Nach meiner letzten Reise mit 3 Tagen Regen hatte ich nicht nur „Dunst„ hinter dem Glas in der LED Leiste, aber dicke Wassertropfen überall.
Danach auch nach mehreren Tagen in der Sonne konnte man die Feuchtigkeit immer noch drin sehen.
Also habe ich beschlossen am letzten Wochenende die LED Leiste auszubauen um die auf die Undichtigkeit zu prüfen.
Leider bin ich an der Kofferraumhalterung gescheitert.
Hallo RabeS könntest Du bitte noch paar Fotos von der Kofferraumhalterung aus allen Richtungen posten? Ist die Stelle um die Halterung zusätzlich geklebt oder ist es nur Schaumdichtung / Unterlage?
Zu dem Thema Wärmeableitung der LED habe ich folgendes im Internet gefunden:
1. „Die LED wird nicht so heiß wie herkömmliche Lampen. Allerdings reagiert sie empfindlich auf einen Wärme-Stau. Wird die Wärme nicht abgeleitet, wird die LED schnell dunkel oder fällt sogar ganz aus.
Bei allen LED Leuchtmitteln müssen Sie also für etwas Belüftung sorgen. “
2.
http://www.mobility20.net/pi/index.php?StoryID=1392&articleID=238982
"...Doch vor allem in LED-Scheinwerfern, die im Premiumsegment zunehmend die herkömmlichen Xenon- und Halogen-Scheinwerfer ablösen, führen bereits wenige Tropfen Flüssigkeit zu erheblicher Kondensation. Eine LED-Leuchte gibt die durch den Betrieb entstandene Wärme zumeist nach hinten und nicht – wie eine Halogen- oder Xenon-Leuchte – nach vorne zur Scheibe ab. Dadurch ist es vorne an der Streuscheibe so kalt, dass Kondensation auftreten und die Klarheit der Scheibe beeinträchtigen kann....
Und noch dazu Belüftungselemente
http://www.gore.com/de_de/products/venting/automotive/lighting/rear-specialty-lamps.html
oder
http://www.schreiner-protech.com/0/produktloesungen/funktionsbauteile/druckausgleichselement/
An den Fotos der LED Leiste sehe ich keine Belüftungselemente oder?