IAA 2015 in Frankfurt - wer ist dabei?

Für den Fall, dass man 6-7 Plätze und gleichzeitig Gepäckraum braucht, sehe ich wenige Alternativen.
Ein T5 oder Vito hat entweder Sitzplätze, oder Stauraum. Und was es da sonst so gibt, hat dann innen eher Bus-Ambiente.
 
Das stimmt so nicht, T5 oder Viano gibt es auch mit langem Radstand, da hast du beides. Nur der Vergleich ist fair, denn der Suburban ist auch so lang und mit einem ähnlich langen Radstand gesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nun mittlerweile seit 16 Jahren auf die IAA, bisher hat sich jeder Besuch für eine Auto-Fans gelohnt.
Gibt immer viel zu sehen, der Offroad Parcours ist nett und die Probefahrten (besonders E-Autos) sind auch nicht schlecht.
Dank VIP-Tickets wird jeder IAA-Besuch auch kulinarisch nicht langweilig. :beerglass::eating:

Donnerstag (VIP Abend Festhalle) und Freitag

Heute war #1 Tag auf der IAA, war nett wie immer. Bisschen Show&Shine, gutes Essen und sehr nette Hostessen.
Probefahrt mit dem Cactuss gemacht, war gar nicht so schlecht! Und danach mit dem Kia Soul EV, der richtig Spaß gemacht hat.

Morgen gehts dann zu Mercedes inkl. VIP Tickets. Dann werden wir auch ein paar Stunden bei den Oldies verbringen.

Die IAA ist für Auto Maniacs, auch ohne Saab, immer einen Besuch wert!

Wie oft willst Du eigentlich noch damit prahlen?
 
Bis jemand endlich drauf anspringt :biggrin:
 
Das stimmt so nicht, T5 oder Viano gibt es auch mit langem Radstand, da hast du beides. Nur der Vergleich ist fair, denn der Suburban ist auch so lang und mit einem ähnlich langen Radstand gesegnet.
Ja, nur wo bleibt da dann der Vorteil der dt. Ware?
Die Ami-Schlurren haben Allrad und angemessene Motorisierungen als Serie. Den deutschen Kram gibt als Gebrauchtwagen fast ausnahmslos als Selbstzünder, und ob der völlig losgelösten Neupreise oft auch nur in Minimalausstattung.
Der billigste Benziner T5 ab 2007 mit Allrad und Volleder (oder Alcantara) steht auf mobile bei fetten 35 Lappen. Und das ist ein kurzer. Einen Langen habe ich (anhand der Titel) unter den gerade mal 32 Autos nicht gefunden.
Einen '07er Escalade mit 85T auf der Uhr gibt es für unter 21T, einen mit 74 und Gasanalge für unter 28. Und die Hütten haben eine Ausstattung, für welche man bei den Wolfsburgern wohl eher zum (noch weit teureren) Business greifen müßte.
 
Gut, man wird immer irgend ein Szenario kreieren können, warum man unbedingt solch ein Fullsize-SUV braucht. :rolleyes:
 
Tag Nummer zwei überstanden, heute war es deutlich voller.
Waren heute einige Stunden bei Mercedes und hatten das Vergnügen mit dem GLC/GLE.
Abgesehen vom hässlichen Tablet aka Navi ist besonders der GLC sehr gelungen, der Vorgänger (GLK) war ja auch ne ziemliche Zumutung.
Das Catering von Mercedes war wirklich gut und das Konzert von Hot Choclate war auch nicht schlecht.
Die Mercedes Studier erinnert Live noch mehr an das Phoenix Konzept, als auf den Bildern!

Bei der Coys Oldtimer Auktion konnten wir dank Führung ein paar sehr besondere Autos sehen.
Für mehr Infos: http://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/auktion-coys-oldtimer-42686958.bild.html
 
Gut, man wird immer irgend ein Szenario kreieren können, warum man unbedingt solch ein Fullsize-SUV braucht. :rolleyes:
Nö, ist ja eher 'nen Szenario, was nun zum Glück doch (noch) nicht zum tragen kam. Aktuell besteht der Bedarf so selten, dass dann halt zwei SAABs rollen.
Und davon ab, weiß ich noch immer nicht, was für Dich an den Ami-Schlurren schlimmer ist, als als diesen schrecklichen T5 und Vianos. Die V8 haben, wenn artgerecht mit LPG betrieben, wenigstens eine überaus ordentliche Abgasbilanz.
 
Die Alfa Romeo Guilia ist wunderschön, auch wenn sie an den 3er BMW erinnert. Leider auch noch verschlossen,
aber der Innenraum sieht verheißungsvoll aus.

Wie bei schönen Frauen üblich, musste man für die Giulia nur ein bisschen Geduld aufbringen. Der Innenraum IST verheißungsvoll. Wie das ganze Auto. Mit ist es egal, ob die Giulia BMWs ähnelt, das Design ist bombastisch.
Das genaue Gegenteil stand in Halle 4:
2015-09-24 17.33.12.jpg


Interessant, welche Marken nicht auf der IAA auftraten

Ich dachte auf der Rückfahrt, ich hätte den Stand von Volvo übersehen. Habe mich schon geärgert. Vor zwei Jahren gefiel mir der am besten. Dieses Jahr kam Mazda diese Rolle zu. Alle Fahrzeuge im gleichen schicken Rot und alle sahen aus, als hätten sie vor zwei Jahren auch noch als Studien auf dem Präsentierteller stehen können. Mercedes hat wie immer aus dem Vollen geschöpft. Eindruck durch Einschüchterung.
2015-09-24 16.21.07.jpg

Davon abgesehen, waren meine drei Highlights älteren Semesters: Der B7S Turbo bei Alpina, der in Halle 4 versteckte DeLorean-ZidZ-Nachbau und das Türschließgeräusch der G-Klasse. Pfrwompklonk. Auch die Show zum 30. Geburtstag des 3ers war schön gemacht. Mir haben allerdings die Generationen 3 bis 6 gefehlt.
2015-09-24 15.06.16.jpg 2015-09-24 15.02.26.jpg 2015-09-24 15.40.49.jpg 2015-09-24 15.41.30.jpg2015-09-24 17.26.29.jpg2015-09-24 18.03.14.jpg

Der Porsche Mission-e mit Elektroantrieb ist bildschön!
2015-09-24 17.00.13.jpg 2015-09-24 17.00.38.jpg

Stimme zu.
 
Die Guilia hat mir auch gut gefallen, wenn die Leasing Konditionen gut sind, warum nicht mal einen Alfa nehmen?

Den Alligator durften wir auch bestaunen. ;-)

DSC_0025.JPG
 
Nö, ist ja eher 'nen Szenario, was nun zum Glück doch (noch) nicht zum tragen kam. Aktuell besteht der Bedarf so selten, dass dann halt zwei SAABs rollen.
Und davon ab, weiß ich noch immer nicht, was für Dich an den Ami-Schlurren schlimmer ist, als als diesen schrecklichen T5 und Vianos. Die V8 haben, wenn artgerecht mit LPG betrieben, wenigstens eine überaus ordentliche Abgasbilanz.

Was ist an T5 und Viano (gibt's auch mit Allrad) schrecklich? Wenn du Amis, V8 und LPG toll findest, ist das halt so. Die systembedingten Nachteile bleiben. Guck' genau die Parameter an: Innenraum zu Außenmaß und Gewicht. Ich habe das nicht gemacht, weiß aber trotzdem was rauskommt. Dass auf ein äußerst seltenes Bedarfs-Szenario gerade ein aktuelles Internetportal-Angebot in einem gewählten Preisrahmen nicht passt, ist in meinen Augen kein Argument. Irgendwann heißt es: Was hast du gegen SUV, es gibt doch auf dem Markt nichts anderes?! Bald ist jedes 3. verkaufte Auto ein SUV, in den meisten Fällen sitzt nur eine(r) drin...
 
Saab-Forum ist wenn immer die gleichen Leute das gleiche erzählen (und damit ist nicht Onkel Kopp gemeint).:rolleyes:
 
Irgendwann heißt es: Was hast du gegen SUV, es gibt doch auf dem Markt nichts anderes?! Bald ist jedes 3. verkaufte Auto ein SUV, in den meisten Fällen sitzt nur eine(r) drin...
Tja, um so froher bin ich, aktuell und hoffentlich noch lange, schöne SAABs fahren zu dürfen.
Aber gegen diese typischen 'Mutti-T5-Busse', und auch Q7 & Co., habe ich wahrscheinlich die selbe Allergie, wie Du gegen die FullSize-Ami-Kisten.
 
diese typischen 'Mutti-T5-Busse'.

Was ist das denn für ein Sondermodell? Wir haben einen typischen SEK-T5. Den wir nie mehr missen möchten, obwohl es für den Tageseinsatz noch Alternativen gibt. So entspannt sind wir noch in keinem anderen Auto auf große Fahrt gegangen.
 
Hat diese Fa. etwas mit Excalibur zu tun, die mal "moderne Oldtimer" herstellten?

Ist echt was für Individualisten. Vor allem solche, die nur höchst ungern jemanden im Auto mitnehmen. Wer steigt schon freiwillig in ein derartiges Designerstück ein?
 
Zurück
Oben