Ich will auch nen echten SAAB

Und noch was würde ich dir raten rauszufinden: wie genau sind die aktuellen tüvregeln für importfahrzeuge mit lpg-anlage?
hintergrund: ein freund hat mal einen pkw in nl gekauft und nach brd importiert. das problem war damals, wenn ich alles richtig zusammenbekomme, dass er für die in NL eingebaute und zugelassene LPG-Anlage hier in Deutschland eine Einzelabnahme hätte machen lassen müssen, was das ganze wirtschaftlich mehr geschadet hätte, als den die lpg-anlage auszubauen und den wagen auf sprit zu fahren. dass die anlage im NL->Brief eingetragen war hat keinen gejuckt.
will sagen: lpg-eintragung könnte heikel werden - bei TÜV erkundigen.
 
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Leder grau gabs meiner Meinung nach doch erst ab 85/86. Meine sogar erst ab ´86.

Wg, der Gasanlage und evtl. Nicht-Verträglichkeiten ist das o.g. ein guter Hinweis. Allerdings gibts bei uns auch chilligere TÜV-Prüfer :-)
 
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Was für Dich evtl. wichtig sein könnte: Der 8V-Turbo hat keinen Kat! Das wird für Dich teuer und ne grüne Plakette gibts auch nicht - es gibt gar keine Plakette. Würd lieber überlegen, bei uns einen LPT oder gleich FPT zu kaufen und dann mittels Matrix-Kat auf EURO-2-Norm umzuschlüsseln.
Beste Grüße, -Marten
 
das Objekt ist versteigert. 3800,- !!?? stolzer Preis, wenn denn auch abgewickelt wird.

Kalle
 
Was???

Für nen 8V-Turbo ohne Kat??? Ich fass es nicht...

Diese Gas-Anlage direkt überm Krümmer sieht für mich übriigens ziemlich riskant aus! Wer den Turbo prügelt weiß, dass man am Krümmer ne Zigarette anzünden kann (kenn ich zumindest vom T16).

Weia....
 
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nach den einfachen Bildern zu urteilen, scheint er karosserie-mäßig ja ganz i.O. zu sein. Und das zählt ja nunmal. In wenigen Jahren gibts nach Rückrüstung der LPG ja auch evtl. H-Kennzeichen - von daher hat der Wagen ja auch einige Pluspunkte...
 
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen bin, will ich dies mit einem alten Wunsch verbinden, und suche einen 900er. Dabei bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Saab-900-TURBO-A...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item439d66bcf4

Ich habe jedoch keine Ahnung vom 900. Bitte um rege Äußerungen zu diesem Fahrzeug. Vielleicht auch ein paar Hinweise, was beim Kauf aus Holland zu beachten ist.

Gruß Reiner

Hast Du den Wagen denn ersteigert?
 
Hast Du den Wagen denn ersteigert?

Nein, nein ich hab doch mitgelesen...:biggrin:

Objekt ist erst mal verschoben. Vermutlich wird es bei der aktuellen Preislage erst mal ein zweiter 9-3 I.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Hinweise...:smile:, man weiß ja nie.
 
Eher nicht.
Der Eine oder Andere landet beim Schrott, das schmälert das Angebot.
 
Ich gehe auch eher von steigenden Preisen aus. Zumindest für gute Turbos und Zehvaus.
Aber die Teilepreise sind im Keller, zugreifen Jungs.
Ich habe z.B. gerade zwei rostfreie schwarze Türen incl. Seitenverkleidungen und bronzegetönten Scheiben aus einem 92er CC für vierzig Euronen das Stück ergattert. Aus einem Abfuckprämienopfer.
 
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Mal im Ernst: Einen guten 900 Turbo findet man doch unter 5Tsd EUR eigentlich nicht. Und wenn, dann entweder mit viel Rost oder fragwürdigen Motor- bzw. Getriebe (!) Zuständen. Momentan gibts nicht viele im Angebot! Wenn OldtimerMarkt meint, einen 900 Turbo Note 3 gäbe es für 2000.-EUR, würd ich mal gern wissen, wo die recherchiert haben wollen... Italien vmtl.!
LG
 
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Da hast Du Recht. Weniger werden es nicht. Liebhaber werden es zudem immer mehr, die im plastik-cover-Einheitsbrei nicht mehr mitschwimmen wollen oder/und von ihrem neueren Wagen enttäuscht sind.

Mal im Ernst: Einen guten 900 Turbo findet man doch unter 5Tsd EUR eigentlich nicht. Und wenn, dann entweder mit viel Rost oder fragwürdigen Motor- bzw. Getriebe (!) Zuständen. Momentan gibts nicht viele im Angebot! Wenn OldtimerMarkt meint, einen 900 Turbo Note 3 gäbe es für 2000.-EUR, würd ich mal gern wissen, wo die recherchiert haben wollen... Italien vmtl.!

LG
 
Mal im Ernst: Einen guten 900 Turbo findet man doch unter 5Tsd EUR eigentlich nicht. Und wenn, dann entweder mit viel Rost oder fragwürdigen Motor- bzw. Getriebe (!)

Und? Wo ist der Unterschied zwischen viel Rost, und wenig Rost? Du überholst das Ding doch eh! Bei der Technik sieht's wohl kaum anders aus. Von daher gebe ich den 500-1000 Angeboten in der nächsten Zeit mehr Chancen als den 2.500 bis 5.000 Inseraten. In der Dimension wird es kaum Unterschiede geben. Und die Pappnasen, die wirklich glauben, für ihre Gebrauchtwracks über 5.000 zu kriegen, wird's in nächster Zeit wohl eng. So locker sitzt die Kohle eben nicht mehr... :biggrin:
 
Und? Wo ist der Unterschied zwischen viel Rost, und wenig Rost? Du überholst das Ding doch eh! Bei der Technik sieht's wohl kaum anders aus. Von daher gebe ich den 500-1000 Angeboten in der nächsten Zeit mehr Chancen als den 2.500 bis 5.000 Inseraten. In der Dimension wird es kaum Unterschiede geben. Und die Pappnasen, die wirklich glauben, für ihre Gebrauchtwracks über 5.000 zu kriegen, wird's in nächster Zeit wohl eng. So locker sitzt die Kohle eben nicht mehr... :biggrin:

So sehe ich das eben auch und mal ehrlich, die Preise , welche sich manch einer im Forum wünscht, werden Träume bleiben .
Selbst guterhaltene 99iger stehen sich die Beine platt, wobei sie Dir in Schweden förmlich nachgeworfen werden. Das selbe geht den 900ter sowie den 96iger an.
Die Nachfrage an unseren geliebten SAAB Modellen hält sich nun mal in Grenzen, was uns ja schlußendlich zu Gute kommt.
Vom 9000der möchte ich garnicht erst reden, die werfen sie einem hier ja schon hinterher.
Es ist ja auch nicht jeder SAAB Fan und wer nicht selber schrauben kann und keine vertrauenswürdige Werkstatt kennt, der kauft lieber was ganz anderes .

SAAB war schon immer eine Marke , welche sich sehr verhalten hier verkauft hat und ich denke , das wird sich auch nicht ändern.

michel
 
Der betreffende Mann wird zwar aktuellen Nachrichten zufolge für sechs Jahre aus dem Verwaltungsrat von Spyker ausgesperrt, dennoch drängt sich anhand der aktuellen Preisdiskussion die Frage auf, wieviele 'Schätzchen' in eine Antonov verladen werden können :rolleyes:
 
Und? Wo ist der Unterschied zwischen viel Rost, und wenig Rost? Du überholst das Ding doch eh! Bei der Technik sieht's wohl kaum anders aus. Von daher gebe ich den 500-1000 Angeboten in der nächsten Zeit mehr Chancen als den 2.500 bis 5.000 Inseraten. In der Dimension wird es kaum Unterschiede geben. Und die Pappnasen, die wirklich glauben, für ihre Gebrauchtwracks über 5.000 zu kriegen, wird's in nächster Zeit wohl eng. So locker sitzt die Kohle eben nicht mehr... :biggrin:
Das sehe ich anders. Gehe mal davon aus dass viele den Grundsatz "Das bessere Auto ist der bessere Kauf" kennen. Ich hab die Sache mehrfach hinter mir, billig gekauft und dann tausende von Euro (und viel Zeit) für die Restaurierung investiert.
Autos mit maroder Karosserie oder groben technischen Mängeln (Motor/Getriebe) würde ich sowieso ausschließen.
Trotzdem findest Du ähnliche Autos zu extrem auseinandergehenden Preisen.
Mir wurde ein 16s mit 168000 km, Top-Karosserie, Motor und Getriebe billig angeboten, der aber wenig gepflegt war. Ledersitze abgescheuert, Zierleisten an den Stoßstangen fehlen, Seitenfenster verkratzt, Fensterheber kaputt, Klima außer Betrieb und noch nicht umgerüstet, Steinschläge in der Frontscheibe, Farbe am Aerokit abgeblättert, Bordwerkzeug fehlt, Felgen vermackt, Lausprecher in der Heckablage, Scheinwerfer blind, Servolenkung setzt aus, Kratzer und Beulen etc.
Jetzt rechne mal zusammen, was die Instandsetzung kostet. Da kaufe ich doch lieber einen für 5000 der diese Mängel nicht hat, die gibts (noch) und die sind letztlich günstiger. Wer lieber das Geld zum Lackierer und Teilehändler trägt soll das machen.
 
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@KGB und Michel: Klar, stimm Euch voll und ganz zu. Es ist auch meine Erfahrung. Hohe Preise haben oft was mit dem Selbstwertgefühl des Verkäufers zu tun. Den Reparaturstau kann es auch bei den 1.Hand GaWa voll und ganz geben, klar. Selbst erlebt.

Vorausgesetzt, Karosse ist top bzw. wo nötig gemacht (und das ist uns allen doch primär wichtig!!), Getriebe revidiert und Motor/Turbo top, dann wäre doch zumindest ein höherer Preis (>ab 4000.- EUR) aus meiner Perspektive gerechtfertigt. Ich merke nur an, dass man solch ein Angebot grad überhaupt nicht findet. Stört mich aber nicht - ich hab ja :-)

Good N8 (wie der host me zu sagen pflegt:-)!
-Marten
 
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