Holzarmaturenbrett 900 I

So.. war jetzt bei ihm..
Tischlerei Mrose in Oyten bei Bremen..
TelNr. und Adresse könnt ihr euch ja unter dasoertliche.de holen...
Ich weiss nicht wie er dazu steht wenn an einfach mal spontan vorbeikommt, da die Werkstatt mehr in einer Wohnsiedlung liegt als ein Industriegebiet..
daher würd ich vorschlagen: lieber vorher anrufen...

Gruß Katte
 
Hmmm..Oyten ist sehr interessant, liegt ja gleich um die Ecke.
Jens Mrose hatte nämlich angeboten, das Holzdekor auch für den 9000er zu fertigen, Preis hab´ ich allerdings noch nicht.
 
also ich hab meins jetzt drinne und es sieht so fantastisch aus, dass ich erstmal nicht mehr aussteigen wollte....
fotos schicke ich gern.
 
Bin jetzt selbst auf der Suche nach Wurzelholz im Saab 901 (Armaturenbrett und Türen und Fond).
Wäre mal an den Fotos interessiert!
Danke, Dietmar
 
Kann Dir mal'n Foto von meinem Amaturenbrett machen... keine Ahnung, ob das echtes ist..
/To
 
schau in meine signatur, bzw. in meinen wagen, ist das original-saab kleine holzpaket...
 
bei diesem schönen Wetter fliesst nicht MikeS... aus allen Ecken und Enden raus, sondern lösen sich (einige von kennen sicher das Problem) meine Türwurzelholzdecorleisten an den Enden, da die Türverkleidung ja gebogen ist..
ich habe diese damals mit Pattex > 100°C geklebt... sollte halten... tut es aber nicht...
die Idee ist nun die Ecken mit Senkkopfschrauben zu versehen, was natürlich eine unfeine Lösung ist.. also was tun?

Sikaflex verwenden? aber welches...
und wie bekomme ich die Klebereste vom Pattex wieder runter?

oder gibt es noch eine andere Lösung?

Danke!
karsten
 
Hi Karsten,

das Pattex wärmefest muss bei 17-23° verklebt werden (hat Jens gesagt!). Alles andere führt irgendwann zu Deinem aufgetretenen Problem...

Sikaflex ist ne Lösung, ich würde das dann mit 221 machen... Dann bekommst Du die Teile aber nicht mehr heil runter vermute ich - falls Du mal ne Delle in der Pappe hast und sie austauschen willst oder so...
 
Hallo,

ich habe ihm ein Foto per Mail geschickt. Die Farbe per Soft anähend ans Original gebracht. Zur Überprüfung wollte er mir vorher ein kleines Musterstück zusenden. Das müsste zum Abgleich reichen.

Gruß
Christian

Musterstück ist gut.

Dagegen würdest Du Dich wundern, wie unterschiedlich Farbeinstellungen bei Monitoren sein können.

Das rot schimmernde Holz ist kaum vom braun schimmernden Holz zu unterscheiden.

Für Leute, die nicht im Grafikbereich arbeiten und ihre Geräte nicht sauber abgleichen können, empfehle ich mal die Webseite www.caliquo.com

Da läßt sich ein Abgleich mit den originalen RAL Farben durchführen, so dass man dem tatsächlichen Farbbild näher kommt. Habe ich manchmal bei Powerpoint Präsentationen genutzt.

Viele Grüsse

Thomas
 
Hallo zusammen!


Habe heute mit Wurzelholzwurm Kontakt aufgenommen für eine anständige Innenverkleidung. Nun hatte er mir geschrieben, dass die Verkleidungen "offenporig seidenmatt" lackiert sei, und dass die hochglanzpolierte Oberfläche doppelt so teuer sei.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem offenporigen Seidenmatten Wurzelholz? Und hat jemand vielleicht ein wenig Bildmaterial?

Wäre super! :smile:

Liebe Grüße,

Gudula
 
für mich ist das "offenporig seidenmatt" schon in Ordnung...
hab ich auch drin.. aber leider keine Fotos parrat...
 
ach ja stimmt.. danke.. da hab ich sogar noch ein besseres :biggrin:
 

Anhänge

  • holz.jpg
    holz.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 149
Hallo zusammen!


Habe heute mit Wurzelholzwurm Kontakt aufgenommen für eine anständige Innenverkleidung. Nun hatte er mir geschrieben, dass die Verkleidungen "offenporig seidenmatt" lackiert sei, und dass die hochglanzpolierte Oberfläche doppelt so teuer sei.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem offenporigen Seidenmatten Wurzelholz? Und hat jemand vielleicht ein wenig Bildmaterial?

Wäre super! :smile:

Liebe Grüße,

Gudula


Seidenmatt sieht bei hellem Wurzelholz gut aus.
Bei dunklem (Rötlichem) Holz würde ich das hochglanzpolierte vorziehen.

Hochglanzpoliertes Holz erhält meist mehr Farbschichten als mattes Holz und wird jedes Mal nach dem Trocknen feingeschliffen. Dadurch kommt auch der Tiefeneffekt und auch logischerweise auch die Preisdifferenz zustande.

Bei einem weißen Auto mit heller Innenausstattung sieht helles, mattiertes Holz z.B. sehr gut aus (Wird in den Emiraten gerne in der Kombination gekauft), genauso bei schwarz mit dunkler Innenausstattung. Bei den Zwischentönen mit heller Innenausstattung würde ich wieder zur dunklen Holzausstattung tendieren.

Schau Dir mal in einem Musikgeschäft italienische Geigen an, wenn Du dazu Gelegenheit hast. Da läßt sich der Unterschied und der Aufwand sehr gut erkennen.

Da die Holzteile von Wurzelholzwurm sehr hochwertig verarbeitet sind, dürfte hier schon mal kein Problem liegen.

Allerdings würde ich von ihm, wenn Du nicht nur die Armatur verbauen willst, alle Holzteile auf einmal ordern.
Dann stimmt farblich alles überein.

Viele Grüsse

Thomas

Viele Grüsse

Thomas
 
@Katte
Das sieht ja mal richtig gut aus :smile: Muss ich nur schauen, dass ich meine bessere Hälfte noch überredet bekomme, dass er den gerissenen plastikram (der jedoch hochglanz ist) rausschmeißt :biggrin:

@Thomas
Hatte eh mit der komplettausstattung geliebäugelt, weil.. wenn schon, dann denn schon! Danke für Deine Infos! Ich denke, anhand der Bilder von Katte, dürfte es gut in unseren grün/beigen passen

Liebe Grüße und Danke euch!
 
... dass er den gerissenen plastikram (der jedoch hochglanz ist) rausschmeißt :biggrin:
!

Anhand der von Dir eingestellten ("Kackfass"-)Bilder ist zu vermuten, dass der "Plastikkram" die origianale Holzausstattung ist.

Schön, dass der Wagen keine weiteren Probleme macht :smile:
 
wobei es kein wirkliches Holz ist.....

Und was den Wagen angeht... naja... kurz gesagt: passt nicht ins Thema hier. Aber vielleicht kann man ihn ja mit ner schönen neuen Innenausstattung bezirzen :smile: (die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie heißt es so schön? ;))
 
Der Wurm hat mir schöne Bilder geschickt: Die einer hellen, seidenmatten, also offenporigen Lösung. Das, was momentan auf Ebay angeboten wird, wäre mir jetzt für meinen zu dunkel. Frage: Wie habt Ihr die Seitenteile in den Türen montiert? (Wie kriegt man überhaupt die Seitenteile ab - da sind ja unten zwei Schrauben, oben jedoch nicht? Sind die oben eingehakt und man macht nur unten auf und zieht die Verkleidung nach unten weg?)

Wenn dann das Holz rein soll: Wie wird es fixiert? Wir das auf den Karton (oder was das auch ist) aufgeklebt - und - hält das auch? Bzw. meine Sorge ist, dass das Furnier evtl. an den Ecken aufsteht und irgendwann reissen/abplaten könnte....

Danke
 
Zurück
Oben