- Registriert
- 06. Mai 2007
- Beiträge
- 214
- Danke
- 41
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 03
- Turbo
- FPT
Ich bin am überlegen meinen 280 PS Hirsch Aero auf die 300 PS aufzurüsten.
Dazu benötigt werden von Hirsch Performance Sportkat, Benzindruckregler und Software.
Da ich eh einen neuen Werksmotor von Saab des MY 2008 (inkl. neuer Turbo) eingebaut habe, wäre die 300 PS Software für die Modell ab MY 2006 kein Problem.
Die Frage, die sich mir stellt ist nur, ob der Sprung so gewaltig ist.
Drehmoment bliebe nominell gleich bei 400 Nm (5-Gang-Sentronic), allerdings von 2100 U/min bis 5400 U/min.
Jetzt beim 280 PS-Paket knickt die Kurve bereits bei 4200 U/min wieder ein.
Hat einer von euch schon mal beide Versionen gefahren und kann berichten?
Dazu benötigt werden von Hirsch Performance Sportkat, Benzindruckregler und Software.
Da ich eh einen neuen Werksmotor von Saab des MY 2008 (inkl. neuer Turbo) eingebaut habe, wäre die 300 PS Software für die Modell ab MY 2006 kein Problem.
Die Frage, die sich mir stellt ist nur, ob der Sprung so gewaltig ist.
Drehmoment bliebe nominell gleich bei 400 Nm (5-Gang-Sentronic), allerdings von 2100 U/min bis 5400 U/min.
Jetzt beim 280 PS-Paket knickt die Kurve bereits bei 4200 U/min wieder ein.
Hat einer von euch schon mal beide Versionen gefahren und kann berichten?