Hinterachsbuchsen wechseln?

Also ich habe es nochmal probiert wie hier beschrieben mit 32er-Nuss und dickem Hammer. Ich kann da drauf schlagen wie ein Irrer, da bewegt sich an der ausgebauten Achse gar nix. Liegt aber wahrscheinlich an mir, momentan klappt nix was ich anfasse... :frown:
 
brenn das scheiss Ding aus...
Brenner dran... gut lüften... und los gehts.
Ich würd mir da an deiner Stelle echt keinen Kopf machen.
 
Also ich habe es nochmal probiert wie hier beschrieben mit 32er-Nuss und dickem Hammer. Ich kann da drauf schlagen wie ein Irrer, da bewegt sich an der ausgebauten Achse gar nix. Liegt aber wahrscheinlich an mir, momentan klappt nix was ich anfasse... :frown:
Auf der Skizze die Nr 2?
(der Pfeil ist hier unwichtig)
 

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Ja, Nr. 2.

Rausbrennen ja, aber nicht an der ausgebauten Achse. Die ist nur für Notfälle auf Reserve. Habe keine Lust ohne Not die Achse zu wechseln. Muß also demnächst mal auf die Bühne mit dem Kandidaten und dann wirds schon irgendwie gehen. Wenn ich keine Lust habe, lasse ich es halt machen. Soll sich die Werkstatt damit rumärgern. :wink:
 
Evtl mal über nacht mit Kriechöl (WD40),
 
Evtl mal über nacht mit Kriechöl (WD40),

nun bin ich etwas erstaunt, scheinbar sind die erstbuchsen in einer metallhülse.
also @erik......wenn es so sein sollte, nehme ich alles etwas zurück...aber nur etwas....gut wenn die dinger fester sitzen auf dem einen ende eine passende nuss auf der anderen eine übergroße gewindestange und rauspressen, solltest du einen helfer haben könnte es mit einem meißel klappen
 
Kunststoffhülse, nix Metall.

Darfst gerne vorbei kommen und sie mir rausklopfen. :wink:

Ggf. brauche ich eine größere Nuss, weil man mit einer 32er nur auf das Gummi klopft, nicht auf die eigentliche Hülse außen. Aber ist jetzt erstmal vertagt, Möglichkeiten wurden genügend genannt. Wird dann schon irgendwie gehen. Fürs erste vertagt...
 
klar mach, kein problem bin eh auf kampf gebürstet ;-)
 
Darfst gerne vorbei kommen und sie mir rausklopfen. :wink:

ehm jetzt mal ehrlich..
sehe gerade du bist im 5er postleitzahlenbereich.. ich auch :) dann sag mal an wo du steckst vielleicht kann man sich da wirklich helfen.. :)
 
Nähe Bad Kreuznach, also nicht soooo nah an Stolberg dran. :wink:
 
Oh weia.. Das stimmt wohl...
Aber solltest mal in der Nähe sein :) Einfach melden...
 
So, jetzt wirds doch schneller ernst als ich dachte.

Mir sind gestern beide unteren Stoßdämpferschrauben an der Hinterachse am Viggen abgerissen - Hälfte steckt noch drin, ausbohren klappt nicht.

Daher habe ich heute morgen die Ersatz-Achse so gut wie möglich entrostet (Sandstrahler und Flex) und schon eine 1. Schicht Hammerit aufgebracht. Hatte vorm Strahlen dann nochmal probiert, eine Buchse rauszuklopfen. Jetzt scheint es zu klappen - habe dieses mal am Rand angesetzt und nicht in der Mitte. Hatte die eine Buchse schon gut 1cm raus nach 3 Schlägen, Rest wird auch gehen. Mache ich dann, wenn die Farbe trocken ist und melde dann Vollzug.

Und wenn ich dann noch die Stoßdämpferschrauben von der Ersatzachse finden würde... :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
Das mit dem Rausbrennen magst du einfach nicht ? Das geht SO leicht und schnell, das es ein Traum ist.
 
Stinkt so und wenn es auch mit einem handlichen Meinungsverstärker geht, ...
 
Das mit dem Rausbrennen magst du einfach nicht ? Das geht SO leicht und schnell, das es ein Traum ist.

Das ist Plan B, wenn Plan A (kloppen) nicht funktioniert. Außerdem mag ich den neuen Lack nicht wegbrennen, wenn ich nicht muß. :tongue:
 
@erik, 1 Bitte: da du die Achse gerade ausgebaut da liegen hast, könntest du mir 1 Foto machen von einer der beiden Trägerplatten (sind ja li und re), also eine Platte, durch die die 4 Löcher gehen an die der Radkörper geschraubt wird und auf denen die "Nasen" (zur Geräuschung) sitzen ? Kannste auch gerne hier reinstellen oder PN. Danke schonmal.
 
Hi Knut!

Kann ich die Tage machen. Ich versuche dran zu denken. :smile:

Gruß,
Erik
 
Die Bilder würden nämlich nicht nur knuts interessieren...! :rolleyes:
Danke schon mal!
 
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