- Registriert
- 08. Feb. 2006
- Beiträge
- 121
- Danke
- 7
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- '93
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Leute,
habe ja gestern bereits über ein nicht regelndes APC(Ladedruck bis Fuel-Cut) berichtet (siehe auch mein Beitrag vom 21.09.2009, 12.45), dessen Zustand sich bis heute nicht verbessert hat.
Schläuche vom/zum APC-Ventil werden heute getauscht, obwohl ich dran zweifle, ob/dass die nen Defekt haben (sind erst ein paar Jahre alt und bei den Drucktests hat nix über die Schläuche abgeblasen).
Auch die Gerd`sche APC-Prüflampe wollt ich heute installieren, mal schauen, ob´s taktet.......
Um mir zwischenzeitlich ein bisschen mehr Hintergrundwissen anzueignen, eine Bitte an euch:
Kann mir wer erklären, wie das (in meinem Wagen verbaute) Hirsch-Tuning (16s auf 'Vollturbo') funzt... LLK, APC-Ventil ist verbaut, wie er nun aber genau regelt (APC-Steuergerät ist wohl nicht drin), keine Ahnung.......
Habe mich bis anhin noch nie damit beschäftigen müssen, weil mein Saab-Dealer fit in dermaterie war (ich aber nun seit 2 Jahren wieder in D residiere und heir kaum eine kompetente Fachwerkstatt in der nähe ist)..
Hoffentlich kannmir einer von euch das Rätsel (mit) lüften.
Dank vorab und einen sonnigen Herbsttag wünscht
lupus_ch
habe ja gestern bereits über ein nicht regelndes APC(Ladedruck bis Fuel-Cut) berichtet (siehe auch mein Beitrag vom 21.09.2009, 12.45), dessen Zustand sich bis heute nicht verbessert hat.
Schläuche vom/zum APC-Ventil werden heute getauscht, obwohl ich dran zweifle, ob/dass die nen Defekt haben (sind erst ein paar Jahre alt und bei den Drucktests hat nix über die Schläuche abgeblasen).
Auch die Gerd`sche APC-Prüflampe wollt ich heute installieren, mal schauen, ob´s taktet.......
Um mir zwischenzeitlich ein bisschen mehr Hintergrundwissen anzueignen, eine Bitte an euch:
Kann mir wer erklären, wie das (in meinem Wagen verbaute) Hirsch-Tuning (16s auf 'Vollturbo') funzt... LLK, APC-Ventil ist verbaut, wie er nun aber genau regelt (APC-Steuergerät ist wohl nicht drin), keine Ahnung.......
Habe mich bis anhin noch nie damit beschäftigen müssen, weil mein Saab-Dealer fit in dermaterie war (ich aber nun seit 2 Jahren wieder in D residiere und heir kaum eine kompetente Fachwerkstatt in der nähe ist)..
Hoffentlich kannmir einer von euch das Rätsel (mit) lüften.
Dank vorab und einen sonnigen Herbsttag wünscht
lupus_ch