Motor Hirsch ja oder nein?

Tag,

und danke für den Tipp. Ich habe einen Hirsch-Aufkleber auf dem Auto, aber eben halt am Heck (und nur da!), und das könnte ja auch einer sein, den der Vorbesitzer auf die gleiche Art und Weise "bestellt" hat, oder gibt es den nur, wenn wirklich der Hirsch drin wohnt?
...ich geh' dann mal grad gucken auf deren Homepage... :biggrin:

Gruß Carsten
Da gehört er ja auch hin !
Ein zweiter ist nur beim 9-3 III mit Hirschfront vorgesehen..

...was ist denn mit den - vom Hirschen freigegebenen - "Probeaufspielungen" für ca 10 Tage? Die wurden mir auch schon angeboten. Weiß der Hirsch dann auch davon?
Logisch; denn sie wird ja auch nur von authorisierten Händlern mittels Ipro aufgespielt.
Nach 10 Tagen ist der Spaß vorbei !
Immerhin kannste schnuppern was die kleinen PS mehr bringen an Fahrspaß.

Nun, ich meinte nicht Dich sondern den TE, doch auch hier gilt das gleiche.
Vergleicht doch einfach die Daten der angeblichen Hirsch Leistungssteigerung auf deren Homepage mit euren eigenen Erfahrungen !
Zusätzlich als erstes und einfachsten Schritt: Schauen ob ein Aufkleber am Steuergerät angebracht ist.

Kleiner Tip:
Ganz easy ist, auf die Hirsch Homepage gehen, sich einen Hirschaufkleber für lau bestellen und die Fahrgestellnummer eingeben.
Entweder heißt es, sie ist nicht bekannt oder sie haben schonen einen Aufkleber bekommen - das geht ruckzuck und muß keine Anfrage an Hirsch direkt starten ! :smile:

Dazu kann ich sagen, dass ich vor ca. 12 Monaten bei Hirsch auf der Internetseite war, und diesen Aufkleber haben wollte...
Musste meine VIN angeben und siehe da, ich habe den Aufkleber zugeschickt bekommen. Heißt das nun das ich das Hirschtuning habe?
Liebe Grüße

Heißt das nun das ich das Hirschtuning habe?
Liebe Grüße
Kann, muss aber nicht...bei meinem 9-5 war es damals so. Die VIN war wegen der Leistungssteigerung gespeichert. Mein 9-3I CV hat am Heck auch einen Hirschaufkleber, wurde als Neuwagen sogar von Hirsch verkauft. Der Wagen hatte allerdings ab Werk keine Leistungssteigerung. Nur das Hirsch Fahrwerk sowie die Felgen.

Jetzt verstehe ich auch was mit Aufkleber gemeint asdf ist , diese Dinge bekommt man doch auch in der Bucht für kleines Geld gekauft . Das sagt doch nichts aus über die Leistungssteigerung . Zur den Zeiten ohne Ipro wurden die Steuergeräte zur Schweiz geschickt Update drauf gespielt und dann wurde auf dem Steuergerät ein schwarzer Aufkleber drauf gemacht mit der VIN des Fahrzeugs .
Zusammenfassung : Aufkleber auf Steuergerät
Anfrage bei Hirsch
Gutachten bei den Papieren
Eintragung im Schein
Auslesen beim FSH
Eins von diesen Dingen muss vorhanden sein oder gemacht werden um festzustellen ob Leistungssteigerung ja oder nein . :ciao:

Jetzt verstehe ich auch was mit Aufkleber gemeint asdf ist , diese Dinge bekommt man doch auch in der Bucht für kleines Geld gekauft . Das sagt doch nichts aus über die Leistungssteigerung .
Doch indirekt schon. Hirsch hatte die Aktion diesen neueren Aufkleber (nicht den schwarzen, bzw. silbernen "Hirsch Performance") gratis zu bestellen zu können. Dafür musste der Wagen allerdings irgendwann mal gehrischt worden sein. In der Regel sind das ja zu 99% Leistungssteigerungen. Wenn in der Suchmaske nun die eigene VIN gefunden wurde, ist das ein Indiz für ein Tuning.

.. .
Zusammenfassung : Aufkleber auf Steuergerät
Anfrage bei Hirsch
Gutachten bei den Papieren
Eintragung im Schein
Auslesen beim FSH
Eins von diesen Dingen muss vorhanden sein oder gemacht werden um festzustellen ob Leistungssteigerung ja oder nein . :ciao:

Hallo,

habe gestern ja eine Mail an den Hirschen geschrieben, hier die Antwort:

"Guten Morgen

Leider hat Ihr Fahrzeug keine Leistungssteigerung von uns installiert.
Jedoch hätten wir ein Software tuning auf 230PS, vielleicht wäre das interessant?

Die Software kostet 654,00 EUR, inkl. Mwst
."

...nun denn. Wenn ihr also sicher seit, dass ein Aufspielen der SW ohne Wissen von Hirsch nicht möglich ist, denke ich, dass ich wohl mal das 10-Tages-Angebot annehmen werde...

...oder auch mal über den Tellerrand schauen würde (andere Mütter haben ja auch schöne Töchter...) :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Carsten

So wird es sein……:smile::driver:

Gruß, Thomas

Dazu kann ich sagen, dass ich vor ca. 12 Monaten bei Hirsch auf der Internetseite war, und diesen Aufkleber haben wollte...
Musste meine VIN angeben und siehe da, ich habe den Aufkleber zugeschickt bekommen. Heißt das nun das ich das Hirschtuning habe?
Liebe Grüße
Du bekommst diesen Aufkleber nur für lau, wenn die VIN gespeichert ist, ergo haste nen Hirsch.

H
Hallo,

habe gestern ja eine Mail an den Hirschen geschrieben, hier die Antwort:

"Guten Morgen

Leider hat Ihr Fahrzeug keine Leistungssteigerung von uns installiert.
Jedoch hätten wir ein Software tuning auf 230PS, vielleicht wäre das interessant?

Die Software kostet 654,00 EUR, inkl. Mwst
."

...nun denn. Wenn ihr also sicher seit, dass ein Aufspielen der SW ohne Wissen von Hirsch nicht möglich ist, denke ich, dass ich wohl mal das 10-Tages-Angebot annehmen werde...

...oder auch mal über den Tellerrand schauen würde (andere Mütter haben ja auch schöne Töchter...) :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Carsten

Hast du die Adresse bzw email von Hirsch dann frage ich da ebenfalls mal nach

Genau,
einfach das Kontaktformular nutzen! Die antworten wirklich sehr schnell.

Gruß Carsten

Ja die Antworten wirklich sehr schnell und das Ergebnis ist zum glück positiv :-)
Die haben mir nun alle Unterlagen zugeschickt die ich benötige etc. und mein Fahrzeug hat auch eine Hirsch Leistungssteigerung.
Da werden die Vorbesitzer wohl einfach geschludert haben und das ganze nicht eingetragen haben im Fahrzeugschein
Jetzt stell ich mir aber die Frage, wie teuer ist das eintragen lassen in den Fahrzeugpapieren?

Führe doch die Unterlagen mit . Solltest du das Fahrzeug irgendwann mal um oder abmelden dann kann man immer noch die Unterlagen zur Ergänzung beilegen .

Ja die Antworten wirklich sehr schnell und das Ergebnis ist zum glück positiv :-)
Die haben mir nun alle Unterlagen zugeschickt die ich benötige etc. und mein Fahrzeug hat auch eine Hirsch Leistungssteigerung.
Da werden die Vorbesitzer wohl einfach geschludert haben und das ganze nicht eingetragen haben im Fahrzeugschein
Jetzt stell ich mir aber die Frage, wie teuer ist das eintragen lassen in den Fahrzeugpapieren?
TÜV+Zulassungsstelle: pi mal Daumen unter 150 €

Kann man es wirklich irgendwo für 10 Tage testen??? Das würde mich sehr interessieren :)

Kann man es wirklich irgendwo für 10 Tage testen??? Das würde mich sehr interessieren :)

Jepp,

mein FSH hat mir das so angeboten, - und das habe ich auch von anderen schon gehört. Ich muss leider 70 km zum nächsten Saab-Händler fahren, sonst hätte ich das vielleicht schon gemacht... :biggrin:
Ich meine, das wäre sogar ein offizielles Angebot von Hirsch.

Gruß Carsten

Google ist dein Freund :D oder auch Hirsch ist dein Freund

"FREE 10 DAY TRIAL
To allow for test drives, Hirsch Performance provides a possibility to install a time-limited trial software performance upgrade. This offer is available at participating dealerships only.
For more details, please contact your local Saab dealership."

Quelle: http://www.hirsch-performance.ch/

somit wird sich die software nach 10 Tagen automatisch deaktivieren... also einfach so behalten wird nicht gehen ^^

somit wird sich die software nach 10 Tagen automatisch deaktivieren... also einfach so behalten wird nicht gehen ^^

Das wird wohl so nicht passieren bzw. ist technisch bei dem 1.9tid auch gar nicht möglich!:biggrin:
Wenn du innerhalb der 10 Tage nicht beim FSH gewesen bist, um das Motorsteuergerät wieder auf Serienzustand zurück zu flashen, bekommst du automatisch die Leistungssteigerung in Rechnung gestellt.

Zurück
Oben