Hirsch Doppelrohrauspuffanlage?

Wenn die Anlage ab Kat ist, so wird es wohl sonorer klingen, als standard (wenn Hirsch es drauf angelegt hat).
Das beigefügte Soundfile läßt keine großen Rückschlüsse zu, aber wenn die sich die Mühe machen, eins einzustellen...

Mehrleistung kannst Du kaum erwarten.
Kann auch keine Info zum Rohrdurchmesser finden (2,5 Zoll sollten es schon sein, damit es was bringt)
Lediglich die Feststellung, das der Abgasfluß etwas optimiert wurde.

Durch den geringeren Rückstau der Abgase könnte sich das Ansprechverhalten etwas verbessern, aber wirkliche Fortschritte bringt Dir da nur ein System ab Turbo.

Schick aussehen tuts aber auf jeden Fall!
 
da gibt es doch das mp3 bei deinem link!? Haut mich aber nicht so vom Hocker.
 
Wenn Du mit BSR bessere Effekte haben willst, bringt es was, die Luftzufuhr zu "erleichtern".
K&N, das Ganze offen (kein TÜV!) größeres TU Ansaugrohr usw. haben bei meinem Stage 1 definitiv was gebracht.
Spontaner und leichter beim Fahren, schnellerer Druckaufbau.
Aber irgendwann muß es ja auch wieder hinten raus :rolleyes:
 
Rein soundmäßig ist Hirsch wohl eher nicht der richtige Ansprechpartner. Hirsch ist bei allem was sie tun zurück haltend. Wie im allgemeinen die Saab Kundschaft halt eben ist. An der Qualität und der Passgenauigkeit gibt es da wohl kaum etwas zu rütteln.

Wenn Du aber wirklich etwas anderes fern ab der Serie haben möchtest, dann laß sie Dir anfertigen. Die Kosten sind meist nicht höher sondern eher noch geringer. Mein Tipp Wimmer Rennsporttechnik
(wimmer-rst.de). Absolute Handarbeit in Top Qualität nach Deinen Wünschen in V4A. Vom Sound (im Bereich des erlaubten) bis hin zur Endrohrvariante kannst Du komplett selber mit entscheiden. Mir hat man für meinen 1,8t eine Duplex ab Kat für 1450€, incl. Einbau, eventuell anfallenden Umbauarbeiten ( welche bei mir zu 100% anfallen) und TÜV angeboten. Den Vergleich der Kosten kannst Du selber ziehen.

MfG
 
Hi,

Überlege gerade mir diese Doppelrohrschalldämpfer von Hirsch (inkl. Schürze ) zu gönnen...

http://www.hirsch-performance.ch/Co...Auspuffe/F280007801&locaName=de-de&redir=true

hat da jemand Erfahrung? Wie klingt diese? Bringt es ggf. Mehrleistung?

Kalte Grüße aus W


Sannyfranky

hab zwar den trecker, aber mach es


attachment.php
 
@ hb-x

Ja, sieht wirklich klasse aus.
Die Anlage soll ja nicht mörderlaut sein...nur einwenig brabbeln...:biggrin:
Momentan hört man ja gar nix . von vorn nicht und von hinten auch nix...

Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Angebot...mein Dealer will mal spitz kalkulieren.
Was darf sowas denn kosten...? Der Einbau ist beim Hirsch Preis (1600) ja nicht inklusive.

Sannyfranky
 
Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Angebot...mein Dealer will mal spitz kalkulieren.
Was darf sowas denn kosten...? Der Einbau ist beim Hirsch Preis (1600) ja nicht inklusive.

Sannyfranky

woher kommst du ? PLZ 4 ist groß :biggrin:
beim Preis geht schon noch was (und der Einbau geht recht fix, schätze mal unter einer Stunde) :smile:
 
Wuppertal:smile:...hier gibt´s noch einen Dealer der ausschließlich Saab vetritt!!:tongue:
 
Ich hab zwar andere Maschine aber die Rohre. Der Sound ist für mich genau richtig. Nicht zu laut nicht zu leise.
Optik ist 1A
 
mein saabinchen hat auch die hirsch anlage.

finde die anlage ideal, da sie einen super kernigen sound bringt aber nicht zu laut ist. was schade ist, dass das soundspektrum erst ab ca 2500 touren los geht. davor merkt (hört) man leider nicht all zu viel.

gruß

ken
 
Hallo ,

bin nun kurz vor der Bestellung.

Frage : wird die dazugehörende untere Heck-Spoilerlippe bereits lackiert mit geliefert?
Wenn nein, habt Ihre eure in Wagenfarbe lackieren lassen?
Beim AERO sind ja bereits alle Spoiler in WF lackiert...

Tipp wär klasse. Danke

Sannyfranyk
 
Hallo ,

bin nun kurz vor der Bestellung.

Frage : wird die dazugehörende untere Heck-Spoilerlippe bereits lackiert mit geliefert?
Wenn nein, habt Ihre eure in Wagenfarbe lackieren lassen?

Sannyfranyk

beides NEIN
ich hab die erst gar nicht montiert, sondern die bestehende Lippe ausgesägt
:biggrin:
 
bei mir ist die nicht lackiert. Ist halt geschmackssache...
 
Genau richtig so....sieht besser aus, und pflegeleichter ist es sowieso, bzw. unempfindlicher...
 
Hallo zusammen,

HB hat recht, daher will ich auch komplett schwarz lackieren lassen...
das übernimmt der Händler mit...da auch gleichzeitig eine Unfallschadenreparatur (Frontstossstange komplett) ansteht.:mad:

Nächste Woche stelle ich mal ein Bild rein...:biggrin:

Sannyfranky
.
 
Also beim Facelift sieht der unlackierte Mittelteil m.M.n. sehr gut aus.

Habe die Anlage jetzt seit 6 Monaten am Auto und bin immer noch sehr zufrieden. Der originalauspuff hat ja gar keinen Klang. Die Hirsch Anlage ist dezent aber für einen Saab schon auffällig genug. So ab 3000 Touren wird der Glang schön satt und "sportlich". Ist halt keine GTI oder konkret krasse 3er Anlage aus der Bucht, sondern eher was passendes zum Fahrzeug.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Anlage wird von Sebring in Östereich exklusiv für Hirsch gefertigt. Die Endrohre sind massiv und im vollen Rohrdurchmesser am Topf dran mit umgebördelter Kante und dann hartverchromt und sind keine aufgesetzten Blenden an nem dünnen Innenrohr, so wie bei den Billiganlagen.

So richtig Spaß kann man haben, wenn man mal im Tunnel runterschaltet. Da hat sich schon so mancher erstaunt gezeigt, wie so ein Saab klingen kann :biggrin:

Würde sie jederzeit wieder kaufen. Beim Preis sind durchaus 10% weniger drinn, als bei Hirsch angegeben, wenn man mal freundlich fragt.
 
Zurück
Oben