Huhu von Pforze =)

Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
halloooooo

salva mein name. Salvatore =)

ich dachte da saab eh ne richtig tolle marke ist.... meld ich mich mal hir an ^^
vorallem da ich gerade im begriff bin mir einen zu holen.
richtig, ich hab noch keinen saab. noch.

aber das wird sich bald ändern.
ich werde mich im laufe der woche noch richtig vorstellen. aber nun werde ich erstmal ins bett gehen =)
freue mich aber jetzt schon auf die tollen leute im forum. schönen abend noch
 
Pronto Salvatore! :D

Bin schon gespannt, was es wird.

Grüße aus Stuttgart
 
hihi =) hallo Glinzo.
also. bin nun ausgeschlafen nach nem langen tag voll toller arbeit ^^

fangen wir mal an. ich bin salvo auf ersingen pforzheim. bin nun junge 23 und bin kfz-mechatroniker mit servicetechniker ausbildung.
und nebenher baue ich mir ein zweites standbein im unternehmen von meinem schatz als vermögensberater auf.
habe ein peugeot 306 mit 90 ps und einen sprotwagen für schöne tage. nissan s14a 200sx mit gedrosselten 501ps O.o
Ich schraube gerne aber gehe auch gerne raus mit den freunden das tolle wetter genioesen.

saab....... dieses wort löst bei mir zoziemlich das gleiche krippeln aus wie wenn ich meinen nissan anmache =)
mit 18 bin ich das erste mal mit saab in verbindung getreten ^^
mir ist der alte 93 entgegen gekommen und ich war total begeistert von der linie des autos. es hat mich schlicht wech einfach begeistert.
und toll ist es auch das fast keiner bei uns rumfährt XD

auf jeden fall habe ich mich seit dem immer mehr für diese fzg´s interessiert und als der neue 93 rauskamm,
wollte ich den combi unbedingt mal haben ^^
aber natürlich als aero ( verstäht sich von selbst )

aber momentan bin ich mir einfach nicht sicher und hoffe dadurch hier in diesem forum hilfe zu bekommen.
ich weiß einfach nicht ob ich mir den 93 limo aero Bj 2006, 93 combi aero Bj 2009 oder den neuen 95 lim holen soll -.- HILFE!!!!!!!!!!!

ihr wisst doch sicher die schwächen und stärken von den modellen. zu was tendiert IHR??

gerne hätte ich den 2.0L mit 200ps. aber der große mit 250 oder 280 ist auch interessant.
bin alle schon probegefahren. und ich glaub dass........war der fehler =D

bitte bitte... brauch unbedingt einige antworten ^^

danke im vorraus
 
Grüsse aus Baden!

Ich würde zum 93 tendieren, definitiv, denn 33 PS, 3-Zylinder-Zweitaktmotor mit 748 cm³ Hubraum das hat schon was!

Hier mal einen fetten ;-) und Grüsse aus Karlsruhe!

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!
 
naja jungs.....

bitte etwas mehr disziplin ^^

das ist ne ernste frage =)
will hja net etwas holen mit dem ich dann total unzufrieden bin...

was würdet ihr den tendieren :)
 
Also für mich wäre es der 9-3X BioPower XWD

Als Zweitwagen ein 9-3 Cabrio mit allem.


die Realität liegt aber bei einem 9-5 2.0t und einem 900 II 2.0i und ich bin trotzdem glücklich :D
 
ihr wisst doch sicher die schwächen und stärken von den modellen. zu was tendiert IHR?? gerne hätte ich den 2.0L mit 200ps. aber der große mit 250 oder 280 ist auch interessant. bin alle schon probegefahren. und ich glaub dass........war der fehler =D bitte bitte... brauch unbedingt einige antworten ^^

Ciao Salvatore und guten Abend,
erstmal herzlich willkommen und schön das Du dich für einen Saab entscheiden möchtest!
smilie_sy_001.gif


also das ganze hängt natürlich schon stark vom Einsatzgebiet, dem Leistungswunsch und der Wirtschaftlichkeit ab.

Grundsätzlich ist der 9-5 aktuell das neuste Modell im Hause ... der 9-3 ist etwas kleiner aber durchaus ein interessantes Fahrzeug.
Natürlich entscheidet auch das Budget darüber was es werden soll...

Erzähle uns doch mal kurz etwas über den "Einsatzzweck" für das Fahrzeug und Deine Ansprüche an ein Fahrzeug. Es gibt natürlich auch
verschiedene Ausstattungsversionen und zahlreiche Details.

Wenn wir etwas mehr über die grundsätzlichen Kriterien erfahren kann auch besser geantwortet werden ...

Buona serata!

Ted


- - - - - - - - -



die Realität liegt aber bei einem 9-5 2.0t und einem 900 II 2.0i und ich bin trotzdem glücklich :D

Na komm das ist schon keine schlechte Kombination .... mehr geht immer, aber zwei schöne Fahrzeuge stehen schon vor der Tür!
 
mit nem t28?

ja nee, is klar eh
 
Gibts auch noch andere Fahrzuege??

Eifrige Leser wissen: Ich fahre auch noch eine alte Dieselrußschleuder aus bayerischem Hause. Ein bisschen Verbundenheit zu Bayern muss ich ja hier fern der Heimat zeigen.
 

Anhänge

  • Tortuga Edition HQ.jpg
    Tortuga Edition HQ.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 29
Schicke Felgen. :smile: was'n das für'n Audo? :biggrin:
 
Sind die Fähnchen da Anti "oooh ich bin so stolz auf Deutschland, dass ich das auch an meinem Auto zeigen muss... aber nur zu Fußballzeiten"?
Findsch gudd!

Und auch sonst, wo sie da so dran sind:
Schick schick!
 
man man man ^^ ihr macht mich fertig =)

zum nissan. standard idt das ein 2.0l mit 200ps. jedoch gibt es die in amiland und japan land original mit 250ps mit dem gleichen motor.
nur software..
meiner ist nun ein 2.2l mit eigenztlich dem ganzem programm. schmiede kolben, pleuel, kurbelwelle und NW.
einzeldrosselklappen und 1000 einspritzdüsen. einen topmount gt35 der bis zu 670ps drücken könnte ich es jedoch nicht übertreiben will.... ihr wisst ja. wegen lebensdauer ^^. auserdem geht der richtig gut und der turbo kommt schon bei 3200 umdrehungen. voll cooooooool :biggrin:

soooo... nun zu meinem eigentlichem anliegen.....
wie oben schon geschrieben bin ich schon sehr viele gefahren und habe auch noch prospekte von 2006..... also...ich lkaufe dem auto schon lange nach....
auf alle fälle als alltagsauto und auf jedenfall ein aero... diesel oder benzien??? k.p. fakt. turbo. mehr als 180ps und eigentlich kombi... limo geht aber auch...
pss... passen die rück lichter vom alten 9-3 auch auf den neuen
 
passen die rück lichter vom alten 9-3 auch auf den neuen

Ja, passen auch "rückwärts" ... also von der "Klarglasoptik" auf die "rot-weiß" ...

auf alle fälle als alltagsauto und auf jedenfall ein aero... diesel oder benzien??? k.p. fakt. turbo. mehr als 180ps und eigentlich kombi... limo geht aber auch...

Aero ist immer eine gute Wahl wegen der Ausstattung ... die 209 PS Version (2,0 T mit B207R Motor) ist spritzig und nicht zu durstig und mit einem Chip dann bei gesunden
ca. 230/240 PS* und macht richtig Laune in jeder "Lebenslage" ... Verbrauch liegt zwischen 8 - 10 Liter wenn man nicht den ganzen Tag "auf den Pin drückt" ...

Aus welcher Gegend kommst Du wenn ich fragen darf?

Gruß,

Ted

* Wer will kann nach "oben" natürlich noch einiges machen bis ca. 350 PS ... aber das geht dann auf die Kriegskasse wegen Antriebsstrang, Injektoren, Lader usw.
 
Zurück
Oben