Hirsch Doppelrohrauspuffanlage?

attachment.php


.


:smile::smile::smile:
 
Hirsch Doppelauspuff

Hallo,

So, nun hat meine Sabine auch die 2 Endrohre von Hirsch.
Ziemlich fettes Teil finde ich! Komplett Edelstahl ab KAT. Soll lt. Werkstatt wg.geringerem Widerstand so ca. 4-5 Mehr-PS bringen. Stimmt das? Wer weiß da mehr?

Die Anlage klingt gut - vor allem nicht zu laut:biggrin:
 

Anhänge

  • 9-3 Heck.jpg
    9-3 Heck.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo!
So sieht das richtig gut aus......
Gruß,Thomas
 
Ich hatte bei mir nach Einbau der 2,5 Zoll Anlage das Gefühl, der Durchzug hätte sich verbessert.
Bildet man sich aber auch gerne mal ein, weil das Auto einfach schöner geworden ist.:rolleyes:

Da der Rückstau geringer ist zum Turbo hin, hat man wohl etwas mehr PS.
4-5 PS Unterschied hat man aber gerne mal auf dem Dyno, wenn man mit exakt demselben Setup 2 Messungen macht. Deswegen ist die Mehrleistung kaum "meßbar".

Das größte "Problem", sprich Widerstand ist aber sowieso immer noch der Kat.
 
Hallo,

So, nun hat meine Sabine auch die 2 Endrohre von Hirsch.
Ziemlich fettes Teil finde ich! Komplett Edelstahl ab KAT. Soll lt. Werkstatt wg.geringerem Widerstand so ca. 4-5 Mehr-PS bringen. Stimmt das? Wer weiß da mehr?

Die Anlage klingt gut - vor allem nicht zu laut:biggrin:

Darf man fragen, was der Einbau insgesamt (also Auspuff+Lackieren+Material+Arbeitszeit) gekostet hat. Hirsch gibt ja nur die Materialkosten an. Mich würde interessiern, was noch so ca. an Kosten dazukommt.

Viele Grüße

Celeste
 
Hallo,

So, nun hat meine Sabine auch die 2 Endrohre von Hirsch.

Die Anlage klingt gut - vor allem nicht zu laut:biggrin:

Sag ich doch :biggrin:

Aber das musst Du noch mal justieren lassen. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus, als wenn der linke Topf etwas tiefer hängt und etwas weiter raussteht, als der rechte Topf.
 
Hallo Ravenous,

ja , Du hast richtig gesehen. Das linke Rohr steht weiter raus. (ca. 7-9mm) Gefällt mir auch nicht so ganz. Werde Ihn nochmal zum Freundlichen bringen.

@ celeste

Mein Preis war ein spez. Deal, weil ich gleichzeitig einen Unfallschaden repariert bekam.
Aber: Hirsch-Preis ist aktuell etwa 1650.- offiziell. Ein guter Händler der viel mit Hirsch macht, sollte dir zum gleichen Preis den Einbau und das Lackieren mit anbieten können:smile:

Sannyfranky
 
Hallo,

So, nun hat meine Sabine auch die 2 Endrohre von Hirsch.
Ziemlich fettes Teil finde ich! Komplett Edelstahl ab KAT. Soll lt. Werkstatt wg.geringerem Widerstand so ca. 4-5 Mehr-PS bringen. Stimmt das? Wer weiß da mehr?

Die Anlage klingt gut - vor allem nicht zu laut:biggrin:


Der Kat ist das Nadelöhr. Er hängt nämlich nahezu direkt am Turbolader. Der Druck fällt zwar danach stark ab. Allerdings ist die Originalanlage auch schon fast 2,5" groß. Ein Leistungszuwachs dürfte also kaum spürbar sein.
 
Hallo Ravenous,

ja , Du hast richtig gesehen. Das linke Rohr steht weiter raus. (ca. 7-9mm) Gefällt mir auch nicht so ganz. Werde Ihn nochmal zum Freundlichen bringen.

Sannyfranky

Hi Sannyfranky,
Glückwunsch zur neuen Anlage.
Aber warte noch ne Weile bis du zum Freundlichen fährst, die Anlage wird sich nochmal verziehen. Ist normal, das Material muß sich erst einmal bei Hitze anpassen. Bei mir war es genau so. Nach ca. 1.000 km bin ich nochmal zum Freundlichen und habe sie nachjustieren lassen. Ab da blieb sie dann auch dort wo sie war.

Viel Spaß:smile:
 
meine Hirsch Anlage sitzt wie am ersten Tag (nach der Montage) :tongue:
 
Zum Einen kann es ander Aufnahme liegen, die vom 04er hörst sich recht stark gefiltert an.

Aber beim XWD ist die Anlage auch anders, da ja für den Allradantrieb die Abgasführung anders sein muss.
 
also die vom Allrad gefällt mir deutlich besser, hat niemand ein besseres Soundfile vom 04er`?
 
Hirsch Doppelrohrauspuffanlage 3"

Hallo,

habe die Anlage seit 2 Monaten drunter - sie klingt wirklich gut - nicht zu laut, keinesfalls prollig.
Wird erst ab ca. 2500 U/min richtig hörbar - vorher kann man also ruhig daher cruisen.
Im Stand brabbelt sie aber auch schön nett - dumpf - ohne zu nerven.

Würde sie immer wieder kaufen - die Doppelrohre sehen zudem toll aus!:biggrin:

Sannyfranky
 
Zurück
Oben