Ich bin BE und GEISTERT

Ähm - und BSR sagt dann ja klar, alle Motoren mit unserem Tuning laufen zu mager und gehen deshalb kaputt? :confused:

jap, das wird deren neuer werbeslogan:biggrin:

ich spreche hier ja auch nicht von allen motoren generell, sondern von meinen persönlichen erfahrungen. und hier im forum gibt es einige, die den 3,5bar regler verbaut haben aus o.g. grund
 
müsste nicht die Motorelektronik ausflippen wenn sie zu wenig Benzin bekommt?

@saxxxe
vielleicht erklärt das deine Kontrolleuchte beim Ausdrehen.
 
jap, das wird deren neuer werbeslogan:biggrin:

ich spreche hier ja auch nicht von allen motoren generell, sondern von meinen persönlichen erfahrungen. und hier im forum gibt es einige, die den 3,5bar regler verbaut haben aus o.g. grund

Wer denn? :biggrin:
 
Die user Stefan24V und saabitis z.B. Die fahren aber mit viel Leistung und Ethanol-Steuergerät, da muss aufgrund des anderen Verbrennungsluftverhältnisses bei Ethanol mehr eingespritzt werden. Ansonsten müsste BSR wenn Abmagerung droht eigentlich bei seinen High Output-Kits (Stage 3 usw.) einen Benzindruckregler mit im Kit haben, da magerer Lauf bei hoher Last nicht nur den Motor schädigt (hohe Verbrennungstemperaturen bei Lambda 1-1,1 in der Volllast), sondern auch Leistung kostet. Maximale Leistung liegt bei ungefähr Lambda = 0,85 an. Und BSR will ja auch verkaufen und dem Kunden ordentlich Leistungszuwachs bieten.

Ich will gar nicht ausschließen dass der Motorschaden bei saxxxe durch Abmagerung entstanden ist, ich zweifle aber stark an, dass Abmagerung in der Volllast ein systematischer Fehler bei BSR & Co. ist.
 
... ich zweifle aber stark an, dass Abmagerung in der Volllast ein systematischer Fehler bei BSR & Co. ist.

das ist sowieso ausgeschlossen, da die original software zu dem zeitpunkt aufgespielt war. fakt ist auf jeden fall, seit ich den 3,5 bar regler verbaut habe, keine CEL "zu mager" mehr auftreten...die restlichen ursachen schließe ich aus, da 1. alle schläuche etc. neu sind und 2. die üblichen verdächtigen alle vor 3 tagen gecheckt worden sind.

grüße
patrick
 
@saxxe

welchen Regler hast Du denn verbaut, und seit wann?
 
noch mal ´ne Frage: Chiptuning, Regler und was noch?

Den Regler werde ich mir vorsorglich auch gleich bestellen.
 
das is bei mir momentan alles...es kommen noch diverse zusatzinstrumente rein und ein größerer llk
 
den Regler habe ich mir gerade bestellt. Sicher ist sicher und kann ja nicht schaden.

Seit gestern habe ich über meinen Freundlichen einen Simons montiert, bis jetzt noch recht leise. Ich hoffe das ändert sich mit den Kilometern. Diese war die einzige bei dem mir das Endrohr gefiehl.

Nächste Woche werde ich mal auf einen Leistungsprüfstand gehen. Bin neugierig auf die gemessene Leistung.
 
wo gehst du? werde mir die doppelabgasanlage von speedparts holen. gefällt mir optisch mit abstand am besten...dann noch mit viggen tail drauf und voila:rolleyes:
6433-2634-2111.jpg
 
gefällt mir gar nicht :redface:

geschmacksache...
 
kurz OT: du willst von hamburg hierher fahren? hmm meine schwester wohnt in altona, is evtl. gescheiter wenn wir uns da treffen falls du nen guten mech kennst der das günstig macht und ich so kurzfristig urlaub bekomm
 
..., bis jetzt noch recht leise. Ich hoffe das ändert sich mit den Kilometern. ...
Und wieso muss ein Auto laut sein? Ich vermisse zwar schon den genialen Turbo-Sound meines alten 900er, aber ein Auto "künstlich" wieder lauter machen - na ich weiss nicht. :rolleyes:
 
geht hier nicht um prollig laut, sondern um sonoren Klang, der die mechanischen 4zyl.-Geräusche dezent überdeckt :rolleyes:
 
Ah ok - kann mal jemand ne Klangprobe hier ins Forum stellen? :biggrin:
 
Zurück
Oben