch einmal dem Psychiater vorspielen, mal sehen, wie er dann reagiert !

Vielleicht doch noch mal ´ne Akustik-Ortung versuchen ?
Es hör ich doch ständig. :confused:
Ich beteilige mich ja hier im Forum in aller Regel grundsätzlich nur an Threads, die etwas mit Saabs oder zumindest mit Autos zu tun haben. Dies hier war eigentlich eine Ausnahme.
Dann sei dir für deine sachdienlichen Beiträge hiermit mein besonderer Dank ausgesprochen. :smile:
Zur Belohnung hat sich jetzt aber gerade herausgestellt, dass das Prinzip gewahrt bleiben kann.

Sollten sich also in Deiner Wohnung Geräusche bemerkbar machen, die üblicherweise gerade um diese Jahreszeit einzig und allein außerhalb der Wohnung vorkommen können, weißt Du, dass es sich doch um einen Bilch handelt.

http://s24.photobucket.com/albums/c49/GenghistheEngineer/?action=view&current=100_0473.flv
Son elektrischer Kram kommt mir nicht ins Haus - und wenns drausen orgelt, blubberts dann gleich!
Es hat nur einmal kurz gefiept; ist wohl alleine - kein Anlass zum streiten. :biggrin:
Vielleicht auch einmal dem Psychiater vorspielen, mal sehen, wie er dann reagiert !
Der ist ja nicht doof. Dem wars hier zu kalt.
Er ist mit mit meinem (jetzt seinem) Geld nach Brasilien. Da stehen ja auch die Bäume teils noch dichter.

Roland

Zurück
Oben