Ich hab letztes Jahr meine Vorderbuchse neu bebuchst. Hatte mir zunächst Gummibuchsen besorgt (auch von 2 der 3 bekannten Schwedenhändlern) und ich kann dir sagen: Spar dir das Geld. Die erste haben wir reingepresst, uns angeguckt und wieder rausgeschmissen ohne Probe zu fahren. Die Dinger sind Schrott. Hab mir dann alles vom Saabcommander bebuchsen lassen und bin, wie alle anderen auch, sehr zufrieden.
Neulich kam mal einer bei uns in die Schraubenhalle, der sein altes Fiat Coupé mit PU-Buchsen (Hersteller mir nicht bekannt) gemacht hat. Der behauptete, dass er sie nach 2000 km am oberen Querlenker rauswerfen musste, weil die, aufgrund der Kräfte, die bei Kurvenfahrt auf Querlenker und damit auf die Buchse wirken, die Buchse quetschten. Und er meinte, dass die PU Buchsen sich dann nicht wieder dehnen würden. Also hätte es bei ihm gepoltert.
Er prophezeite das meinen auch, allerdings hab ich bereits 7000 km gefahren und alle anderen hier haben anscheinend, so wie ich, auch keine Probleme. Man sieht die Buchsen ja ganz gut, und meinen geht´s blendend. Von daher schließe ich mich Erik an. Geh dir die vom Saabcommander holen - fahrspaß pur