Hutablage Sedan verbessern/neu

wie gesagt es kommt immer drauf an was du verbauen willst.ansonsten über die ganze lämge verstärken. so auf die art wie es original mit dem rohr im hinteren bereich gemacht ist

mmh... Was ich dachte.... mmh...

Hab grad mal ein bisschen im Internet gestöbert und auf die Schnelle folgendes aufgegriffen. Wie gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von so Audio-Sachen...

Vorne: *klick*
Hinten: *klick* x2?

Keine Ahnung... :dontknow::vollkommenauf::hmmmm::vroam:

:rolleyes:Mit dem "Gerümpel" werden ganze Karossen gebaut.

Man muss nur wissen , wie man damit umgeht.

Harz, Härter und Matten besorgen und ... üben.:smile:

Wenns in die Hose geht, bleibt ja dann immernoch die MDF-Variante :flute:

edit:
Gibts eigentlich nen Trick, wie man den Stoff abkriegt, bzw. stutzen kann um ne schöne Oberfläche zu haben? o.O Oder komplett mit dem "Gerümpel" machen und anschließend neu beziehen?

mmh... Was ich dachte.... mmh...

Hab grad mal ein bisschen im Internet gestöbert und auf die Schnelle folgendes aufgegriffen. Wie gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von so Audio-Sachen...

Vorne: *klick*
Hinten: *klick* x2?

Keine Ahnung... :dontknow::vollkommenauf::hmmmm::vroam:

was davon wirklich zu halten ist kann dir unser tapeworm sagen frag ihn mal.ich verbaue immer nur canton. hinten 2x halte ich aber für absoluten blödsinn. ich würde noch nen aktiven subwoofer unter den beifahrersitz packen. damit auch der bass nicht zu kurz kommt http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KSC-SW01...-/250671602320?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer

was davon wirklich zu halten ist kann dir unser tapeworm sagen frag ihn mal.ich verbaue immer nur canton. hinten 2x halte ich aber für absoluten blödsinn. ich würde noch nen aktiven subwoofer unter den beifahrersitz packen. damit auch der bass nicht zu kurz kommt http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KSC-SW01...-/250671602320?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer

Ich will Musik hören, nicht arm werden :eek:
In meiner Ente hat damals mein Handy als Radio hergehalten :rolleyes:

Oder ich bau einfach den ganzen Scheiß aus meinem Firmenwagen aus :tongue: *lol*

Ich will Musik hören, nicht arm werden :eek:
In meiner Ente hat damals mein Handy als Radio hergehalten :rolleyes:

loooooooooooooooolllllllllllllllllllll und dann macht du hier so ein faß auf????????????????????????

stell dir nen radiowecker ins handschuhfach und gut ist

ach habe ich dich hier vermisst :-)

Wenns in die Hose geht, bleibt ja dann immernoch die MDF-Variante :flute:

edit:
Gibts eigentlich nen Trick, wie man den Stoff abkriegt, bzw. stutzen kann um ne schöne Oberfläche zu haben? o.O Oder komplett mit dem "Gerümpel" machen und anschließend neu beziehen?

Ich würde versuchen, die GFK-Verstärkung VON UNTEN aufzubringen:

-Ablage demontieren und mit Sichtseite nach unten auf Tisch fixieren.
-Harz und Härter mischen
-1. Harzschicht auftragen
-1. Glasfasermatte auflegen und mit Pinsel sorgfältig andrücken
-nach Abbinden 2., ggf. 3. Lage auflegen.

Die ebene Fläche lässt sich durch Einlegen einer PUR- oder MDF-Platte verstärken (Sandwichaufbau)

loooooooooooooooolllllllllllllllllllll und dann macht du hier so ein faß auf????????????????????????

stell dir nen radiowecker ins handschuhfach und gut ist

ach habe ich dich hier vermisst :-)

Das war eher ironisch gemeint :hmpf:

Ich will schon Musik hören, aber keine Unsummen an Knete dadrin versenken... :biggrin::biggrin::biggrin:

Tja, dafür vermissen die mich im Daimlerforum jetz :cool:

-Harz und Härter mischen

Danke!
Vorgehensweise war mir schon einigermaßen klar... Aber oben is dat Teil ja nu auch nemmer so schön, nach 20 Jahren Sonnenschein :rolleyes: Oder kann ich da einfach so was "drüberbeziehen"... Oder lieber Sattler?

-Harz und Härter mischen

Die ebene Fläche lässt sich durch Einlegen einer PUR- oder MDF-Platte verstärken (Sandwichaufbau)

Das wird nicht so recht hinhauen, denn die Platte ist im Mittelteil gelocht (das sabbert dann das GFK-Harz rein) und ohnehin nicht eben und durch die Vertiefungen kriegt man keine Verstärkungsplatte rein.

Für meinen 81er Sedan hab ich sowas mal gebaut, einfach eine MDF-Platte auf zwei Böcke, die Fragmente der Original-Hutablage drauf und mit Bleistift die Umrisse nachgezogen, mit der Stichsäge ausgesägt, ein wenig hier und da nachbearbeitet und mit Kfz-Polsterteppich beklebt. Einbau rechts und links auf den karosserieseitigen Blechhalterungen und vorne auf dem Querrohr, das auch die Original-Hutablage hält. Die Karosserie hat übrigens unterhalb des Heckfensters mittig einen kleinen Halter für die Hutablage, den kann man mit einem kleinen Distanzklotz sehr schön als Abstützung verwenden. Weil die MDF-Platte ein wenig dicker sein wird als das superdünne Originalteil, müssen die C-Säulen-Verkleidungen unten ein wenig gestutzt werden.

Zurück
Oben