Ich könnte ko....en waarum triffts mich immer

PLUS-Rücktransporte in eigenem Beisein habe ich auch schon oft genossen und deren Güte sogar mehrfach beim ADAC schriftlich gelobt, bzw. einen Leserbrief geschrieben, der sogar abgedruckt wurde. Immer wurde mein schwerer Oldtimer per Einzeltransport retourniert - einmal sogar (über die Regeln hinaus) unter Beigabe eines zusätzlichen Mietautos. Als ich Tage später dann heim kehrte, stand mein Auto schon auf dem Hof.

Hier ging es aber um einen Rücktransport (ohne Beisein), der mit einem Schaden endete, verursacht durch einen Servicepartner. Dies widerfuhr mir auch. Und ich konnte anschließend nicht nachweisen, dass der Schaden (Rückwärtsgang ruiniert!) eben NICHT bei meinem Liegenbleiben auf einer Autobahn (Kupplungsgeber) entstanden sein konnte.

Logig zählte da nicht, eher schon die Behauptung des italienischen Servicepartners (der wahrscheinlich irgendwelche Burschen auf staubigen Umschlagplätzen die eingesammelten Autos auf Transporter verladen lässt), er habe alles ordentlich gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass die versucht haben, das Auto auf den Transporter zu fahren. Doch bei kaputtem Geber brachte die Kupplung nur 1 Sekunde Druck, dann haute sie die Gänge rein. Und wie zieht man den Schlüssel ab...

Ergebnis: Habe ich geschrieben.

Um mich jedoch mit dem Laden zu versöhnen, habe ich meine gut verlaufenen Heimtransporte mit dem Desaster verrechnet.
 
Na ja jeder wird so seine eigenen Erfahrungen mit dem ADAC oder ähnlichen hier noch nicht genannten Vereinen gemacht haben! Man sollte aber nicht verallgemeinern! Und jeder soll selber Endscheidungen ob er Beitreten will oder nicht!
Meine Erfahrungen jedenfalls sind nur positiv! Ich schreibe das nicht weil ich wie manche denken könnten von denen bezahlt werde. Bin nur ein einfaches Mitglied dort!
Aber mit einer provisorischen Reparatur eines gelben Engels nachts um 02:30 Uhr bei Kälte und natürlich Regen bin ich noch 4 Jahre gut gefahren und über den TÜV gekommen! Und die vom ADAC in Osteuropa organisierte Ersatzteilbesorgung für meinen Schweden ging auch Reibungslos! Allein wäre das schon wegen den Verständigungsprobleme viel schwieriger geworden! Das muss ich mal nee Lanze für den Verein brechen!
Das man sich nicht mit den Eigenarten eines Saabs auskennt ist kein ADAC Problem so ärgerlich dein Schaden auch sein mag! Fahr mal mit dem Saab zu einer Schrauberkette egal welcher oder zu einer freien Werkstatt die Chance das sie sich was den Schlüssel und den Rückwärtsgang angeht genau so unwissend anstehen ist extrem hoch!
Selbst schon erlebt! Mal stand das Auto mit steckendem Schlüssel auf dem Hof oder man wurde verzweifelt angerufen! Da auch viele meiner Freunde und selbst meine Freundin es ständig vergisst liegt bei mir im Auto immer ein kleiner Zettel mit dem entsprechenden Hinweis für unwissende parat! Umgekehrt wenn jeder dem ich die Mittelkonsole auf der Suche nach dem Zündschloss zerkratzt habe direkt zum RA gerannt wäre hätte ich trotz Rechtsschutzversicherung ein großes Problem!
Deshalb cool your yets und versuch dich im ruhigen Ton mit dem Verein aus München zu einigen!
 
Zurück
Oben