aero84
fat middle aged man
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Vor ein paar Wochen ging der hintere linke Bremssattel fest. In der Folge also auch neue Scheiben und Beläge hinten. Ärgerlich, bei gerade mal 613.000km darf sowas eigentlich noch nicht passieren.
Außerdem fand ich endlich die Zeit, die bei der 610Mm-Inspektion genommene Ölprobe dem Kurier zu übergeben. Gestern kam das Ergebnis.
Mein zumindest akustisch erfolgreicher Versuch, die in nicht-knallheißem Zustand randalierenden Hydrostößel mit dünnerem Öl zu beruhigen, endete also nicht mit der erwartbaren völligen Zerstörung der Maschine.
Fazit:
1.) Wichtig ist, daß genug und nicht allzu altes Öl drin ist.
2.) Welches Öl genau drin ist scheint nur von nachrangiger Bedeutung zu sein.
3.) Um irgendeine belastbare Aussage zu treffen, welches nun besser ist, braucht es mehr Daten.
4.) Nein, mit modernem Öl macht man alte Motoren nicht zwangsläufig kaputt.
Ausfürhlicher diskutiert auf dem Blog:
https://turboseize.wordpress.com/20...einkram-und-wieder-mal-haeretisches-motoroel/
Außerdem fand ich endlich die Zeit, die bei der 610Mm-Inspektion genommene Ölprobe dem Kurier zu übergeben. Gestern kam das Ergebnis.
Mein zumindest akustisch erfolgreicher Versuch, die in nicht-knallheißem Zustand randalierenden Hydrostößel mit dünnerem Öl zu beruhigen, endete also nicht mit der erwartbaren völligen Zerstörung der Maschine.
Fazit:
1.) Wichtig ist, daß genug und nicht allzu altes Öl drin ist.
2.) Welches Öl genau drin ist scheint nur von nachrangiger Bedeutung zu sein.
3.) Um irgendeine belastbare Aussage zu treffen, welches nun besser ist, braucht es mehr Daten.
4.) Nein, mit modernem Öl macht man alte Motoren nicht zwangsläufig kaputt.
Ausfürhlicher diskutiert auf dem Blog:
https://turboseize.wordpress.com/20...einkram-und-wieder-mal-haeretisches-motoroel/