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Hey Matthias! So seh ich das auch. Die bessere Karosse gewinnt, Getriebe sollte auch stimmen. Aber such mal nen 900 Turbo CC - da gibts grad nicht viele auf dem Markt. Und die Karossen von denen (7.850.-, 10.800.-; ...) hab ich mir nicht angesehen. Werden aber wohl gut sein.
Das sehe ich anders. Gehe mal davon aus dass viele den Grundsatz "Das bessere Auto ist der bessere Kauf" kennen. Ich hab die Sache mehrfach hinter mir, billig gekauft und dann tausende von Euro (und viel Zeit) für die Restaurierung investiert.
Autos mit maroder Karosserie oder groben technischen Mängeln (Motor/Getriebe) würde ich sowieso ausschließen.
Trotzdem findest Du ähnliche Autos zu extrem auseinandergehenden Preisen.
Mir wurde ein 16s mit 168000 km, Top-Karosserie, Motor und Getriebe billig angeboten, der aber wenig gepflegt war. Ledersitze abgescheuert, Zierleisten an den Stoßstangen fehlen, Seitenfenster verkratzt, Fensterheber kaputt, Klima außer Betrieb und noch nicht umgerüstet, Steinschläge in der Frontscheibe, Farbe am Aerokit abgeblättert, Bordwerkzeug fehlt, Felgen vermackt, Lausprecher in der Heckablage, Scheinwerfer blind, Servolenkung setzt aus, Kratzer und Beulen etc.
Jetzt rechne mal zusammen, was die Instandsetzung kostet. Da kaufe ich doch lieber einen für 5000 der diese Mängel nicht hat, die gibts (noch) und die sind letztlich günstiger. Wer lieber das Geld zum Lackierer und Teilehändler trägt soll das machen.
Hey Matthias! So seh ich das auch. Die bessere Karosse gewinnt, Getriebe sollte auch stimmen. Aber such mal nen 900 Turbo CC - da gibts grad nicht viele auf dem Markt. Und die Karossen von denen (7.850.-, 10.800.-; ...) hab ich mir nicht angesehen. Werden aber wohl gut sein.