Hy leute, hab mir soeben spontan ein 9000 turbo gekauft

auf jeden fall mit heller innenausstattung :cool:

und dieses häßliche andere dingens hättest ja mal aus dem bild bewegen können :rolleyes:

zustimmung!!, grün mit hellerausstattung is schon schön, kann aber schwarz mit heller ausstattung aus der täglichen optischen erfahrung mit meine 9-7x auch empfehlen:rolleyes:
 
Fein, fein. Würde einfach die bessere Karosse nehmen - dann hast du die Aussenfarbe. Und die bessere Innenausstattung. :biggrin: Recht simple.

Und der Corsa: Sind die Rad/Reifen eingetragen? Sehen irgendwie viel zu klein für das Auto aus. Egal.
 
Fein, fein. Würde einfach die bessere Karosse nehmen - dann hast du die Aussenfarbe. Und die bessere Innenausstattung. :biggrin: Recht simple.

Und der Corsa: Sind die Rad/Reifen eingetragen? Sehen irgendwie viel zu klein für das Auto aus. Egal.

Das heißt wohl karosserie zustand und dann einfach mit beiger farbe innen.

Nein sind sie nicht 195/40 R17 ...... brauche distanzscheiben aber das hat zeit.
 
So jungs hab jetzt nen 2 zuhause bj. 93 vollaustst. außer schiebedach.

Jetzt stellt sich nur die frage welchen Aufbauen....

Schwarz mit innen schwarz ?
Schwarz mit innen beige ?
Grün mit innen beige ?
Grün mit innen schwarz ?


Ich meine einfach das ich das fahrzeug aufbaue wo die bessere substanz hat.

]


Endlich hab ich mal verstanden, was ein Luxus-Problem ist. :biggrin::biggrin::biggrin:

Mein 901 Aero ist schwarz und innen mit hellem Leder - Also,.... Frage beantwortet.

Der "gemeine Scirocco-Pimper" findet sicherlich nicht so toll (zumindest nach meiner Erfahrung. Zitat: "Oller Saab geht gar nicht, und dann auch noch das helle Leder ???)

aber wofür fährt man schwedisch....:tongue:

Wenn Du die Wahl hast, machet hell !!!!:smile:
 
Sagt mir welche besser ist ?

schwarz 250.000 km und kein raost am radlauf aber schlossrahmen dafür mehr... und nicht so gepflegt aber guter lackzustand... das ist ein heuschmid auto, letzter service kleber von 235.000km... ich denke das alles bei heuschmid gemacht wurde... Kupplung sieht auch neu abgedichtet aus, scheiben vo + batterie neuwertig wagen stand jetzt 1 jahr draußen und hat mos überall n bisschen.... und tüv hatte er auch noch.... die fälze haben alle ganz leicht rost - türgummis usw.... motor derzeit zerlegt wegen zkd reperatur


Der grüne 175.000 kommt von tirol... Winter - salz - österreich stark... motor läuft gut. Querlenker, Zierleisten, Rückleuchte, Kleinigkeiten innen + leisten außen mängelhaft....

Radläufe siehe bildern....

Motor+ raum sieht sehr frisch und sauber aus sowie innenausstattung...


Tja da muss glaub mal ne putzfrau auf den schwarzen und dann vergleichen... unterboden fälze usw...

wenn der schwarze passt dann 175.000 motor rein 9 außstattung usw....

Ansonsten den grünen mit dem schwarzen komplettieren und ausschlachten...
 
ich bin für den Grünen!
 
Vom Schwarzen kannst Du bestenfalls die Karosse verwenden.
 
Nimm als Basis die bessere Karosse.
Hab jetzt ehrlich gesagt keine Böcke, die ganzen Stellen die Du checken solltest, nochmal runterzuleiern.
Gras das Forum ab. Da ist alles beschrieben, bist nicht der erste der vor dieser Entscheidung steht.

Rein gefühlmäßig...

Schwarze Karosse.
Innenraum ausräumen und Karosse komplett reinigen, danach dauerhaft versiegeln.
Beiges Leder mit Wurzelholz rein.
Das ganze mit den jeweils besten aus den vorhandenen Anbauteilen der beiden Kisten ergänzen.
Motor und Getriebe aus dem Grünen perfekt neu aufbauen und dann in einer großen Aktion tauschen.
Alle übrig gebliebenen brauchbaren Teile ins Ersatzteillager.
Rest in die Bucht oder Schrott.

Wenn's die schwarze Kiste sein wird, hast Du es zudem bei einer Komplett-Lackierung *wesentlich* einfacher.
Sollte doch schwarz werden, auf Dauer... - oder...??
 
Der 2 , nur welchen nehmen ?

So habe hier heute mal den 2 gewaschen...


Ist echt verdammt schwer , tendiere eher zum grünen da der im gesamtbild einfach besser ist... Innen wie außen und motor sowieso... Der schwarze hat aber auch was... Tut mir fast weh den zu schlachten...

Das mit dem Rost beim Grünen Kotflügel li.+re. richtung schwelle gibt mir zum denken...



Mängel Schwarz: Loch im Flügle li. vorne. Motor Zerlegt. Wasser an der C Säule innen. Motorraum nicht besonders sauber im vergleich zum grünen.... Allg. Zustand geht schon aber im verhältnis einfach schlechter wie der grüne, sieht einfach frischer aus.


frontkj.jpg

beckg.jpg


innens.jpg
 
grün-beige! :cool:

viel spaß beim restaurieren ...
 
Ein für alle male...

Nimm die Kiste mit dem besseren Blech als Basis.
Und damit ist *das* Blech gemeint, welches *nicht* einfach durch Schrauben gewechselt werden kann.

Scheiß auf die vorderen Kotflügel - ein 9k steigt oder fällt mit dem Zustand des Hecks.
Weiterhin ist entscheidend, ob die Feinabdichtungen der Schweißflansche noch taugen.
Achte dabei besonders auf Haarrisse im Lack, so wie an der Stelle hinter den abgenommenen Dachleisten nach hinten, Richtung Heckklappenrahmen. Siehst Du am besten, wenn Du die Klappe aufmachst und von innen in die oberen Ecken des Wasserfanges reinschaust.

Wirklich gut ist vermutlich keiner von beiden.
Nimm halt dann den am wenigsten schlechten.

Wenn Du magst, mach halt Vergleichsbilder von beiden, immer jeweils die identische Bildansicht - dann werden wir sehen.

Bin mal gespannt...
*kicher*
 
Moin,

aus dem Bauch heraus geantwortet und dabei den technischen Zustand außer acht gelassen.

Nimm den schwarzen mit schwarzem Leder und ohne Holz!

Sonst bei Beachtung des Verstands und des technsichen Zustands der beiden Wagen schließe ich mich der Aussage von Joseph an.

Gruß scrofter
 
Moin,

aus dem Bauch heraus geantwortet und dabei den technischen Zustand außer acht gelassen.

Nimm den schwarzen mit schwarzem Leder und ohne Holz!

Sonst bei Beachtung des Verstands und des technsichen Zustands der beiden Wagen schließe ich mich der Aussage von Joseph an.

Gruß scrofter


Heute geht es an die schwarzen schellen abdeckungen und kucken was darunter lümmelt ^^
 
Ein für alle male...

Nimm die Kiste mit dem besseren Blech als Basis.
Und damit ist *das* Blech gemeint, welches *nicht* einfach durch Schrauben gewechselt werden kann.

Scheiß auf die vorderen Kotflügel - ein 9k steigt oder fällt mit dem Zustand des Hecks.
Weiterhin ist entscheidend, ob die Feinabdichtungen der Schweißflansche noch taugen.
Achte dabei besonders auf Haarrisse im Lack, so wie an der Stelle hinter den abgenommenen Dachleisten nach hinten, Richtung Heckklappenrahmen. Siehst Du am besten, wenn Du die Klappe aufmachst und von innen in die oberen Ecken des Wasserfanges reinschaust.

Wirklich gut ist vermutlich keiner von beiden.
Nimm halt dann den am wenigsten schlechten.

Wenn Du magst, mach halt Vergleichsbilder von beiden, immer jeweils die identische Bildansicht - dann werden wir sehen.

Bin mal gespannt...
*kicher*


Habe heute die schwellen und radläufe hinten freigemacht und der schwarze ist eindeutig besser.

Meine Begründung warum der grüne mehr rost hat schließe ich daraus das das Fahrzeug 11 Jahre in Tirol fuhr und es ja bekannt ist - langer winter, viel schnee -> viel salz !

Ausstattung wird : beiger boden sitze + himmel vom grünen.

Turbo felgen werden als wintersatz genutzt.

Boden wird entrostet und versiegelt. Kotflügel Haube, Lichter,Kofferraum Grill + evtl. kofferraumteckel + wird vom grünen genommen.

usw....
 
Ich würde beiden ein Pickerl verpassen und den Schwarzen verkaufen und den Grünen fahren. Kurz und bündig.
 
Ich würde beiden ein Pickerl verpassen und den Schwarzen verkaufen und den Grünen fahren. Kurz und bündig.


Ja du weißt ja auch nicht was ich alles kaufen müsste um beide fahrbereit zu machen !

Da werd ich dann geld und zeit los und den schwarzen könnte ich für max 1500 € verkaufen, habe keine nachweise bei beiden was service angeht.

Lieber 1 kompl. sauberen und technsich einwandfreien machen und damit spaß haben - nur im sommer versteht sich :evil:
 
Zurück
Oben