Ich könnte ko....en waarum triffts mich immer

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hi Freunde,heut könnt ich wirklich wieder mal zum
tier werden. Mein 99er ist heute nach dem Geberylinderschaden am Dienstag per ADAC Transport zu meiner Werkstatt geliefert worden.

Dummerweise hat der ACDC mit Gewalt versucht den Schlüssel rauszuraißen, ohne die Sperre zu beachten.

Ergo: im Arsch. Schlüssel geht nimmer raus und R-gang klemmt fest.

Warum hab ich denn den ADAC noch drauf hingewiesen?!?! Solche Penner.. können wohl nur golf

Nun erfahr ich noch dass der Meachnismus neu nicht mehr zu bekommen ist und mir wie auch immer blüht, dass ich künftig eienen extra Zündschlüssel haben werde. Bin mal gespannt was das kostet...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Jedenfalls geht das jetzt zum Rechtsanwalt. Das muss ja wohl der Adac regeln.


Sone Dummheit gehört jedenfalls bestraft.

Wenn wenigstend das Wetter passen würde könnte mn ja Cab fahren, aber so bleibt mir der Plusmitgliedschaftsersatzwgen (Nissan Qashkai 1,7 Tonnen, 114 PS..........) noch bis dienstag

Gruß

André
 
"Luke, der Schlüsselprofi" kommt aus Holland und feilt Dir gern die Zuhaltungen für einen neuen Schließzylinder. Inseriert in den einschlägigen Oldtimerblättchen, ist oft auf Oldi-Messen und hat sogar eine Homepage.

Alternativ kompletten Schlüssel- Schließzylindersatz aus einem anderen Auto einbauen. Geht sogar in Heimarbeit.

Vorher saftigen KVA oder Gutachten einholen was das neu kosten täte (Preisliste gibt's ja noch) und auf der Basis mit dem ADAC "verhandeln".

Grüße Hardy
 
Wie hat man Dir bei Wagenrückübergabe den Defekt eigentlich erklärt? Immerhin hast Du sie ja noch daraufhin gewiesen.
 
Menschen die im KFZ Gewerbe arbeiten und nichts von der Saab Rückwärtsgangsperre wissen :frown:

Mir auch so passiert, man muß leider immer davon ausgehen.
 
Die Rückwärtsgangsperre geht bei dir noch? Alter Schwede...
Trotzdem mein Beileid. Ich würde versuchen, aus der Situation Geld rauszuschlagen und mir davon was nettes gönnen, neue Reifen oder sowas in der Art.
 
Ich bin immer wieder erstaunt/erschreckt wie viele Mechaniker dieses Saab-Feature nicht kennen. Mein geschätzt 60-jähriger 'Der-ZZP-ist-nicht-messbar'-Dorfschrauber hat, Getriebe stand auf Leerlauf, auch wildentschlossen den Schlüssel aus der Mittelkonsole gerissen und mir unter die Nase gehalten. :eek: Ich war einigermaßen froh, dass der Schlüsselbart schon so abgenagt ist, dass das ohne größere Probleme geht ... :mad:
 
naja deppen. hier aufn dorf kennen die saab halt nicht.

@matti erklärt hat man mir das garnicht, da es mein werkstattfuzzi gemert hat. der hat mich dann gleich angerufen.

oberfrechheit ist dass der sdac sofot abwiegelt nach dem motto er sei j net schuld... meinnwalt hat schon was aufgesetzt.

"nutzungsausfall oder leihwagen zahlen wr net, weil das im frachtrecht so ist" ham die den arsch offen?

schadenersatz ist schadenersatz. und ich unterstell irgendwie vorsatz.wenn bei mir ein schlüssel nicht rausgeht oder sonstawas wend ch halt mal keine gewaltan sondern frag mal....

echt zum spein
 
Du kannst davon ausgehen daß der ADAC für diesen Schaden gerade steht-wie hoch er auch sein mag.

Schade daß hierzulande immer gleich ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird.

Und erbärmlich die ADAC-Leute als "Penner" zu bezeichnen.

:frown:

Die können ne ganze Menge-kannst Du mir glauben.

Sogar richtig schreiben...
 
du schreibst da schon sehr "Fäkalsprachig" ....
wenn Dein Zossen gut im Schuß wäre, bräuchte er auch nicht "abtransportiert werden....von wem auch immer......

Teile Deine Meinung/Geschimpfe nicht im geringsten.....:rolleyes:
 
Nun ja...

Ich würde denken, dass es beim ADAC - genau wie in jeder grösseren Organisation - eben "solche" und "solche" gibt. Ich selbst bin nach wie vor Mitglied im Verein (obschon diverse andere Versicherungen meinen Pannenfall mittlerweile auch abdecken), da mir überwiegend sehr gut, schnell und nett geholfen wurde.

Als ein irgendein Schlauch vom Turbo abgerutscht war und der 9-5 direkt nach dem Starten immer wieder direkt ausging, hat mich konkret _der_ ADAC Kollege auch mit ca. 40 (kein Witz) Startversuchen genervt und meinte dann: Neee, den müssen wir abschleppen. Soweit wäre ich ca. nach Startversuch Nr. 4 gewesen.

Gruss,
Martin
 
euch möcht ich hören...

wer den schaden hat...

der adac will eben nicht geradestehen, sondern wiegelt ab.

und die antwort, wenn mein saab ok wäre müsst man ihn nicht abschleppen, wer erzählt den sonen müll. nach 32 jahren kann ein kupplungsgeberzylinder schon mal hopps gehen., mein auto hat da ja einigen anderen hier ein bissl vorsprung...


meine vorigen ausdrucksweise ist weiger auf mein ego als auf meine 180 puls zurückzuführen.

gruß andre
 
Du kannst davon ausgehen daß der ADAC für diesen Schaden gerade steht-wie hoch er auch sein mag.

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Mir etwas ähnliches passiert. Dazu gibt es einen Thread hier auf dem Forum. Schaden wurde ohne Anerkennung einer Rechtspflicht (!) nur zur Hälfte ausgeglichen. Und das auch erst nach einigem Heckmeck. Obwohl ich seit über 15 Jahren ADAC-Plus Mitglied bin...

Wenn sich hier jemand aufregt, dann hat er zumindest mein Verständnis.
 
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Mir etwas ähnliches passiert. Dazu gibt es einen Thread hier auf dem Forum. Schaden wurde ohne Anerkennung einer Rechtspflicht (!) nur zur Hälfte ausgeglichen. Und das auch erst nach einigem Heckmeck. Obwohl ich seit über 15 Jahren ADAC-Plus Mitglied bin...

Wenn sich hier jemand aufregt, dann hat er zumindest mein Verständnis.

Einerseits, muss mann sicherlich anerkennen, dass der Wagen (wie vielleicht bald alle Saab) inzwischen sicherlich ein Exot ist...

andererseits sind in den Zeiten des heiteren Adressenhandels alle Kundendatenbanken so gut gepflegt, dass auch der ADAC-Schrauber mal im Stammdatensatz nach ner Mobil-Nr. des Kunden hätte schauen können, oder eigene Technik-Hotline des ADAC nutzen können, um mal zu klären, warum er da mit dem Auto ein Problem hat.

Wär´s ein alter Benz, BMW, oder Porsche gewesen, hätte er sicherlich nicht auf die Schnelle mal den Schlüssel rausgerissen....

Mein Beileid. - Und wenn der ADAC tatsächlich zicken sollte, geht halt nur der RA...
 
Ich weiß schon warum ich 20 Jahre lang KEIN ADAC Mitglied bin. Und noch nie bereut...
 
naja haben mir schon oft geholfen.aber das jetzt ist halt suboptimal..

was empfiehlst du dann??

gruß
 
Gutachter kommen lassen, Kosten für Reparatur einreichen. Dann weiter sehen.
 
Nun-der ADAC zwingt ja niemanden zur Mitgliedsschaft-für lausige 3,-/Monat.

Dennoch wird der ADAC den Schaden begleichen-sofern die Verhältnisse ob dessen wirklich geklärt sind.

Die Gewissheit habe ich da ich mit dem ADAC Hand in Hand arbeite.

Auch ICH liege nachts auf der Autobahn unter nem Fahrzeug und muß mich dennoch bepöbeln lassen vom schnöseligen A8-Fahrer-was ich denn dort so lange mache...

Ich empfehle Dir einen speziellen Oldtimer-Schutzbrief.

Es kann nicht verlangt werden daß ein junger KFZ-Meister der für den ADAC Pannendienst fährt sich mit nem Saab 99 auskennt-oder???

Nun mal ehrlich-was sagst Du dazu?
 
Es kann nicht verlangt werden daß ein junger KFZ-Meister der für den ADAC Pannendienst fährt sich mit nem Saab 99 auskennt-oder???

Nee, das nicht. Aber wenn was nicht funktioniert statt Gewalt gegen fremde Sachen erst mal fragen, das ist doch das mindeste. Außerdem: Selbst heutzutage gibt's Autos mit Getriebesperre, und nicht nur bei Saab - Fiat Croma, anyone ?
 
Zurück
Oben