Hoffnung für alle 900i....Powerbooster

gibbet das auch mit GM-Teile-Nummer? :biggrin:

Nicht nötig, da liegen die Patente :tongue:

... ich merke hier wird diesem spitzen System noch misstraut ... anscheinend ist es für dieses Forum auch technisch zu kompliziert.

Daher hier mein Vorschlag:

- das versteht jeder,
- das funktioniert.

http://www.faketurbo.com/

:elefant:

Dat ding in zusammenhang mit der Mütze aus meinem verherigen Beitrag - dann noch Flammen aus dem Auspuff - WOW, da fällt es schwer, den Nacken gerade zu halten, denn der Sitz ist ja auf "Liegen" gestellt, weil auch das cooler ist:biggrin:
 
ist ok:smile:,

ich dachte aber von mir aus ich korinthenkacker hier mal rum, da ich studiumsbedingt(und bald berufsbedingt) mit turboladern und lüftermotoren zu tun habe!:biggrin:
 
nennt mich korinthenkacker, ist mir egal aber das ist falsch!!!!!!!:mad:

wenn sich die dichte ändert so ändert sich auch die gewichtsverteilung der einzelnen stoffe u.a. sauerstoff!

schlicht falsch ! die Gewichtsverteilung ändert sich selbstverständlich nicht, sondern nur das Gewicht (oder die Gewichte)
 
schlicht falsch ! die Gewichtsverteilung ändert sich selbstverständlich nicht, sondern nur das Gewicht (oder die Gewichte)


korrekt! habe mich ebenfalls falsch ausgedrückt:redface:
verteilung bleibt immer gleich und nur das gewicht ändert sich! ich glaube wir meinen alle dasselbe...

vielleicht wird ja ein föngebläse schön verpackt in einem alulook plastikgehäuse meine abschlussarbeit.

dann mache ich endlich aus scheisse gold!:tongue:
 
nennt mich korinthenkacker, ist mir egal aber das ist falsch!!!!!!!:mad:

wenn sich die dichte ändert so ändert sich auch die gewichtsverteilung der einzelnen stoffe u.a. sauerstoff!

sonst könnte ich den ladeluftkühler in die tonne treten und gewicht sparen!

somit sind volumenanteilsmässig in einem kubikmeter warmer luft vielleicht 21% sauerstoff enthalten aber gewichtsmässig ist es weniger als in einem kubikmeter kalter "luft"

man muss schon gewichts- und volumenprozent auseinanderhalten!:tongue:

Nennt mich auch Korinthenkacker, aber bitte differenziert zwischen "Gewicht" und "Masse" sowie "Wichte" - was früher das spezifische Gewicht war. Möchte nur darauf hinweisen, daß Änderungen an Masse- und Volumenverhältnissen unabhängig von der Erdbeschleunigung stattfinden.

Und wer sich jetzt immer noch nicht verarscht fühlt, *sic* dem empfehle ich eine nähere Beschäftigung mit Diagrammen, die Isobaren, Isothermen, Isochoren, sowie adiabater und polytroper Zustandsänderung beschreiben.

Isothropen sowie die definitionsgemäße Abgrenzungen zwischen Homogenität und Heterogenität gehören übrigens in eine geringfügig andere Schublade. - Nicht die, an die Ihr jetzt gerade *garantiert* denkt... *kicher*

Wir sind hier schließlich nicht im Polo- oder Astra-Forum. Bischen naturwissenschaftliches Niveau, bitte...
 
Nennt mich auch Korinthenkacker, aber bitte differenziert zwischen "Gewicht" und "Masse" sowie "Wichte" - was früher das spezifische Gewicht war. Möchte nur darauf hinweisen, daß Änderungen an Masse- und Volumenverhältnissen unabhängig von der Erdbeschleunigung stattfinden.

Und wer sich jetzt immer noch nicht verarscht fühlt, *sic* dem empfehle ich eine nähere Beschäftigung mit Diagrammen, die Isobaren, Isothermen, Isochoren, sowie adiabater und polytroper Zustandsänderung beschreiben.

Isothropen sowie die definitionsgemäße Abgrenzungen zwischen Homogenität und Heterogenität gehören übrigens in eine geringfügig andere Schublade. - Nicht die, an die Ihr jetzt gerade *garantiert* denkt... *kicher*

Wir sind hier schließlich nicht im Polo- oder Astra-Forum. Bischen naturwissenschaftliches Niveau, bitte...

mache ich jeden tag, keine sorge :vollkommenauf:
 
..dem empfehle ich eine nähere Beschäftigung mit Diagrammen, die Isobaren, Isothermen, Isochoren, sowie adiabater und polytroper Zustandsänderung beschreiben..

Super, Josef, endlich gehts an die Fakten.

Aber welche der vielen Gleichungen empfiehlst Du denn für den hier geschilderten Fall.
Alle zusammen werden doch sicher nicht zutreffen, oder ?:biggrin:

Wir sind hier schließlich nicht im Polo- oder Astra-Forum. Bischen naturwissenschaftliches Niveau, bitte...

In diesem Sinne !
 
In Tibet habe ich von der geringen Sauerstoffdichte Kopfschmerzen bekommen. Hätte ich durch den Fön geatmet, wäre mir das wohl erspart geblieben. Hätte zwischen Fön und Mund auch noch 'nen Intercooler gesteckt, dann wäre es noch angenehmer gewesen. Hätte ich dann auch noch diesen komischen Dingenskirchens von Karmann dazwischen geschraubt, dann hätte ich vermutlich hyperventiliert und 'nen Sauerstoffschock bekommen.
 
In Tibet habe ich von der geringen Sauerstoffdichte Kopfschmerzen bekommen. Hätte ich durch den Fön geatmet, wäre mir das wohl erspart geblieben. Hätte zwischen Fön und Mund auch noch 'nen Intercooler gesteckt, dann wäre es noch angenehmer gewesen. Hätte ich dann auch noch diesen komischen Dingenskirchens von Karmann dazwischen geschraubt, dann hätte ich vermutlich hyperventiliert und 'nen Sauerstoffschock bekommen.

da stell sich gleich zwei praktische Fragen:

1. gibt es in Tibet denn Saab-Werkstätten?

2. Und welcher Fön hat ein so langes Kabel, dass man den ständig mit sich rumtragen kann

:biggrin:

... Fön mit Intercooler - was für eine Geschäftsidee....
 
Hätte ich dann auch noch diesen komischen Dingenskirchens von Karmann dazwischen geschraubt, dann hätte ich vermutlich hyperventiliert und 'nen Sauerstoffschock bekommen.

Nö, bei den versprochenen 15000 Litern pro Minute wärst Du wie ein voller Ballon über den Kailash geschwebt...:biggrin:
 
Nö, bei den versprochenen 15000 Litern pro Minute wärst Du wie ein voller Ballon über den Kailash geschwebt...:biggrin:

Der Chomolungma wäre näher gewesen. Aber auf über 4300m geht Dir anderes durch den Kopf als ein Fön, wenn man gerade aus einem klimatisierten Flugzeug steigt und für die Aklimatisierung gerade mal 6 Minuten hast.
 
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