jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.486
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
PLUS-Rücktransporte in eigenem Beisein habe ich auch schon oft genossen und deren Güte sogar mehrfach beim ADAC schriftlich gelobt, bzw. einen Leserbrief geschrieben, der sogar abgedruckt wurde. Immer wurde mein schwerer Oldtimer per Einzeltransport retourniert - einmal sogar (über die Regeln hinaus) unter Beigabe eines zusätzlichen Mietautos. Als ich Tage später dann heim kehrte, stand mein Auto schon auf dem Hof.
Hier ging es aber um einen Rücktransport (ohne Beisein), der mit einem Schaden endete, verursacht durch einen Servicepartner. Dies widerfuhr mir auch. Und ich konnte anschließend nicht nachweisen, dass der Schaden (Rückwärtsgang ruiniert!) eben NICHT bei meinem Liegenbleiben auf einer Autobahn (Kupplungsgeber) entstanden sein konnte.
Logig zählte da nicht, eher schon die Behauptung des italienischen Servicepartners (der wahrscheinlich irgendwelche Burschen auf staubigen Umschlagplätzen die eingesammelten Autos auf Transporter verladen lässt), er habe alles ordentlich gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass die versucht haben, das Auto auf den Transporter zu fahren. Doch bei kaputtem Geber brachte die Kupplung nur 1 Sekunde Druck, dann haute sie die Gänge rein. Und wie zieht man den Schlüssel ab...
Ergebnis: Habe ich geschrieben.
Um mich jedoch mit dem Laden zu versöhnen, habe ich meine gut verlaufenen Heimtransporte mit dem Desaster verrechnet.
Hier ging es aber um einen Rücktransport (ohne Beisein), der mit einem Schaden endete, verursacht durch einen Servicepartner. Dies widerfuhr mir auch. Und ich konnte anschließend nicht nachweisen, dass der Schaden (Rückwärtsgang ruiniert!) eben NICHT bei meinem Liegenbleiben auf einer Autobahn (Kupplungsgeber) entstanden sein konnte.
Logig zählte da nicht, eher schon die Behauptung des italienischen Servicepartners (der wahrscheinlich irgendwelche Burschen auf staubigen Umschlagplätzen die eingesammelten Autos auf Transporter verladen lässt), er habe alles ordentlich gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass die versucht haben, das Auto auf den Transporter zu fahren. Doch bei kaputtem Geber brachte die Kupplung nur 1 Sekunde Druck, dann haute sie die Gänge rein. Und wie zieht man den Schlüssel ab...
Ergebnis: Habe ich geschrieben.
Um mich jedoch mit dem Laden zu versöhnen, habe ich meine gut verlaufenen Heimtransporte mit dem Desaster verrechnet.