HILFE!! Sporadischer Bremsausfall

Na dann, frisch ans Werk!

Ich organisiere mir jetzt erstmal die Teile und danach eine Werkstatt in der ich das selber machen kann. Ich habe den Eindruck, dass man eh nur sicher sein kann, dass alles korrekt gemacht wurde, wenn man es selber macht...............
 
Ein neues Handbremsseil bekomme ich von meinem Teilehändler leider nicht, ist aber über die Bucht für rund 30 Euro inkl. Versand zu beziehen. Scheiben, Beläge, Backen und Einbauzubehör kosten zusammen 140 Euro. Für etwa 170Euro habe ich dann am WE eine fast neue hintere Bremse......
 
Denke ggf. auch drüber nach, was du machst, wenn die Kolben der hinteren Bremssättel fest sind!

Manchmal kann man die Sättel mit neuen Dichtsätzen wieder in Ordnung bringen. Da sollte man aber wissen was man tut und es setzt vorraus, daß die Kolben nicht festgerostet sind, was beim 900-II / 9³-1 häufiger vorkommt.

Evtl. sollte man dann neue Sättel verbauen.

Gruß,
Erik
 
Müssen beim 9-3I nicht gedreht werden, daher kein Spezialwerkzeug nötig.

Erst wieder beim 9-3 II.
 
Hallo,

bei mir war es ähnlich nur anders: hinten hat sich die Bremse quasi nicht mehr gerührt.

Scheint (Sicherheit geht ja vor) quasi nicht bei normaler Bremsung mit betätigt zu werden.
Du hast scheinbar einmal RICHTIG gebremst, und dabei den Gammel ein wenig weiter gerückt.

Ich würde die Bremse zerlegen uns saubermachen, neu entlüften, dann passt das wieder.

Grüße!
 
du solltest auch die rückholfeder für die handbremsseile neu besorgen, die bremsklötze sollten locker mit den fingern rein und raus zu schieben sein, wenn nicht die schächte reinigen.
 
Zurück
Oben