pro- und Con
...KÄSE...!!! Bleifrei 98 tanken und gut ist...da gibts keinerlei Risiken, ansonsten hätte Hirsch diesen Umbau nicht verkaufen wollen / können!!!!
Guten Morgen, zusammen,
ich gebe mal beiden Recht: Ja, die Verbrennungstemp ist wohl bissi höher (man hört von Temp-geschädigten Kolben und dass der Auslasskrümmer mal eher rissig wird)..... allerdings hat Hirsch hier komplett die (damalige) Neuwagengarantie weiterlaufen lassen...vielleicht aus Überzeugung, dass dieses 'Tuning' Standfest ist ODER aus der Hoffnung heraus, dass es die 2 Jahre Garantiezeit übersteht ;-))))
.. andererseits hält die Baustelle seit knapp 300tkm.......
@altera: Hab natürlich verbammelt, gestern in den damaligen Rechnungen zu schauen, WAS da alles verbastelt wurde (hatten noch spontanen Maklertermin).. kann mich aber noch erinnern, dass u.a. eine längere Primär-Übersetzung dabei war ....
Desweiteren wurden gestern abend alle 3 Schläuche vom/zum APC gewechselt (keine Besserung), Bypass-Druckdose macht aber auf (wenn man den Schlauch dahin bissi aufpump... bloss ist halt das Fusspumpenmanometer nicht das genaueste.. aber bei 1 Bar ist offen...).... mal weiterschauen, die Gerd´sche APC-Testbirne hab ich noch nicht verbastelt (sollte ich heute Abend dazukommen).. und dann mal schauen, ob da Spannung ankommt.......
Noch wer Ideen, wie (Bauteil, Einbaulage, weitere Testmöglichkeiten) die Lage des 'endlosen Ladedrucks' verbessert werden kann??
Danke schon mal allen für die bis anhin geleisteten Beiträge und Danke vorab für die kommenden..
UND: vielleicht bau ich ja im Winter mal auf APC-Regelung um... hat wer nen Bausatz übrig (Klopfsensor, APC-Box, TRäger und Kabelsatz.... Druckwächter sollte vorhanden sein)???