ICH MUSSTE MEINEN 900er abmelden

hi!
also ich bezahle auch wohl mehr als 400euro, es geht nur darum dass mir ein turbo im unterhalt viel zu teuer ist!

ich hab meinen im januar für 150 euro geschossen und kann jetzt leider kein anderes auto mehr fahren..der hatte sogar einen kat.

für den vectra soll ich 700 bezahlen, 1,5jahre tüv, garagen wagen von nem opa, kein rost, keine macken und vor dem tüv ist einiges neugemacht worden..eigentlich echt o.k, aber n opel halt!

ich hab meinen 900er grad zum schrott gebracht und nochn hunderter bekommen, ist ganz o.k.

fotos lad ich hoch und stell sie dann rein..auch vom kilometerzähler:smile:

andi
 
...habe mich trotzdem verlesen: der Vectra muesste also weniger als 100 Euro kosten, um billiger als eine Reparatur (bei Eigenarbeit) des Saabs zu sein

No risk, no fun :tongue:

... wer lesen kann ist klar im Vorteil:redface:
 
und ich hätte ja die hundert euro bezahlen müssen um den wagen lediglich einen monat weiter zu fahren, bis der tüv ansteht, deshalb habe ich das nicht gemacht.

fürn tüv hätte ich neue reifen, bremsen, stoßdämpfer hinten, zylinderkopfdichtung, thermostat, kleinere schweisarbeiten und irgendwas an der lenkung erledigen müssen.
material alleine mindestens 700euro
 
hi!
also ich bezahle auch wohl mehr als 400euro, es geht nur darum dass mir ein turbo im unterhalt viel zu teuer ist!

ich hab meinen im januar für 150 euro geschossen und kann jetzt leider kein anderes auto mehr fahren..der hatte sogar einen kat.

für den vectra soll ich 700 bezahlen, 1,5jahre tüv, garagen wagen von nem opa, kein rost, keine macken und vor dem tüv ist einiges neugemacht worden..eigentlich echt o.k, aber n opel halt!

ich hab meinen 900er grad zum schrott gebracht und nochn hunderter bekommen, ist ganz o.k.

fotos lad ich hoch und stell sie dann rein..auch vom kilometerzähler:smile:

andi

Wenn Du einen rostfreien Opel für 700 € bekommen kannst, ja, dann nehm ihn doch. Entweder vertickst du den mit Gewinn, oder Du arrangierst dich mit Opel (machen andere hier ja auch *schnellweglauf*:biggrin:). Ich glaube nicht, dass Du für den Preis einen anständigen (rostfrei, Opawagen, Garage) 900er bekommst


Da Du den 900 schon zum Schrott gegeben hast ist es jetzt mit dem TÜV so oder so gelaufen.
(für ´nen Hunderter gebe ich den Sedan bei Selbstabholung auch ab:rolleyes:)
 
hasse recht..
den opel werd ich erstmal fahren, aber wer mal saab gefahren ist weiß wie es mir geht!
auch wenn man dafür etwas tiefer in die tasche greifen muss..:frown:

mfg
 
007_web.jpg


die andere fotos sind noch bei meiner freundin aufm rechner...folgen die tage!:smile:
 
Wenn Du einen rostfreien Opel für 700 € bekommen kannst, ja, dann nehm ihn doch. Entweder vertickst du den mit Gewinn, oder Du arrangierst dich mit Opel (machen andere hier ja auch *schnellweglauf*:biggrin:). Ich glaube nicht, dass Du für den Preis einen anständigen (rostfrei, Opawagen, Garage) 900er bekommst


Da Du den 900 schon zum Schrott gegeben hast ist es jetzt mit dem TÜV so oder so gelaufen.
(für ´nen Hunderter gebe ich den Sedan bei Selbstabholung auch ab:rolleyes:)

Dem ist nichts hinzuzufuegen. Hatte andis erstem Post entnommen, dass er nicht so viel Geld aufbringen kann. Jetzt scheint der Opel doch schon eher ein guter Kauf zu sein.

Warum hast Du den Saab in die Presse gegeben? War er wirklich so durch?? Haettest Dir evtl. mit gut erhaltenen Teilen einen Teil Deines Vectras finanzieren koennen und das Aussterben der 901er hinauszoegern koennen :tongue:
 
vielleicht hast du recht, aber der war schon sehr am ende und das musste jetzt leider auch schnell was werden. ich glaube auch nicht das sie ihn verschrotten, ich denke die zerlegen den. die motorhaube zum beispiel hatte noch garkeinen rost, nur ne kleine beule und die gelenke waren auch noch super..eigentlich ist die ja schon nen 100er wert..
 
:eek: Der sieht doch wohl nicht schlecht aus, zumindest viel zu gut fürn Schrotter:frown:
Ich erkenne noch nichtmal Rost an Radläufen, Türunterkante oder Motorhaube. Schade um den 900er besonders mit der Laufleistung, der hätte erhalten bleiben müssen.
 
naja von wegen rost an den radläufen, da hat mein freund der die fotos gemacht hat auch n bisschen geschummelt, ich stell die tage mal die von meiner normalen digicam rein..
 
ich denke die zerlegen den. die motorhaube zum beispiel hatte noch garkeinen rost, nur ne kleine beule und die gelenke waren auch noch super..eigentlich ist die ja schon nen 100er wert..

Denke ich nicht. Wenn die nicht bekannterweise Saabteile verkaufen, ist die Chance gleich null, dass den Wagen dort ein "Saabist" findet. Er wird wohl in die Presse gehen. Habe ja selbst ein Auto mit aehnlichem Schicksal bei mir stehen. Einen Tag spaeter und er waere platt gewesen. War der Autokauf meines Lebens.
 
Wenns ein "Kat" war, hät man die relevanten Teile doch noch abbauen können:confused:
 
Gibt's auch sowas wie eine "CC-Retter" Fraktion?? :smile: Na dann mal los!! Ich hab ja schon meinen Teil zur Arterhaltung beigetragen :tongue:

Wer holt ihn ab?
 
Schade ist zu weit weg, aber man hätte bestimmt wenn nicht das ganze Auto zumindest Teile davon retten können . Wenn deine Angaben stimmen 1990 FTP hättest du von mir alleine schon mal 200 € für LLK + APC bekommen. Gruß vision noisia
 
Schade ist zu weit weg, aber man hätte bestimmt wenn nicht das ganze Auto zumindest Teile davon retten können . Wenn deine Angaben stimmen 1990 FTP hättest du von mir alleine schon mal 200 € für LLK + APC bekommen. Gruß vision noisia

Nun macht Andi mal keine Angst, er hat ja gesagt keine Ahnung zu haben. Wenn er das allerdings auch dem Schrotti gesagt hat.....

Andi, wenn so was noch mal vorkommt, setze das Ding bei ebay rein, wahrscheinlich erträglicher. Aber shit happens - der Drops ist gelutscht
 
...aber wer mal saab gefahren ist weiß wie es mir geht!

Glaube, die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen, der schonmal mit so einem Auto unterwegs war, ist hier im Forum recht hoch...

Für'n Hünni als Ersatzteilträger wärst Du ihn hier vermutlich jederzeit los geworden, zumal noch fahrfähig zur Überführung. Zerlegt und in Teilen vertickt hättest Du dadurch den Vectra - oder was auch immer (...was zum Geier ist Opel ?...) schon mindestend doppelt finanziert.

@all
Hey, Jungs in der Nähe - holt die Karre da weg !!
 
Zurück
Oben