Das war ich, es sollte nicht gemein sein sondern der realität ''leider'' sehr nah. Ich habe mir die Mühe gemacht und nicht nur einfach einen Preis genannt sondern im gleichen atemzug einen link zum vergleich eingestellt.
Du hast Recht, der 9-5 steht wie ein "Betonklotz" auf den Plätzen. Allerdings, nur weil ein Händler, wahrscheinlich den durch ein Koppelgeschäft günstig erworbenen SAAB für einen Schleuderpreis ins Netz stellt, presentiert Dies nicht die "Realität".
Bei einer Suche mit den Parametern: SAAB 9-5, ab 200PS, bis 100.000KM, ab Baujahr 2003 und in Deutschland, wirst du sehen, dass das von mir angebotene Fahrzeug an ERSTER STELLE steht. Also das GÜNSTIGSTE Fahrzeug/Angebot ist. Wenn du dann auch noch die Einschränkung mit "Bis Baujahr 2005" einstellst, gibt es gerade mal 5 Treffer. (Bei Mobile.de / Stand jetzt gerade). Der nächste (nicht einmal AERO) Baujahr 2004, kostet 1000 Euro mehr.
Missverstehe mich bitte nicht, der "Ton" meines Beitrages hier soll nicht als "verärgert" verstanden werden. Auch wenn es so klingen könnte. Ich mag es nur nicht, dass man diese Auto`s so für TOD erklärt.
Fakt ist, dass ich das gleiche Auto, Baujahr 2002, 2003 zwar mit mehr Laufleistung (absolut egal, die "Dinger" laufen und laufen) für erheblich weniger Geld bekommen kann. Sieht genauso gut aus und fährt genauso gut. Die Materialanmutung ist sogar um einigen besser als bei den Fahrzeugen ab 2004.
Ich habe das Auto letztes Jahr gekauft, weil ich mir gedacht habe: "Die Baureihe ohne Brille wird immer seltener. Gute Exemplare mit wenig Km, hast`e nicht mehr viele. Kauf einen und fahre ihn solange wie möglich". Gut, bin gerade am bauen, brauchte einen grossen Wagen mit viel Anhängelast und kaufte mir einen Discovery3, den ich noch locker 1 Jahr brauche. Das bedeutete dann für mich, dass der SAAB besser weg sollte. Das Geld ist ins Haus gesteckt derzeit sinnvoller investiert.
Von hier aus mache ich Allen folgendes Angebot:
Ich hatte in meinem letzten AERO MJ 2003, eine LPG Anlage und war absolut glücklich damit. Als ich den Wagen verkauft habe, hatte er bereits ca. 270.000Km auf der Uhr (davon mind. 150.000Km auf LPG) und fährt heute noch tadellos.
C+N kennen hier viele. Für den Einbau einer LPG Anlage verlangen die Lieben 2800€.
Für einen Kaufpreis von 13.800 Euro lass ich in den Wagen bei C+N, im Kaufpreis inkl. eine LPG-Anlage einbauen.
Durch die Ersparnis lässt sich viel wieder reinholen.
Also wer die Version des 9-5 AERO´s so sehr mag wie ich und gerade auf der Suche nach einem neuen ist...
Zuschlagen.
Ist das ein Angebot oder nicht?
Ich, werde mir mit Sicherheit wieder einen gönnen. Um den kompletten Abschied zu nehmen, mag ich das SAAB-Feeling zu sehr.
Lieben Gruss an Alle...
Bora