- Registriert
- 17. Dez. 2006
- Beiträge
- 7.730
- Danke
- 755
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- LPT
Mmmmmhhh...
Mein billigstes Auto im Unterhalt war ein W123 200D. Zog nix vom Teller, konnte mit Panzerblech, Vorschlaghammer und allem möglichen groben Zeug repariert werden.
Dann ein Mitsubishi Colt C10. Auf gleicher Stufe steht mein alter 9-3II.
Zwischen den genannten liegen bis zu 30 Jahre Automobilbau, fast die 3-fache Leistung und das 100-fache an elektronischen Assistenzsystemen (bzw Vollanalog zu Volldigital).
Pech kann man mit jedem Wagen haben: der Eine beachtet schon die kleinsten Abweichungen von der Normalität, das Andere rockt das Ding bis zum Exitus runter. Aber ich gehe nach den Beiträgen hier im Forum davon aus, dass hier technisch sensible Naturen unterwegs sind. Dann teile ich voll und ganz Ravenous Beitrag: die beschriebenen Schwierigkeiten resultierenden aus dem Zwang, nicht mehr das Optimum an Qualität zu erzeugen, sondern einen Kompromiss zwischen Kosten und Qualität; ausgelegt auf eine Haltbarkeit von 5-10 Jahre... *lufthol*
So... Jetzt habe ich etwas losgetreten und daher gehe ich in Deckung. "Feuer frei"
Mir tut es nur wirklich Leid um die negativen Erfahrungen, die der Kollege gemacht hat. Die braucht niemand. Meinen Volvo hatte ich auch aus genau diesem Frust an die Sonne getan...
Mein billigstes Auto im Unterhalt war ein W123 200D. Zog nix vom Teller, konnte mit Panzerblech, Vorschlaghammer und allem möglichen groben Zeug repariert werden.
Dann ein Mitsubishi Colt C10. Auf gleicher Stufe steht mein alter 9-3II.
Zwischen den genannten liegen bis zu 30 Jahre Automobilbau, fast die 3-fache Leistung und das 100-fache an elektronischen Assistenzsystemen (bzw Vollanalog zu Volldigital).
Pech kann man mit jedem Wagen haben: der Eine beachtet schon die kleinsten Abweichungen von der Normalität, das Andere rockt das Ding bis zum Exitus runter. Aber ich gehe nach den Beiträgen hier im Forum davon aus, dass hier technisch sensible Naturen unterwegs sind. Dann teile ich voll und ganz Ravenous Beitrag: die beschriebenen Schwierigkeiten resultierenden aus dem Zwang, nicht mehr das Optimum an Qualität zu erzeugen, sondern einen Kompromiss zwischen Kosten und Qualität; ausgelegt auf eine Haltbarkeit von 5-10 Jahre... *lufthol*
So... Jetzt habe ich etwas losgetreten und daher gehe ich in Deckung. "Feuer frei"
Mir tut es nur wirklich Leid um die negativen Erfahrungen, die der Kollege gemacht hat. Die braucht niemand. Meinen Volvo hatte ich auch aus genau diesem Frust an die Sonne getan...