Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau Achim!wollte ein bild vom achsträger wo diese platte an liegt.
ganz genau wollte er die an deiner achse verbliebenen auflagepunkte sehen.
genau Achim!
Die "Nasen" sind deswegen interessant, weil man anhand derer nämlich den Sturz und die Spur der Hinterräder in extremen Fällen, wenn ein Rad aus der Toleranz fällt, doch einstellen kann. Letztens stellte sich heraus, daß der Sturz eines Hinterrades bei -2,6° lag, also 0,6° außerhalb der Toleranz von -1,24° bis -2,0°. Durch Abflexen der Nasen an der unteren Seite -
oh, alles klar-zu spät @majoja und @erik.
Laß das aber jetzt mal so stehen, weil es dem einen oder anderen helfen könnte
:-)meine ich dir klar gesagt zu haben, das ich glaube
Achse ist aus MY 96...
An sich ist es für mich auch nicht allzu überraschend, daß die Buchsen relativ fest sitzen - die dürfen sich ja nicht verdrehen beim Fahren. Trotzdem komisch.
Ich probiere mal zum vergleich noch an der alten, ausgebauten Achse, wenn ich mit dem Scheiß fertig bin...
Mach doch mal ein Video Achim, wenn du das mal wieder machen solltest. Will sehen, wie du das "mal eben mit dem Daumen machst"!
Möchte fast sagen "sehr witzig". Eine Verbundlenkerhinterachse wie bei den 900 NG verwindet sich ähnlich einem Drehstab(Drehstabfederung)und baut dabei enorme Kräfte auf. Man kann ja versuchen, sie im entlasteten Zustand händisch zu verdrehen. Um diese Verwindungen zu begrenzen besitzen diesen Achsen sogar einen gut sichtbaren Querstabilsator. Wofür sollte der wohl sein, wenn sich nichts bewegen würde?Vieleicht gehts auf der Bühne . . . . . . . . . .einfacher. Die Achse verwindet sich mit einseitigen Wagenheber komisch?
Mach doch mal ein Video Achim, wenn du das mal wieder machen solltest. Will sehen, wie du das "mal eben mit dem Daumen machst"!
Hi,kann ich nur bestätigen.
hab erst vor 1-2 wochen bei mir alle querlenker,buchsen, und lagerungen gegen powerflex ausgetauscht. mitunter auch die hinterachslager war kein grosses problem.
Anhang anzeigen 66460Anhang anzeigen 66461
Ich glaube,die Frage stand schon mal im Raum, Achim: wenn die Aussparungen im Gummi in horizontaler Richtung liegen, bewirkt das, meinem bescheidenen Verstand nach, daß die einwirkenden Kräfte die Achse in horizontaler Richtung bewegen können. Z.B. beim Bremsen. Ist das gewollt? Würde das Teil um 90 Grad verdreht eingebaut, also die Aussparungen liegen vertikal, würde das bei Krafteinwirkung von oben oder unter nachgeben. Damit eigentlich die Federung unterstützen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen