Ein für alle male...
Nimm die Kiste mit dem besseren Blech als Basis.
Und damit ist *das* Blech gemeint, welches *nicht* einfach durch Schrauben gewechselt werden kann.
Scheiß auf die vorderen Kotflügel - ein 9k steigt oder fällt mit dem Zustand des Hecks.
Weiterhin ist entscheidend, ob die Feinabdichtungen der Schweißflansche noch taugen.
Achte dabei besonders auf Haarrisse im Lack, so wie an der Stelle hinter den abgenommenen Dachleisten nach hinten, Richtung Heckklappenrahmen. Siehst Du am besten, wenn Du die Klappe aufmachst und von innen in die oberen Ecken des Wasserfanges reinschaust.
Wirklich gut ist vermutlich keiner von beiden.
Nimm halt dann den am wenigsten schlechten.
Wenn Du magst, mach halt Vergleichsbilder von beiden, immer jeweils die identische Bildansicht - dann werden wir sehen.
Bin mal gespannt...
*kicher*