Hirsch oder Alternativen

Das Cabrio, das wir bekommen, ist ja aus 2007. Ich hab im Profil unseren 2. Saab (9-3SC) angegeben. Der ist im Dezember 6 Jahre alt.
 
@ Michael F

Es geht nicht um die Leistung selbst, sondern darum, was genau getan werden muß um diese Leistung zu erhalten.

Um von einem normalen Benziner von 150 auf 220 PS zu kommen, muß man mehr ("brutaler") an den Kennwerten schrauben als es bei einem E85 Motor der Fall ist (dort sorgt der Biosprit ja schon für eine ordentliche Mehrleistung).

Demnach kann man auch nicht sagen, dass Hirsch genau so "brutal" arbeitet wie BSR. Lediglich, daß BSR in der BioPower Varinta WENIGER "brutal" arbeitet als bei der Benzinerversion.

Ja verstehe.
Ich denke auch, so wie V6Aero schon meinte, daß Hirsch als Haustuner von Saab nicht die originale Modellpalette kanibalisieren wird, und sich daher in der Leistungsausbeute etwas zurückhält.
 
Ich denke ich nehme Hirsch. Ich hab in anderen Foren gelesen und mein Onkel hat mir auch gesagt, dass Hirsch gerne Leistungstechnisch nach oben streut. Also sind auch bei Step 1 z.B. 210PS drin und 240 Spitze. Und da jetzt der Rabatt greift, ist es umso besser ;)
 
muss sagen bin etwas entäuscht vom Hirsch-Tuning... :frown:

Positiv:
Reaktionszeit bis ca. 140km/h
Motor startet ohne "ruckeln" / abstellen geht "schöner"
Motor wird schneller warm
verbrauch ca. 0.5 weniger
Lenkung reagiert viel schneller (sensibler)

Negativ:
schaltet viel öfter
damit Motor schneller warm wird, wird einfach mal auch bei 2500U/m gefahren
verdammt viel geld
schaltet manchmal sehr ruckartig

Faszit: naja, wenn man zu viel geld (oder das übrige in den Wagen investieren möchte) hat und pässe fährt macht es sicher spass; für normal Stadt und etwas Land ist es nicht rentabel. Ein Holzklotz unter den Fuss hat gleiche wirkung!
 
Hallo aso ich würde Hirschen.

Meiner ises auch, mittlerweile hatt er 98`000KM drauf.
War Letzten Jahr wieder auf dem Prüfstand und die Leistungs und Drehmoment kurven haben für sich gesprochen.
Hirsch gibt ja für den 2.8 V6 275 PS 400 NM an. Meiner hatte 278.5 PS 403 NM.
Auche der vom Prüfstand hatte gemeind, hier sind man die mühe wo sich die von Hirsch Performance machen um di Sääbe zu optimieren. :-)
 
Ich denke, dass die Sache bei peacer anders aussieht. Er hat ja nen Diesel und wie es scheint Automatik. Warscheinlich ist die Kombination mit Hirsch da nicht so harmonisch. Man hat ja oft schon Vielversprechendes von anderen gehört.
 
Ich denke, dass die Sache bei peacer anders aussieht. Er hat ja nen Diesel und wie es scheint Automatik. Warscheinlich ist die Kombination mit Hirsch da nicht so harmonisch. Man hat ja oft schon Vielversprechendes von anderen gehört.

Dies ist absolut korrekt, hab Diesel und Automat. Ein Automat schaltet natürlich viel schneller als einer mit dem Fuss; wenn einer das Pedal drückt lädt der Turbo schon und dann geht die Post ab, bei einem Automat überspringt "man" den Vorgang. :rolleyes:

Heute aber wieder ein Vorteil gefunden, die Heizung wärmt auch schneller, da der Motor schneller warm wird.
Da ich viel Pässe fahre, werde ich den Hirsch im Auto einsperren, denn dort brauch ich die "schnellere" beschleunigung :redface:

Und ich hab bisher auch nur Top gehört über Hirsch....
Naja, mein FSH macht mir noch Lenkradschaltwippen ran, dann isess auch wieder geiler zum fahren :biggrin:
 
Ich war schon vom alten 9³I mit Hirschupdate überzeugt.
Nun konnte ich die Hirschsoftware beim neuen 9³II Aero ebenfalls mal antesten.
Da steckt wirklich Leistung dahinter und bei jedem Gasstoss wird das Grinsen im Gesicht grösser. =)
Und falls jemand meine Eindrücke lesen möchte, Saab 9³II Review..

Meiner Meinung nach ist der hohe Preis für die Software doch auf eine Art gerechtfertigt.
Bei Hirsch bekommt man gute, ausgearbeitete Qualität.
Da kann man wirklich nicht meckern.

Grip
 
vergleiche NIE das Hirschupdate vom 9-3I 2,0t mit dem 9-3II 1,8t. Beide Motoren sind aufgeladene 2 Liter aber grundverschieden. Beim alten 9-3I ist das Tuning richtig Geil Brutal. das ding ist marschiert, unsagbar. ich hab noch NIE so viel Bremsen und Reifen gebraucht wie kurz nach dem ersten Tuning.
Beim neuen 9-3 ist das Tuning einfach nur fein. viel sanfter und ausgeglichener als bei den alten motoren. im gesamtkonzept mit dem vieeeeeeel besseren serienfahrwerk in meinem 2009er bin ich wieder absolut begeistert von dem was Hirsch hier anbietet.
Als ich den Kaufvertrag für meinen aktuellen 9-3 unterschrieben hab, hab ich nur gesagt: "Thomas, ohne Hirsch hol ich die Kiste gar nicht ab bei dir"
darum wurden ein paar euros mehr überwiesen und gut ist's.
Fazit: Sofort wieder!
 
Für die Baujahre 2007 und älter soll es aktuell eine weitere Sonderaktion auf den Hirschpreis geben von bis zu 50% !

Wer da nicht zuschlägt, dem ist nicht zu helfen.
 
Ja ja...........
 
Frag doch einfach mal bei Deinem Haendler nach. Die Hirsch Seite wird nicht so oft aktualisiert.
 
Habe heute einen offiziellen Saab Werbeflyer bekommen in dem steht es jetzt auch drinn.

Bis 15.05. Baujahre 2008-2011 30% Nachlass und Baujahre 2003-2007 50% Nachlass.
 
Zurück
Oben