Hohlraumversiegelung

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Danke
1
hallo erstmal,

hat eine/r von euch erfahrung mit dem thema hohlraumversiegelung? hab´ gehört, dass ich damit (neben garagenparken) die lebensdauer meines wunderschönen 900/1 cabrios erhöhen kann.

wie geht das?
wer macht so was?
was kost´ das?
 
Hallo Kröten 901...

schaust Du hier...ist sicherlich sehr empfehlenswert...

Mike Sanders

das werde ich meinen Troll auch noch antun müssen... :00000284

ansonsten benutze mal die Suchfunktion, da wirst du sicherlich auch noch weitergeholfen... :00000299
 
gab im frühjahr hier einen sehr ausführlichen thread zum thema hohlraumschutz, ich such mal.

rein interessehalber: was hat der nick mit der kröte zu tun? krötenliebhaber?
 
matti schrieb:
gab im frühjahr hier einen sehr ausführlichen thread zum thema hohlraumschutz, ich such mal.

rein interessehalber: was hat der nick mit der kröte zu tun? krötenliebhaber?

tach matti,
nee - nicht wirklich. wenn du das foto von meinem 900er siehst, weißt du bescheid. ich hatte keine bessere idee mein kennzeichen unsichtbar zu machen (aus welchem grund auch immer??)
 
hahaha, das ist ja mal geil. :)

@alle: wo ist eigentlich der rostthread hin wo es im mike sanders und co ging? im 900er und stammtisch nix gefunden. *kopfkratz*
 
genau der. dacht der war älter. hab von 2004-2002 die foren durchsucht , himmel
 
Der o.G. Link/Thread ist nichtmehr da....

Hat jemand den Link zur Mike Sanders Homepage ?

Bei mir isses so weit, ich such einen "verarbeitenden" Betrieb in der Näde.

/To.
 
Leider nix in der Nähe Aachen dabei...

//To
 
Hallo Leute,

ich hab's getan... ich meine machen lassen. Mit Mike Sanders

Waren knapp EUR 320,- für den 900/I.

Gruss, Tomas
 
Hi Tomas,

wovor schützt Dich jetzt das? Was ist mit dem Rost im Achstunnel? Auch?
 
Gehen Rost, wo man ihn nicht sieht...

Welcher Rost im Achstunnel ?

//To
 
hiho, mike sanders ist ne gute lösung, wobei es seit ein paar jahren eine angeblich bessere lösung gibt! "Time Max" ist überall besser als mike sanders getestet worden, kostet aber auch wohl ein bißchen mehr ,-)
www.timemax.de oder www.scheunefund.info
 
Die Lösung mit Sanders habe ich bei meinem 900 auch selber gemacht. Dazu außer dem Fett auch noch die Spritzpistole geordert.
Den Spritzplan habe ich im "anderen" Forum gepostet. Ist schon einige Jahre her aber bis jetzt noch kein weiterer Rost.
Ist eben wichtig VORHER alles sauber zu machen wo man drankommt, z.B. Tunnel , Kofferraumseiten, Motorhaube etc.
 
ich würde NUR in Hohlräumen MS einspritzen...nicht im AWT oder an anderen zugänglichen Stellen! Habe gerade heute mal wieder MS geschweißt :-)

Ein buttriger Unterboden, wie bei TimeMaxx zu begutachten, ist grauenvoll!
 
Die Lösung mit Sanders habe ich bei meinem 900 auch selber gemacht. Dazu außer dem Fett auch noch die Spritzpistole geordert.
Den Spritzplan habe ich im "anderen" Forum gepostet. Ist schon einige Jahre her aber bis jetzt noch kein weiterer Rost.
Ist eben wichtig VORHER alles sauber zu machen wo man drankommt, z.B. Tunnel , Kofferraumseiten, Motorhaube etc.
Dann mach das doch hier bitte auch :top:
 
Mal davon abgesehen, dass hier mal wieder ein 9 Jahre alter Thread ausgegraben wurde und der Person, die das Thema aufgemacht hat, bestimmt schon geholfen wurde, bin ich kein sooo großer Freund von Mike Sanders. Mike hat bestimmt seine Existensberechtigung. Das Zeug kriecht kurze Zeit ( für meinen Geschmack aber zu kurz), versiegelt bestimmt gut, nur hat das dann sowas endgültiges. Ich bin eher ein Freund von Fluid Film, das kricht sehr sehr lange, wird nicht dauerfest und lässt sich mit Sprühdose und Aufsatz-Sonde (für die Dose), leichter verarbeiten. Es muss halt öfter mal erneuert werden, nur betoniere ich meine Hohlräume nicht endgültig damit zu. Will hier jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, nur eine Meinung äußern, Vor- und Nachteile abwägen helfen.
 
Das Zeug kriecht kurze Zeit ( für meinen Geschmack aber zu kurz), versiegelt bestimmt gut, nur hat das dann sowas endgültiges. Ich bin eher ein Freund von Fluid Film, das kricht sehr sehr lange, wird nicht dauerfest und lässt sich mit Sprühdose und Aufsatz-Sonde (für die Dose), leichter verarbeiten. Es muss halt öfter mal erneuert werden, nur betoniere ich meine Hohlräume nicht endgültig damit zu.
Also sorry, aber ich kenne MS VÖLLIG anders: Das kriecht :top: (und tropft :mad:) auch nach Jahren noch, wenn die Karre in der Sonne steht.
Inwiefern man mit MS etwas 'betoniert' ist mir völlig unklar. Selbst bei Wintertemperaturen kann man das Zeug bei Bedarf abwischen oder runter schieben.
Mir ist es für einige Anwendungen, wie z.B. den Unterboden, eher bei weitem nicht 'engültig' genug.
ich würde NUR in Hohlräumen MS einspritzen...nicht im AWT oder an anderen zugänglichen Stellen! Habe gerade heute mal wieder MS geschweißt :-)
NunJa, so besteht ja auch, zumindest meines Erachtens, der Ansatz von MS ja auch darin, dass dort dann eben nicht geschweißt werden muss.
Klar, wenn man versucht, Brösel mit MS über die Zeit zu retten, schafft man sich eine unschöne Baustelle. Aber auf solidem Blech sehe ich da kein Problem.
 
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