Hutablage Sedan verbessern/neu

Für das Pfalztreffen sollten wir noch ein paar Sedans zusammen trommeln :biggrin:

BTT: Schade das du das Thema jetzt erst aufgemacht hast. Gestern hätten wir dir noch Bilder von einer MDF+JBL Sedan Hutablage machen können....
 
klar geht das ohne in deinem seadan ist ja eh kein platz

Und Du hast Deinen Kofferraum gegen eine Großraum-Disco eingetauscht :tongue: Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck eines CombiCoupes.

Wie hoch ist eigentlich, wenn ich mal so indiskret fragen darf, Dein Spritverbrauch? Abgesehen vom Energiebedarf der PA-Anlage ist MDF ja nicht gerade ein Leichtgewicht unter den Holzwerkstoffen.
 
Und Du hast Deinen Kofferraum gegen eine Großraum-Disco eingetauscht :tongue: Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck eines CombiCoupes.

Wie hoch ist eigentlich, wenn ich mal so indiskret fragen darf, Dein Spritverbrauch? Abgesehen vom Energiebedarf der PA-Anlage ist MDF ja nicht gerade ein Leichtgewicht unter den Holzwerkstoffen.


da der hannes ein spaßauto ist ist der spritverbauch egal. wenn der tank leer ist wird er wieder voll gemacht und weiter gehts.bei ganz normalen schleichen über die bahn nimmt er sich um die 10L. aber wie gesagt bei ihm ist es völlig egal. natürlich ist MDF nicht leicht aber für einen gescheiten ausbau gibt es keine alternative.
 
Jetzt machst Du mit Deinem mal den Anfang, dann sieht man weiter.:smile:

Ich tu was ich kann :adore:

Wenn ich heut Nachmittag noch ein paar Überstunden abbauen kann (und das Wetter passt), werden die Türen aufgemacht... Dann kommen noch andere Räder drauf, und ich geh der GLD-Sache auf'n Grund.
 
Ich tu was ich kann :adore:

Wenn ich heut Nachmittag noch ein paar Überstunden abbauen kann (und das Wetter passt), werden die Türen aufgemacht... Dann kommen noch andere Räder drauf, und ich geh der GLD-Sache auf'n Grund.

Hat sich grad erledigt. Mein Kollege hat sich soeben für den Rest vom Tag verkrümmelt :mad:
Naja... wenns Wetter stabil bleibt, werd ich heut Abend trotzdem noch ein bisschen Schrauben :smile:
 
Was das? *Sowas* bestimmt net, oder? :biggrin:

Nee, eher sowas. Ist aber auch nicht gerade leicht. Der Kofferraumboden, die Laderaumabdeckung, die Unterseite der Rücksitzbank und die Rückseite der Rücksitzbanklehne im CC sind z.B. daraus gemacht.

Wie sieht denn eigentlich die Hutablage im Sedan aus? Ist das so ein gepresstes Formteil oder eher ein glattes Brett?
 


auf keinen fall!!!!!!!!! multiplex ist zu behandeln wie massivholz. auch wenn es immer 1mm schichten in kreuzverleimung sind und die kauritverleimung besonders gut ist. arbeitet das material. alleine dadurch ist es schon völlig ungeignet für einen HIFI ausbau. da ja im auto ständig starke klimaschwankungen sind. desweiteren ist Multiplex einfach viel zu teuer. multiplex nimmt durch seine art auch einfach zu viele schwingungen auf. diese sind natürlich im HIFI bereich nicht gewünscht. da eignet sich eben MDF am besten durch seine dichtverpressten fasern. HDF wäre noch viel besser in dem HIFI bereich allerding noch schwerer und noch teurer. wenn man allerdings die materialstärke dicker wählt ist MDF genauso gut wie HDF. die oberen platten wo die endstufen und lautsprecher bei mir verbaut sind sind 22mm dicke platten. der rest sind 19ner platten.MDF ist eben ein fast totes material und arbeitet kaum.
 
...

Wie sieht denn eigentlich die Hutablage im Sedan aus? Ist das so ein gepresstes Formteil oder eher ein glattes Brett?

Ich mach später mal ein Bild davon (ist ja eh ausgebaut das Teil)... Ist in Form gepresste Pappe mit Stoff drumrum oder sowas in der Art ^^ Ziemlich "weich"...
 
Solange es nicht mit Wasser in Kontakt kommt.


genauso wie jeder andere holzwerkstoff auch. es sei denn es sind wasserfeste spanplatten FPY V100 und da natürlich auch alles nur bedingt.
aber wenn wir vom regelfall ausgehen haben wir kein wasser im auto.

damit bei mir nix anbrennt habe ich die hinteren wasserabläufe vom schiebedach mittels aquariumschläuche direkt an die wasserabläufe vor der b-säule angeschlossen. also der direkte weg nach draußen :-)
 
Ich mach später mal ein Bild davon (ist ja eh ausgebaut das Teil)... Ist in Form gepresste Pappe mit Stoff drumrum oder sowas in der Art ^^ Ziemlich "weich"...


jeh nachdem was du einbauen willst in die ablage könnte es auch reichen wenn du sie mit glasfasermatten und epoxidharz zu verstärken. wenn ich was im formbau machen muß nehme ich z.b. den hier http://cgi.ebay.de/Epoxidharz-Epoxi...rz-GFK-3Kg-/200512669332?pt=Autoteile_Zubehör plus http://cgi.ebay.de/4m-Glasfasermatt...z-GFK-/120553987037?pt=Subwoofer_Boxen_Zubehö es gibt natürlich auch noch stärkere matten für alle möglichen anwendungszwecke
 
jeh nachdem was du einbauen willst in die ablage könnte es auch reichen wenn du sie mit glasfasermatten und epoxidharz zu verstärken. wenn ich was im formbau machen muß nehme ich z.b. den hier http://cgi.ebay.de/Epoxidharz-Epoxi...rz-GFK-3Kg-/200512669332?pt=Autoteile_Zubehör plus http://cgi.ebay.de/4m-Glasfasermatt...z-GFK-/120553987037?pt=Subwoofer_Boxen_Zubehö es gibt natürlich auch noch stärkere matten für alle möglichen anwendungszwecke

Genach nach SOWAS hatte ich ja gefragt :rolleyes:
Also geht das damit?

Mit dem Gerümpel hatten wir die (nicht unerheblich) durchgefaulten Türen am alten 901 von meiner Liebsten geflickt... Sah zwar echt zum k****n aus, aber der TÜV hatte das damals abgesegnet...

Meine Türen sind zum Glück weitestgehend i.O. :smile:

Gruß,
Alex
 
wie gesagt es kommt immer drauf an was du verbauen willst.ansonsten über die ganze lämge verstärken. so auf die art wie es original mit dem rohr im hinteren bereich gemacht ist
 
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