Ich frier mir den A....ch ab in Köllefornia

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Das kann odhc nicht war sein, da reden alle von Klimaerwärmung und heute Morgen schaue ich aufs Thermometer.:rolleyes:

-12 Grad !!!!:biggrin::bootyshake:

Wie sieht es bei euch aus?
 

Anhänge

  • Wetter2.jpg
    Wetter2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 45
Minus 12° in Boppard

und heute früh um 1/2 7h noch eine kleine fiese Notreparatur
bei Juniors Saab auf einem Autobahn Rasthof gemacht,

da soll es minus 15 gewesen sein.
( die Junx müssen das morgen teuer bezahlen :biggrin::biggrin: )


Aber die Lappen" sonnen sich jetzt gerade im Liegestuhl:biggrin:
 
Ich bin gestern um 22Uhr noch mit dem Mountainbike durch den Schnee nach Hause gepflügt:biggrin:

lappland17mid.jpg


Ganz Köln ein Wintermärchen, kein einziges Räumfahrzeug, es wird nur verzweifelt SALZ geworfen.

Stadtverwaltung Köln = Karnevalsverein.
 
Ja, in Köln war ich vor einem Jahr. November und Dezember wareen auch a..chkalt. Silvester ebenfalls s.ukalt nahe dem Bauhaus am Ring.
Und ich wohnte ebenfalls in Neu-Ehrenfeld und in der Venloher Str. Nahe "Zeit der Kirschen" Super Single Treff:smile::biggrin:

Also viel spass in Kölle

Ach ja, das Schwimmingpool im 31 Stockwerk fand ich immer gut bei der Ar.chkälte mit Blick auf Köln.
 
Stadtverwaltung Köln = Karnevalsverein.

Wenn die Pfeifen ja endlich mal kapieren würden, daß Salz bei diesen Temperaturen überaupt nichts bewirkt...
Besser geschlossene festgefahrene Schneedecke, Split drauf - fertig, wunderbar.

Aber wart erst einmal ab, bis bei der KVB die ersten Weichen festgefroren sind und wieder mal der Notstand ausbricht...
 
Ich mache mich dann mal auf den Weg !

Ohne Schneeketten geh ich nicht mehr aus dem Haus:biggrin:

080608.parsys.94205.2.photo.Photogallery.gif
 
Ohne Schneeketten geh ich nicht mehr aus dem Haus:biggrin:

080608.parsys.94205.2.photo.Photogallery.gif

Envall, mein Freund,

meinst Du nicht Du hast für´s Wochenende schon genug polarisiert .. .. ..:biggrin::biggrin:

hehe polarisiert passt doch prima zur Kälte :tongue:
 
Ja, in Köln war ich vor einem Jahr. November und Dezember wareen auch a..chkalt. Silvester ebenfalls s.ukalt nahe dem Bauhaus am Ring.
Und ich wohnte ebenfalls in Neu-Ehrenfeld und in der Venloher Str. Nahe "Zeit der Kirschen" Super Single Treff:smile::biggrin:

Also viel spass in Kölle

Ach ja, das Schwimmingpool im 31 Stockwerk fand ich immer gut bei der Ar.chkälte mit Blick auf Köln.

Zeit der Kirschen auf der Venloer :biggrin: Ja ... Ja..:redface:

@josef :

Die streuen das Salz doch nur, damit der Verkaufvon Neuwagen angekurbelt wird.

Salz = Rost:mad:
 
Wie wäre es mit Winterreifen? :cool:
 
Ich habe nur die weissen für den 900er

Ich habe nur die weissen für den 900er

04_slicks.jpg
 
Aber wart erst einmal ab, bis bei der KVB die ersten Weichen festgefroren sind und wieder mal der Notstand ausbricht...

dazu braucht die KVB keine eingefrorenen weichen. um die KVB lahmzulegen reicht schon die ankündigung der möglichkeit von minusgraden. wenn dazu noch niederschläge angekündigt werden, legen die ihre bahnen quasi prophylaktisch schon mal lahm. :biggrin:

ansonsten: ist doch schick. schnee im rheinland - hat man viel zu selten.
 

Anhänge

  • 13592891.jpg
    13592891.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 54
Hallo Ihr da oben. Dagegen ist Niederbayern ein Wohlfühl-Wintermärchen...

... draussen herrschen 10 Grad Minus und im mittelalterlichen Abensberg gibt's weder Schienen mit eingefrorenen Weichen, noch AVB :smile:
Um von einem mittelalterlichen Stadtmauerrest zu Fuss diagonal durch 'die Stadt' zum gegenüberliegenden Stadtmauerrest zu gelangen, brauchts bei schneller Gangart gerade mal ca. 10 Minuten.
Elektrisch Licht haben wir schon und der Euro wurde jetzt auch auch in Niederbayern eingeführt...
Also was soll's ?

Abensberg%20Stadtplatz.jpg


Vorm PC in meim Wohzinmmerle hats 20,7 Grad Celsius, meine drei Katzen schnurren wohlig auf der Fussbodenheizung im Bad und Hund Rocky schläft (unerlaubterweise...:redface:) seelig aufm Sofa.

Ihr armen frierenden Köllefornier mit Umgebung, seid vorsichtig wenn Ihr aus dem Haus geht:
Weihnachten steht vor der Tür... :smile:

Guten Morgen !

Gerd :biggrin:
 

Anhänge

  • EnvallSpezialistInAllenDingen.jpg
    EnvallSpezialistInAllenDingen.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 31
Bin heute von HH nach Rostock gefahren. Mit nem Kumpel in dessen Audi. Bei -10 Grad. Und weil der tolle Audi den Schlauch zu den Spritzdüsen der Scheibenwischanlage so schön zugebaut hat wie den Rest des Motorblocks, haben wir den Frost da nicht raus bekommen. Nicht mit extra Frostschutz, nicht mit kochend heißem Wasser. So war die Tour zu 90% ein ziemlicher Blindflug. Da habe ich ihm nur von meinem Saab vorgeschwärmt. Da kommt man wenigstens an alle Schlüche ran. Viva old school. :cool:
 
Zurück
Oben