ICH MUSSTE MEINEN 900er abmelden

Das war ein 90er Vollturbo der aufn Schrott für 100€ ging? ARGHHHH!!!!:afraid:

Die Turboteile hätten schon 300-400€ gebracht alleine
 
Er hat nie gesagt, daß es ein Turbo ist/war. Aufgrund seines Nicks tippe ich auf einen 8V-i mit Kat...
 
Er hat nie gesagt, daß es ein Turbo ist/war. Aufgrund seines Nicks tippe ich auf einen 8V-i mit Kat...
Ich kanns nicht sagen er nennt sich 900i und an der seite steht 1990 FTP.Ich denke er wird uns noch aufklären.Gruß vision noisia
 
Tja, schade. Ich hätte die Kiste wohl genommen und hätte dir auch 150 gegeben... Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
 
Tja, schade. Ich hätte die Kiste wohl genommen und hätte dir auch 150 gegeben... Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Nö, andi kann ihn beim Schrotti fuer 400 Euro bestimmt wieder abholen :biggrin:

@ Andi: dass Du Dein Auto ahnungslos fuer zu wenig Geld hergegeben hast ist ja kein Drama (wenn auch schade fuer Dich). Uns beschaeftigt vielmehr der Gedanke, dass ein evtl. erhaltenswertes Auto (und wenn auch nur als Teiletraeger) bald nicht mehr existiert
 
:frown:

Andi, ganz traurig:

Wenn man sich schon an ein Forum wendet, sollte man dann aber auch mal ein paar Tage die Reaktionen abwarten. Und dann entscheiden.

Was sollte das Ganze?

Manchmal muß man sich echt wundern...
 
@ jensey und andere: Gott erhalte Euch Euren frommen Glauben...

wenn auch nur als Teiletraeger
...immer wenn ich das Wort "Teiletraeger" in Zusammenhang mit alten Saab höre, kräuseln sich mir aus gehabter persönlicher Erfahrung alle Fussnägel und noch mehr...
Nein, Ihr hobts me sicher ned, oder ?

Gerd B.
 
Ja und nee....

Es ging mir nicht darum, andi nahezulegen, sein Auto in Teilen gewinnbringend zu verkaufen, sondern fuer welches Bier auch immer (stockcar, host me? :biggrin:) jemandem zur Verfuegung zu stellen, der es gebrauchen kann (z.B. wegen der angeblich voellig intakten Motorhaube und moeglicherweise intakten Tueren etc.).

Meldet sich daraufhin niemand, kann man noch immer ein kleines Paket draus machen lassen, aber er hat ja (leider) noch nicht mal gefragt. Es gab ja einige Posts vorher sogar schon ein Angebot fuer den Wagen...

In einem Punkt hast Du allerdings Recht, lieber Gerd: ich bin hoffnungsloser Opitmist was mein Auto angeht. Er wird ewig leben! :biggrin::biggrin:
 
Erfahrungswerte...

Beim "Organspenderverkauf" wirst Du ebenfalls finanziell verhungern...
Mehr sag i ned ! Host me ? Gerd

Nachtrag:
Stichwort "spenden"
Das erinnert mich an leidvoll gehabte Erfahrung:
Wenn man z.B. aus einem Teileträger ausgebaute Gebrauchtsaabteile spendet, sprich verschenkt, sie darüberhinaus kostenlos hinbringt, kostenlos einbaut und zusätzlich noch 2 Jahre Garantie darauf gibt, dann kann man mit Sicherheit einiges los werden... (Ausnahme: Getunte Redboxen o.Ä., die werden sogar k'los abgeholt...)
Aber so... ?
Hobts me ?

Guten Morgen !

Gerd
 
Sag wenigstens Malte von Lüdinghausen dass da ein Saab steht.

vielleicht hast du recht, aber der war schon sehr am ende und das musste jetzt leider auch schnell was werden. ich glaube auch nicht das sie ihn verschrotten, ich denke die zerlegen den. die motorhaube zum beispiel hatte noch garkeinen rost, nur ne kleine beule und die gelenke waren auch noch super..eigentlich ist die ja schon nen 100er wert..

Hallo Andi,
Sag wenigstens Malte von Lüdinghausen dass da ein Saab steht.
Die Jungs vom Saab-Club Münster freuen sich.
Adresse:
Cadaques, Ludgeristraße 62, 48143 Münster, Tel.: 0251-43028

Und das nächstemal:
Erst fragen und dann erst einen Saab verschrotten.

Zur Zeit ist es echt Brutal:
Bei den Rohstoffpreisen kommt derzeit alles in die Schmelze, was metallisch ist.

Reclining figure: Materialwert 7500 Euro, Sammlerwert 4,4 Millionen Euro. Wofür werden sich die Diebe entscheiden? (© Henry Moore Foundation)
Saab 900: Materialwert 800 Euro, Sammlerwert unbezahlbar. Wofür wird sich Dein Schrottplatz entscheiden? (© Saab-Cars Sammler)

Dazu mal ein Zeitungsatikel:

London: Wertvolle Skulptur von Henry Moore gestohlen
Einschmelzen der "reclining figure" befürchtet

London. (Apa / WZ Online) Dreister Kunstdiebstahl in England: Unbekannte Diebe haben eine Bronze-Skulptur des britischen Bildhauers und Grafikers Henry Moore im Wert von umgerechnet 4,4 Millionen Euro gestohlen. Überwachungskameras im Park der Henry-Moore-Stiftung in Perry Green filmten, wie drei Männer die rund zwei Tonnen schwere Skulptur mit einem Ladekran auf einen Lastwagen hievten und mit ihrer Beute verschwanden. Von den Dieben dieses "Nationalschatzes" der Briten fehle bisher jede Spur, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Die Ermittler befürchten, dass die Täter die wertvolle Skulptur aus Bronze einschmelzen und das Metall stückweise verkaufen könnten. Der reine Materialwert wird auf umgerechnet rund 7.500 Euro geschätzt. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte Chef-Inspektor Richard Harbon. "Das war kein Gelegenheitsdiebstahl. Diese Leute wussten genau, was sie tun." Die Skulptur sei so bekannt, dass es kaum möglich sein dürfte, sie als Ganzes zu verkaufen.

Das Kunstwerk mit dem Titel "reclining figure" (zurücklehnende Figur) aus den Jahren 1969/70 war bereits am Donnerstag vom Gelände der Stiftung verschwunden. "Wir sind in heller Aufregung", sagte der Sprecher der Stiftung, Gareth Spence. "Dass die Skulptur gestohlen wurde, ist schon schlimm genug, aber die Vorstellung, dass sie eingeschmolzen werden könnte, ist einfach unerträglich." Ein derartiger Diebstahl sei noch nie vorgekommen, das Gewicht der Skulpturen habe als ausreichendes Hindernis gegolten. Spence kündigte an, die Sicherheitsvorkehrungen überprüfen zu lassen. Die Stiftung setzte für Hinweise auf den Verbleib des Kunstwerks eine hohe Belohnung aus.

Der 1898 in Castleford geborene Moore gilt als der bedeutendste britische Bildhauer. Zu den Grundthemen seiner Arbeiten zählen menschliche Figuren, die aus Holz, Stein, Bronze, Zement und Terrakotta gearbeitet sind. Die liegende, zurück gelehnte Figur war ein zentrales, immer wieder variiertes Thema seiner Großplastiken.

Moores Stil hat die europäische Skulptur der frühen Nachkriegszeit erheblich beeinflusst. In den 50er und 60er Jahren galten seine gesichtslosen Menschenfiguren als Inbegriff der Moderne. Zu seinen Hauptwerken zählen die großen liegenden Figuren für das UNESCO-Gebäude in Paris und das Lincoln Art Center in New York. Eine große Moore-Plastik in Bonn erinnert an die Zeit, als die Stadt am Rhein ein international bedeutender Regierungssitz war.
 
Zurück
Oben