- Registriert
- 11. Feb. 2005
- Beiträge
- 568
- Danke
- 164
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Danke für den Link.
Ich verstehe daraus und aus der Webseite www.saab-tuners.com folgendes:
(1) Ab Modelljahr 2006 haben die Aero Turbolader eine geändertes Turbinengehäuse
(2) Die Durchlassöffnung für das Abgas ist am Turbolader ab MY06 grösser als bei den Vorjahresmodellen.
(3) Dadurch bedingt strömen Abgase etwas langsamer durch den Turbolader
(4) Resultat: Am oberen Ende wird eine geringfügig höhere Leistung erreicht, ohne das Ansprechverhalten untenherum spürbar zu verschlechtern.
Der Vorteil eines Turboladers ab Modell 06 gegenüber dem Turbolader der Aeromodelle bis MY05 erscheint mir eher im homöopathischen Bereich zu liegen.
Hab isch dat richtig kapiert? Oder ist alles ganz anders?
Ich verstehe daraus und aus der Webseite www.saab-tuners.com folgendes:
(1) Ab Modelljahr 2006 haben die Aero Turbolader eine geändertes Turbinengehäuse
(2) Die Durchlassöffnung für das Abgas ist am Turbolader ab MY06 grösser als bei den Vorjahresmodellen.
(3) Dadurch bedingt strömen Abgase etwas langsamer durch den Turbolader
(4) Resultat: Am oberen Ende wird eine geringfügig höhere Leistung erreicht, ohne das Ansprechverhalten untenherum spürbar zu verschlechtern.
Der Vorteil eines Turboladers ab Modell 06 gegenüber dem Turbolader der Aeromodelle bis MY05 erscheint mir eher im homöopathischen Bereich zu liegen.
Hab isch dat richtig kapiert? Oder ist alles ganz anders?