hohe kühlwasser temp , warum ?

gestern nacht auch schon dran gedacht beim lesen......

wo kann denn sonst noch öl herkommen auf den krümmer? einzig allein hinten an der spritzwand wär es harmlos (allgemeiner ölkleister, servopumpe, schaltstange getriebe etc)
 
wo kann denn sonst noch öl herkommen auf den krümmer?

VDD!
83er hat noch Asbestkopfdichtung,da sind Schäden so häufig wie Frauen mit Schuhgröße 46.
Mach mal den Kühler und die VDD,dann wird das schon.
 
nochmal vielen dank für die hilfe ;)

nachdem ich heute (heiliger sonntag , wasn quatsch) "mal eben" vorm haus in der parklücke den kompletten kühler auseinander genommen habe bin ich zur folgenden erkenntnis gekommen : es ist soweit alles okay . der thermostat ist ersetzt , alle schläuche sind durchlässig , der kühler ist durchlässig , der ausgleichsbehälter ist jetzt sehr sauber ... das einzige im ganzen kühlkreislauf was noch kaputt sein könnte wär die wasserpumpe , was aber irgentwie nicht mit meinen beobachtungen zusammenpasst .

das mit dem öl werde ich jetzt erstmal gekonnt ignorieren . an der zkd kann ich nix erkennen , und alles andere wär nicht so wild , hab noch massig 10W40 zum nachschütten ...
 
Natürlich ist der Kühler durchlässig, sonst könntst Du nicht sehr weit fahren,aber er ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit grösstenteils zugesetzt, deshalb der Rat zum Tausch.

Ausserdem hast Du etwas missverstanden:
Gemeint war nicht die "ZKD" die das Öl auf den Krümmer verfrachtet sondern die "VDD", die kostet ein paar EUR, dann tropft es nicht mehr :-)

Aber sicher fährt der 900er auch so ...irgendwie .
 
der kühler ist soweit durchlässig als das wasser was ich mit einer gießkanne reinschütte unten richtig ordentlich rauskommt . dann hätte er aber zumindest da unten auch warmwerden müssen , war er aber nicht .

nene , hab da nix mißverstanden ;) das mit der zkd war gegen die horrorscenarien . vdd werd ich tauschen (ich mein ich hätt die stelle auch schon gefunden), sobald das mit dem kühler wieder irgentwie läuft . ich mag einfach nicht mit dem risiko des überhitzens fahren .
 
Zurück
Oben