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Du scheinst wohl zu wissen, dass ich das Forum fleißig verfolge, auch Threads ohne Beiträge von mir . Ich freu mich, bis dahin und frohes Schaffen.@ Massimiliano dann mach ich die Bilder
Gruß
Wolly
Du scheinst wohl zu wissen, dass ich das Forum fleißig verfolge, auch Threads ohne Beiträge von mir . Ich freu mich, bis dahin und frohes Schaffen.
Gruß Max
So heute ist Sonntag und da meinem Turbo gestern gutes wiederfuhr
Und wie fährt es sich ?
Wollte ja auch ein kleines upgrade-aber so wie das aussieht, hat mich wohl bei ebay einer kräftig gelinkt
So heute ist Sonntag und da meinem Turbo gestern gutes wiederfuhr hab ich mir den 2,3i wieder vorgenommen.
Von unten nach dem Leck in der Abgasanlage gesucht und auch gleich gefunden.
Die Verbindung Kat-Mitteldämpfer löst sich auf
Der Anschluß vom Mittelteil sieht gut aus der vom vorm Kat auch.
Ich hab dann mal geschaut was der Kat kostet und dabei gesehen das es nur ein Modell für den 9k bei Skanimport gibt.
Bedeutet das, das ich den von meinem 89er 2i nehmen kann???
Der liegt hier schön ausgebaut rum und sieht noch gut für ein paar Jahre aus
Gruß
Wolly
Hallo Red-Baron
Die Probefahrt gestern war sehr vielversprechend und das Magnetventil arbeitet einwandfrei ( darum gings mir in erster Linie ).
Das neue kostet beim Freundlichen 80 Eronen und soll besser sein.
O.K.
Ich hab grade die Gewindebolzen vom E-Kat nachgeschnitten und mit Kupferpaste bestrichen.
Ich Probier das jetzt einfach will ja fertig werden.
Mal sehen was die ASU in 16 Monaten sagt
Gruß
Wolly
Hallo zusammen!
Um das an dieser Stelle nochmal auszuführen:
Da an Wolly's 95er 2.3T das APC-Ventil schonmal getauscht wurde und wieder nicht funktioniert hat (Regelte teilweise völlig chaotisch), haben wir eine von mir entsprechend modifizierte Trionic inkl. Stage 1 und das APC-Ventil der Trionic 7 eingebaut.
Diese Ventile sind erstens wesentlich günstiger, zweitens deutlich langlebiger.
Der Umbau erfordert aber eine modifizierte Trionic und leichte Änderungen am Kabelbaum (Stecker APC-Ventil).
Das Ergebnis:
Ladedruckregelung arbeitet korrekt und durch das Stage 1 etwas mehr Durchzug als netten "Nebeneffekt"
Viele Grüße,
Stephan
PS: Zur Kompatibilität der Kats kann ich leider nichts sagen
Wasn das für ein APC Ventil?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Siehe die Signaturen von Stephan und Wolly: "Magnetventil von Trionic 7"
Gruss,
Martin
Hallo,
kann mich mal jemand auf Stand bringen. Sorry wenn ich auch doppelt oder dumm frage. Hier wird von 2 Autos gesprochen, 2,3t und 2,3i.
Der 2,3t interessiert mich, weil gleichgesinnt.
Beim 2,3t wurde das APC-Ventil getauscht (nicht original, sondern besser und billiger). Aber in Verbindung mit einer Steuerbox ???
Wo bekomme ich alle benötigten Teile? Und für welchen Preis (Summarum)?
Was genau bewirkte der Umbau?
Mein Interesse ist deswegen groß, weil der obere Schlauch von meinem APC-Ventil schon mehrmals geflickt wurde und ich derbe Probleme mit dem Leerlauf habe (sehr lange unrunder Leerlauf [wie Sack Nüsse] und in letzter Zeit Abfall der Drehzahl unter 1000 bis AUS bei Kupplungstreten). Vielleicht suche ich hier an der richtigen Stelle.
Alle Unterdruckschläuche und Bypassventil getauscht. Falschluftsuche bis zum Exitus. Undichtigkeit am Flammrohr behoben inclusive Lamdasondenwechel.
Bemerkung: Neulich (vor 3 Monaten) blieb mir im Warmzustand die Gasposition auf ca. 2000 U/min fest (wie Tempomat). Pedal reagierte gar nicht. Nach Anhalten und liebevoller Gewalt den Gaszug an der Drosselklappe herausgezugen, so dass er wieder ganz hineinrutschte. Seit dem nicht wieder aufgetreten.
Danke vorab für Ideen
Hallo Stephan
2,3FPT-R
So nun gestern abend an die Arbeit und heute morgen zurück = 2 X 35Km.
Der 9k fährt wie Sahne
Das APC funktioniert wunderbar
Das Problem ist wohl aus der Welt
Mit den restlichen Problemen werde ich bald hier weiterfragen ich will aber erst noch ein paar Ansätze elemenieren ( ABS,Tempomat... )
Dazu erscheint dann aber ein eigener Thread
Die Halterung ist auch fertig. ( Flugzeugalu und VA ) Siehe Anhang
Gruß
Wolly
Naja, nachdem so manche Signaturen halbe Romane sind, schaue ich da nicht mehr drauf. Zugegeben mit Informationsverlust...
Hallo,
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Beim 2,3t wurde das APC-Ventil getauscht (nicht original, sondern besser und billiger). Aber in Verbindung mit einer Steuerbox ???
Wo bekomme ich alle benötigten Teile? Und für welchen Preis (Summarum)?
Was genau bewirkte der Umbau?
Mein Interesse ist deswegen groß, weil der obere Schlauch von meinem APC-Ventil schon mehrmals geflickt wurde und ich derbe Probleme mit dem Leerlauf habe (sehr lange unrunder Leerlauf [wie Sack Nüsse] und in letzter Zeit Abfall der Drehzahl unter 1000 bis AUS bei Kupplungstreten). Vielleicht suche ich hier an der richtigen Stelle.
...
Ähm, aber meine Beiträge liest Du schon, oder?
Ich hatte ansich oben schon erklärt, was da geändert wurde.
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