Hallo,
heute ist mir was ganz dummes passiert. Ich hatte meinen Wagen brav mit der Hand gewaschen und wollte dann noch kurz beim freundlichen Saab Händler Lensch&Bleck (Hamburg/Winterhude) vorbei um mein neues Haubenemblem abzuholen.
Und beim losfahren (wollen), springt der Bock nicht mehr an!!
Der freundliche Mechaniker hat die Zündkerzen gecheckt, denn der Anlasser funktionierte, diese waren aber trotz mehrerer Startversuche knochentrocken... Sein Verdacht war die Kraftstoffpumpe...
Warum passiert einem so was nicht bei einer freien Werkstatt auf dem Hof??
Nun meine Fragen:
1. Stimmt Ihr mit dem Mechaniker überein??
2. Wie hoch wären dann die Kosten??
3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler
Vielen Dank
Florian
Sehr geehrter Herr Florian B.
Wir haben den von Ihnen hier diskutierten Vorgang in unserem Hause einmal nachvollzogen.
Bedauerlicherweise versagte Ihr Saab 900 nachdem Sie, wie von Ihnen im Beitrag geschildert, Ihr bestelltes Emblem abgeholt haben, seinen Dienst. Die geschah sicherlich ohne unser Zutun.
Da Sie erst kurz vor Geschäftsschluß bei uns waren konnte nur eine erste kurze Untersuchung Ihres Fahrzeugs erfolgen, welches dann bei uns verblieb.
Am nächsten Morgen erhielten Sie von unserem Saab Serviceberater die Diagnose der defekten Zündkassette. Der angebotene Preis war Ihnen trotz der Sonderkonditionen zu hoch und Sie haben sich selbst eine gebrauchte Kassette besorgt und diese zu uns gebracht. Wir haben Ihnen dann diese Kassette sehr kostengünstig montiert.
Wir denken, dass war eine gute und faire Leistung unseres Autohauses, das im Übrigen ein autorisierter Saab Fachbetrieb ist. Wir sind neben Saab ebenfalls autorisierte Partner der Marken Opel und Smart.
Der Forum Teilnehmer KEVIN lässt in seiner Stellungnahme offen, wie er zu seiner Annahme kommt, dass ein Saab Kunde im Bleck Saab Zentrum Hamburg keine Kompetenz erwarten kann.
Informationshalber und natürlich zur Richtigstellung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass in unserer Saab Abteilung zertifizierte Saab Servicetechniker und Servicemeister mit langjähriger Saaberfahrung tätig sind, genauso wie jeweils für die anderen Fabrikate. Man nennt dieses erfolgreiche Konzept Mehrmarkenhandel.
Jeder Kunde findet seinen festen und kompetenten Ansprechpartner für sein entsprechendes Fahrzeug. Und das bei ca. 60 Stunden Öffnungszeit pro Woche.
Mit besten Grüßen
Bleck Saab Zentrum Hamburg