Ich will auch nen echten SAAB

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
3.045
Danke
310
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen bin, will ich dies mit einem alten Wunsch verbinden, und suche einen 900er. Dabei bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Saab-900-TURBO-A...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item439d66bcf4

Ich habe jedoch keine Ahnung vom 900. Bitte um rege Äußerungen zu diesem Fahrzeug. Vielleicht auch ein paar Hinweise, was beim Kauf aus Holland zu beachten ist.

Gruß Reiner
 
*puh* Tu8 mit LPG. Wenn Du noch nie Kontakt mit einem 900er hattest, halte ich das für den schlechtmöglichsten Einstieg in diese Materie.
 
Ist der Gasumbau das Hauptkriterium für Dich?

Oder suchst Du bewusst nach einem 8-Ventil-Turbo?
 
Ist der Gasumbau das Hauptkriterium für Dich?

Oder suchst Du bewusst nach einem 8-Ventil-Turbo?

Weder Gas, noch 8V. Turbo sollte sein.

Hauptkriterium wären Rest TÜV, keine Blechreparaturen notwendig und günstig.
 
Weder Gas, noch 8V. Turbo sollte sein.

Hauptkriterium wären Rest TÜV, keine Blechreparaturen notwendig und günstig.


Rest-TÜV ist vollkommen unerheblich.

Bei dem Anforderungsprofil rate ich zu einem gut erhaltenen 900S/LPT.
Du solltest zum Einstieg ca. 2-3000 EUR bereit halten.
 
Weder Gas, noch 8V. Turbo sollte sein.

Na dann hast Du Dir ja den passenden Wagen rausgesucht! :biggrin:
 
Der Wagen lief übrigens letztens schonmal seine Runde durch bei ebay und ich weiß nicht, warum er jetzt neuerlich drinsteht.
 
Der Wagen lief übrigens letztens schonmal seine Runde durch bei ebay und ich weiß nicht, warum er jetzt neuerlich drinsteht.


Du meinst, man könnte damit evt. auch Glück haben...?:cool::biggrin:

Falls die aktuell montierten Ledersitze zur Erstauslieferung gehören, würde ich zum Tachostand mind. 250.000 km addieren.
 
Hallo Reiner,

der niederländische TÜV interessiert in Deutschland nicht. Du musst so eine Auto (wieder) einführen. Hinweisen möchte ich darauf, dass der jetzige Besitzer das Auto noch nicht lange besitzt (zu sehen am Kennzeichen, Zahlen- und Buchstabenfolge, die wurden m. E. in 2009 ausgegeben). Warum verkauft er das Auto nach der LPG-Investion schon wieder? Ist die Reifendimension in D zugelassen?

Zusammen mit den obigen Beiträgen wäre ich ein wenig vorsichtig ...

Gruß, Kurt.
 
Das ist aber ganz und gar nichtein Orginaler SAAB!
Das Haubenemblem gabs erst ab 85, den Spoiler Satz auch und den Aero gabs nur als 16v!
aber anschauen lohnt sich!
 
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen bin, will ich dies mit einem alten Wunsch verbinden, und suche einen 900er. Dabei bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Saab-900-TURBO-A...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item439d66bcf4

Ich habe jedoch keine Ahnung vom 900. Bitte um rege Äußerungen zu diesem Fahrzeug. Vielleicht auch ein paar Hinweise, was beim Kauf aus Holland zu beachten ist.

Gruß Reiner


Oooch, bei der Überschrift dachte ich, Du suchst ne 2 Takter Bullnose und nu willste son neuen Wagen :eek: :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Das ist aber ganz und gar nichtein Orginaler SAAB!
Das Haubenemblem gabs erst ab 85, den Spoiler Satz auch und den Aero gabs nur als 16v!
aber anschauen lohnt sich!

Stop! Den Aero gab's auf anderen Märkten auch als 8V Turbo! In Schweden sogar bis '89 oder '90 (bin mir gerade nicht sicher) als TU8 Special.
 
Wenn das Zulassungsdatum stimmt, dann müsste es vielleicht gerade eben noch MY'84 sein.
Könnte sein, dass es eine Karosse mit Aerokit der ersten Generation war, die aber wegen den Patentstreitigkeiten nicht mit 16V ausgeliefert wurde.

Oder der 16V wurde nach einem Motorschaden durch einen 8V ersetzt. Nicht lachen, das gab's wirklich!
 
Meines Erachtens nach, passen die dunkelgrauen Ledersitze nicht zu den perserplüschblauen Türverkleidungen und zum Kniebrett.
Gruß Manni
 
Zurück
Oben