HILFE, mein R900 springt nicht mehr an!!!Hamburg

Du hast die Rote für die Trionic5. Die Schwarze ist für die Trionic7. Ich bin mit nicht mal sicher ob die Stecker überhaupt passen. Oder wurden die nur damals bei der T5 mal geändert? Irgendwas bimmelt da bei mir noch.....
 
Die Stecker wurden nur bei T5 geändert. Der Stecker passt leider...
 
Guten Morgen,

laut Werkstatt ist es die DI!!! Preis inkl. Montage 540,- Euro
Montage laut Werkstatt 30 Min.?! Gestern hatte der Monteur das Ding in 5 Sek. demontiert und wieder montiert....:confused:
Muss da noch was mit dem Tech eingestellt/ gecheckt werden??
 
Nein muss nichts eingestellt werden, Prüfung der Werte mit Tech2 schadet aber nicht. Geht aber ja nicht weil Auto zu alt :rolleyes:
 
Hi

lass dir dir alte aushändigen.

Und sei es für mich zum zerlegen (aus Neugier)

CU
Flemming
 
in welcher apotheke bist du? mein schrauber besorgt die für ca. 360€ und montage ist auch schon drin.....


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
540€.........ja nee......selbst bei Skanix ist die um Lichtjahre billiger.
Heute anrufen und bestellen. Möglicherweise am Samstag oder Montag in der Post.
Die Kerzen kannste gleich mitordern und ersetzen. Und das ganze machst Du bitte höchstselbstpersönlich.
 
540€.........ja nee......selbst bei Skanix ist die um Lichtjahre billiger.
Heute anrufen und bestellen. Möglicherweise am Samstag oder Montag in der Post.
Die Kerzen kannste gleich mitordern und ersetzen. Und das ganze machst Du bitte höchstselbstpersönlich.

SIR, JA, SIR!!

hat jemand schon mal bei Schwedenteile.de bestellt?? Ist momentan am günstigsten...
 
schwedenteile.de ist auch ein user hier im Forum. Auch wenn ich selbst noch nichts gebraucht habe: Bislang keinelei negativen Meldungen gehört.

Gruss,
Martin
 
:biggrin:
Guten Morgen,

laut Werkstatt ist es die DI!!! Preis inkl. Montage 540,- Euro
Montage laut Werkstatt 30 Min.?! Gestern hatte der Monteur das Ding in 5 Sek. demontiert und wieder montiert....:confused:
Muss da noch was mit dem Tech eingestellt/ gecheckt werden??

1. Siehste
2.Flenner 295,- vielleich plus Versand
3. Montage durch einen 3 Jährigen in 2 Minuten, wenn ein Grosser Ihm die Schrauben gelöst hat, und das gar mit Bordwerkzeug
4. Sind die alle bekloppt, zumal die 295,- sind VK
5. für 540;- komme ich nach HH mit ner DI und bau sie Dir ein, gebe sogar noch 20€ Rabatt:smile:

Nee, zur Not fahr zum Schrott, hohl eine, nimm den Torx mit, draufschrauben und nix wie weg.
Es muss GARNICHTS eingestellt gelesen programmiert oder sonst was werden
 
und wenn du dann für kleines oder großes eine di box gekauft hast, solltest du auf jeden fall die kerzen wechseln.
was nützt es wenn du zum star di box wechsler wirst?, nur einer defekten kerze zu liebe ?:biggrin:
 
Hallo ich habe auch noch eine die erst 10000 km runter hat die kann ich dir ja zuschicken und die baust du dir selber ein ( mein neffe hat das bei meinem Aero auch schon machen dürfen und der hat das hinbekommen , der ist erst acht !) Die Di kannst du für 100€ plus versand haben. bei interresse einfach melden

gruß Marcus
 
Hallo,

heute ist mir was ganz dummes passiert. Ich hatte meinen Wagen brav mit der Hand gewaschen und wollte dann noch kurz beim freundlichen Saab Händler Lensch&Bleck (Hamburg/Winterhude) vorbei um mein neues Haubenemblem abzuholen.
Und beim losfahren (wollen), springt der Bock nicht mehr an!!:eek:

Der freundliche Mechaniker hat die Zündkerzen gecheckt, denn der Anlasser funktionierte, diese waren aber trotz mehrerer Startversuche knochentrocken... Sein Verdacht war die Kraftstoffpumpe...
Warum passiert einem so was nicht bei einer freien Werkstatt auf dem Hof??

Nun meine Fragen:
1. Stimmt Ihr mit dem Mechaniker überein??
2. Wie hoch wären dann die Kosten??
3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler

Vielen Dank

Florian
Sehr geehrter Herr Florian B.

Wir haben den von Ihnen hier diskutierten Vorgang in unserem Hause einmal nachvollzogen.

Bedauerlicherweise versagte Ihr Saab 900 nachdem Sie, wie von Ihnen im Beitrag geschildert, Ihr bestelltes Emblem abgeholt haben, seinen Dienst. Die geschah sicherlich ohne unser Zutun.

Da Sie erst kurz vor Geschäftsschluß bei uns waren konnte nur eine erste kurze Untersuchung Ihres Fahrzeugs erfolgen, welches dann bei uns verblieb.

Am nächsten Morgen erhielten Sie von unserem Saab Serviceberater die Diagnose der defekten Zündkassette. Der angebotene Preis war Ihnen trotz der Sonderkonditionen zu hoch und Sie haben sich selbst eine gebrauchte Kassette besorgt und diese zu uns gebracht. Wir haben Ihnen dann diese Kassette sehr kostengünstig montiert.

Wir denken, dass war eine gute und faire Leistung unseres Autohauses, das im Übrigen ein autorisierter Saab Fachbetrieb ist. Wir sind neben Saab ebenfalls autorisierte Partner der Marken Opel und Smart.

Der Forum Teilnehmer KEVIN lässt in seiner Stellungnahme offen, wie er zu seiner Annahme kommt, dass ein Saab Kunde im Bleck Saab Zentrum Hamburg keine Kompetenz erwarten kann.

Informationshalber und natürlich zur Richtigstellung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass in unserer Saab Abteilung zertifizierte Saab Servicetechniker und Servicemeister mit langjähriger Saaberfahrung tätig sind, genauso wie jeweils für die anderen Fabrikate. Man nennt dieses erfolgreiche Konzept Mehrmarkenhandel.

Jeder Kunde findet seinen festen und kompetenten Ansprechpartner für sein entsprechendes Fahrzeug. Und das bei ca. 60 Stunden Öffnungszeit pro Woche.

Mit besten Grüßen
Bleck Saab Zentrum Hamburg
:smile::smile::smile::smile:
 
Sehr geehrter Herr Florian B.

...

Der Forum Teilnehmer KEVIN lässt in seiner Stellungnahme offen, wie er zu seiner Annahme kommt, dass ein Saab Kunde im Bleck Saab Zentrum Hamburg keine Kompetenz erwarten kann.

...

Mit besten Grüßen
Bleck Saab Zentrum Hamburg
:smile::smile::smile::smile:

Bin zwar weder "Florian B." noch "KEVIN" - aber trotzdem einfach mal unbekannterweiese von meiner Seite her *danke* an Euch - dafür, daß ihr versucht, die Angelegenheit auf diese Art und Weise zu klären - und nicht direkt mit Abmahn-Fuzzi oder Rechts-Beglücker anklopft.

J.R.
 
Zurück
Oben