Huhu von Pforze =)

ja richtig.... auf alle fälle will ich einen turbo motor =) deswegen saab

und zu dir misterted.....

aus pforzheim ersingen ^^ warum frägst denn??


find ich gut das die roten beim neuen passen.. die weißen gefallen mir nicht -.-

ich tendiere auch zu dem 2.0l habe mir auch überlegt evtl ne gaßanlage nachzurüsten.
dann ist das auch nicht so schlecht.. und was haltet ihr vom diesel?? ttid mit 190ps?!?!
 
Der TTiD ist sehr überzeugend. Nicht wegen der Leistung, auch nicht nur wegen des Drehmomentes, sondern aufgrund der Art und Weise, wie der Motor das Drehmoment aus dem Ärmel schüttelt. Dank der Registeraufladung schiebt das Ding ab Leerlaufdrehzahl. Egal welche Drehzahl, das Ding schiebt. Turboloch gibt es einfach nicht.
Fährt sich fast wie ein alter Fünfliter-V8.

Starke Turbodiesel genehmigen sich ja gerne eine ausgeprägte Schwächephase bis 1600/min, um dann von jetzt auf gleich volles Drehmoment zu liefern - und bei 3500/min geht ihnen wieder die Puste aus. Nicht so beim TTiD! Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber der Motor ist überaus souverän und dabei für einen Diesel unerhört harmonisch.

Mit dem TTiD ist Saab/Fiat ein ganz großer Wurf gelungen.
 
uuuhhhhhhhhhhhhhh

das hört sich echt überzeugend an...
leider hatte ich noch nicht das vergnügen diese leistungsentfaltung am eigenem leibe
zu spühren. aber nach deiner aussage ist diese echt super..
und wie ist die spritaufnahme bei dieser tollen leistung.. braucht der motor mehr als 7.5l??

ich glaub angegeben ist er ja mit 6....
 
Ich habe den Wagen leider nur bei einer recht kurzen Probefahrt erleben dürfen, so daß nicht wirklich Aussagen über den Verbrauch möglich sind. Abgesehen davon hängt der Verbrauch im allgemeinen deutlich stärker vom rechten Fuß als von der Motorvariante ab...
Und ob die Karre nun 6 oder 7 Liter braucht dürfte in der Gesamtkostenkalkulation neben Kredit- bzw. Opportunitätskosten, Wertverlust, Versucherung und Wartung von eher untergeordneter Bedeutung sein.
 
Der TTiD ist sehr überzeugend. Nicht wegen der Leistung, auch nicht nur wegen des Drehmomentes, sondern aufgrund der Art und Weise, wie der Motor das Drehmoment aus dem Ärmel schüttelt. Dank der Registeraufladung schiebt das Ding ab Leerlaufdrehzahl. Egal welche Drehzahl, das Ding schiebt. Turboloch gibt es einfach nicht.
Fährt sich fast wie ein alter Fünfliter-V8.

Starke Turbodiesel genehmigen sich ja gerne eine ausgeprägte Schwächephase bis 1600/min, um dann von jetzt auf gleich volles Drehmoment zu liefern - und bei 3500/min geht ihnen wieder die Puste aus. Nicht so beim TTiD! Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber der Motor ist überaus souverän und dabei für einen Diesel unerhört harmonisch.

Mit dem TTiD ist Saab/Fiat ein ganz großer Wurf gelungen.

:smile:

uuuhhhhhhhhhhhhhh

das hört sich echt überzeugend an...
leider hatte ich noch nicht das vergnügen diese leistungsentfaltung am eigenem leibe
zu spühren. aber nach deiner aussage ist diese echt super..
und wie ist die spritaufnahme bei dieser tollen leistung.. braucht der motor mehr als 7.5l??

ich glaub angegeben ist er ja mit 6....

als automat kenne ich auch 9l/100 (TTiD)
und wenn's preiswerter sein soll, geht auch der TiD mit Hirsch - der hat dann 180PS
 
aus pforzheim ersingen ^^ warum frägst denn??

Sonst hättest Du mal ´ne Runde in Aschaffenburg mit einem 2,0T drehen können mit Hirsch Step 1.

und was haltet ihr vom diesel?? ttid mit 190ps?!?!

Ein sehr angenehmes Aggregat ohne Frage ... Betriebswirtschaftlich solltest Du natürlich berechnen welche Laufleistung Du zurücklegst
pro Jahr ... Autogas ist auch möglich wenn ein ordentlicher Montagebertrieb mit Erfahrung an die Sache herangeht ...
 
moment....autogas für diesel????????????????

oder meinst den 2.0t mit autogas?? also den benziener.

@ mistered =) das angebot hätte ich gerne angenommen. der ist aber ein benziner oder
 
das angebot hätte ich gerne angenommen. der ist aber ein benziner oder


Ja ist ein Benziner mit Hirsch-Tuning ... aber ein neuer Diesel sollte beim Händler sicher auch bereitstehen zum "Probefahren"...

Autogas bezog sich natürlich auf die Benzin-Aggregate!

Dir ein schönes Wochenende!
 
kennst du etwa den besitzer vom saab autohaus bei euch =)

gib mir mal die plz vieleicht gurke ich mal fix vorbei ^^

natürlich nicht wenn es ne weltreiße ist
 
moment ^^
in pf gibts keinen.....=(

nur in stuttgart. frankfurt oder in tübingen. wobei mir dieser am besten gefallen hat =)
muss mal hin. danke für den link ;)

mal schauen ob sich jemand meldet ^^

also das heist ihr findet den diesel garnicht so schlecht richtig ??? ich tendiere nämlich zum 2.0l benziener oder dem diesel ttid
 
in pf gibts keinen....

SAAB ZENTRUM PFORZHEIM
Auto Hauser
GmbH & Co. KG


IHRE NR. 1 IN SACHEN SAAB

Stuttgarter Str. 1
75179 Pforzheim

Tel: 07231-910555
Fax: 07231-910590

eMail: info-saab@Auto-Hauser.de
www.Auto-Hauser.de

(Dann ist der wohl nicht mehr aktuell...)

also das heist ihr findet den diesel garnicht so schlecht richtig ??? ich tendiere nämlich zum 2.0l benziener oder dem diesel ttid

Wenn Du eine entsprechende Jahresfahrleistung hast (ca. > 15.000Km) dann würde sich wohl der Diesel - betriebswirtschaftlich betrachtet - eher "rechnen" als der Benziner.
Da ich mich mit weiteren Fahrzeugen bewegen kann lohnte sich bei mir kein Diesel ... der Benziner (2,0T / 230PS) ist auch als sportlicher zu bezeichnen und deswegen meine Wahl gewesen.
 
da hast du voll recht. auto hauser ist nicht mehr aktuell.
auserdem war das opel und die hatten nur 2 saab drinstehen. hauser ist anfang 2011 pleitegegangen.

ich denk mal selbst wenn ich den benziener hole und auf gaß umbaue, dass ich dann von den kosten etwa gleich wie der diesel komm.... sicher ich muss die anschaffung der anlage mit einbeziehen. aber... ich glaub dass es gaß länger gibt als diesel ;) obwohl es schon viel biodiesel gibt

oohhhhh O.o das ist alles so ansträngend ^^

da gibt es nur eine möglichkeit. den diesel fahren und vergleichen...

obwohl mir der http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151050003&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000⟨=de&pageNumber=1
schon sehr gut gefällt =)
 
und was für ein leckerbissen... =)

aber da sind wir wieder beim v6.....

^^

naja.... ich mach mal en termin und dann teste ich einfach :)
 
war hier nicht irgendwas von verbrauchswerten die rede? :biggrin:

dann vergiss den V6
 
gutgutgut ^^

es ist halt schwer den zu vergessen oder hab ich da unrecht =)

also ich binn mir schon sicher das es doch der diesel wird. ich faahr den mal probe. werd morgen etwas tel.
und dann schauen wir mal. ps..... ist der 210ps motor wo beim 9-3x drinn ist, der gleiche wie beim normalen 9-3??
denk schon oder??
 
Zurück
Oben